Celica st185 CS Probleme

Diskutiere Celica st185 CS Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; So liebe Leut, hatte das ganze schonmal in einem etwas Älteren Beitrag und im Gt4 Forum angesprochen leider bislang eher mit Teilweise erfolg aber...

  1. #1 Snake19888, 21.10.2015
    Snake19888

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    So liebe Leut,
    hatte das ganze schonmal in einem etwas Älteren Beitrag und im Gt4 Forum angesprochen leider bislang eher mit Teilweise erfolg aber einige Zeit ist vergangen.. nebenbei kahm noch eine supra dazu die zum glück weniger probleme macht [​IMG] und daher konnte ich mich nun auch wieder meiner sainz wittmen..
    was hab ich gemacht..:

    LMM nochmals getauscht!
    Rennkat in meine 3" frontpipe eingeschweisst
    RC Upgrade Ecu wieder zu normaler CS Ecu getauscht..
    Servopumpe getauscht und Servoriemen neu gemacht..


    So nun läuft sie wieder fast 1A nur ein kleines Problem besteht noch, ich beschreibe mal eben kurz (hoffe es bleibt kurz..)


    Mit Serien Ecu sieht es wie folgt aus, alles läuft super, AFR ist alles im normal bereich. Einzigstes Problem:
    Ich trete schnell aufs gas, ladedruck baut sich auf aber leistung ist keine da..
    Ich gehe vom gas und bov pustet auch ab wie es das bei 0,8bar halt tut..

    Dann, ich trete langsamer aufs gas und dann schneller, also erst langsam bis etwas ladedruck da ist und man merkt das die leistung kommt und dann vollgas, ladedruck baut sich auf und leistung ist voll da.
    Ich gehe vom gas und bov pustet ganuso ab wie auch schon zuvor wo keine leistung da war...


    Jetzt mit der Upgrade Ecu:
    Motor läuft soweit gut, geht aber im Stand wenn er warm ist oft mit der AFR sehr weit hoch also in bereiche weit über lambda 1 also viel zu mager und man hört auch das er schlecht läuft.. und lambda schwankt manchmal bei langsamer fahrt (0-50kmh ca) ziemlich stark um lambda 1, manchmal zwischen 1 und dann eher im zu magereren bereich und manchmal umgedreht im zu fetten bereich.. also nicht nur bisschen was ja normal ist sondern stark, wagen fährt aber normal.
    Und wärend der fahrt, ich trete schnell aufs gas und ladedruck baut sich auf, leistung ist da, AFR ist auch alles super und Bov pustet auch normal ab eben wie bei 0,8bar..
    Das selbe wenn ich langsam aufs Gas gehe..


    Nun meine Frage 1: wie kann es sein das der Leerlauf mit der Upgrade Ecu so arg schwankt? Manchmal trete ich drauf und steh dann an der Ampel und AFR weit über 14 bzw weit über lambda 1 viel zu mager und manchmal ist auch alles ok..?

    Frage 2: wie kann es sein das ich mit serien Ecu oftmals keine leistungsaufnahme habe obwohl der Ladedruck definitiv da ist! das weis ich 100% das ladedruck voll da ist und wieso ist das mit der upgrade ecu nicht.. außer ich gehe eben langsam aufs gas und werde dann langsam schneller beim runter treten? Aber Leerlauf ist im gegensatz zur Upgrade Ecu ganz normal..


    Sozusagen, mit beiden Ecus gibt es kleine Probleme aber sonst läuft alles gut.. Wenn ich das noch ausmerzen könnte wäre alles wieder super [​IMG]

    Fehlercodes gibt es keine sowohl bei upgrade Ecu wie auch bei serien Ecu
     
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  3. #2 silencium, 23.10.2015
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    Was ist das für eine "upgrade" ECU ?
     
  4. #3 Snake19888, 26.10.2015
    Snake19888

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    Moin, für die Sainz ist es ja unheimlich schwer irgendwas zu finden. Hatte auch ein wenig gebraucht aber letztlich eine Stealth Upgrade Ecu gefunden für die St185 RC. Im Grunde das selbe wie die Blitz Access, Sard etc... lief auch eine ganze Zeit problemlos bis mein LMM anscheinend kaputt war, dachte zuerst es sei die Ecu da ich den LMM schonmal gewechselt hatte. Zu dem Zeitpunkt lief sie entweder vieeel zu Fett oder vieeeel zu Mager. Hab dann eine Original Ecu reingebaut aber damit lief sie nur bedingt besser.. Dann den LMM nochmal gewechselt und bis auf die beschriebenen Probleme mit beiden Ecus ist sonst seit dem alles bestens (Serie keine Leistung trotz Ladedruck wenn man schnell Gas gibt, nur wenn man erst langsam Gas gibt und dann schneller. Und mit Upgrade Ecu eben die stark schwankende AFR im Leerlauf und bei langsamer fahrt bei niedrigen Drehzahlen, der manchmal sehr ins Magere geht).
    Getankt wird immer Mind. Superplus..
    Und zumindest die Serien Ecu ist definitiv nicht kaputt weil sie in der Sainz wo sie raus kommt definitiv problemlos lief. (keine sorge ist ein schrottiges UK model von nem bekannten gewesen wo die Karrosse unrettbar verrottet war und er sie daher ausschlachtete leider..)
     
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