Celica st185 Carlos Sainz Fehler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 10.02.2015.

  1. #1 Snake19888, 10.02.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Hallo,
    wollt eben mit meiner Sainz ein stückchen fahren aber nach dem Warmlaufen wollte ich von der einfahrt fahren und muss dafür ein stück rückwärts eine kleine ansteigende Auffahrt hoch, als ich oben war ging mein Auto auf einmal aus.. Und lies sich auch nicht mehr Starten, alles funktioniert nur geht sie eben einfach nicht an bzw der Anlasser läuft auch garnicht erst.
    Hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und soweit ich das interpretiert habe müsste es Fehler 12 und 24 sein. Nun hab ich schonmal bei Turbocelica.nl geschaut und dort gesehen das Fehler 12 das RPM Signal ist und Fehler 24 intake air temp. sensor signal.

    Dafür soll man folgendes kontrollieren: Distributor (circuit), starter signal circuit, ECU
    und: Intake air temp. sensor (circuit), ECU

    Gut die Ecu werd ich nachher mal testen in dem ich meine Original Ecu mal wieder einbaue (hab momentan eine Upgrade Ecu drinne)
    Aber wo sitzt der rest den ich kontrollieren soll. Hab ja eher einen Kabelbruch oder einen losen Stecker in verdacht da ich das selbe Problem letztens schonmal mit dem Temperaturfühler hatte der permanent Anzeigte im cockpit bis auf anschlag. Nach einer reinigung des steckers und kontaktes ging wieder alles.. Nur weis ich nicht so recht welche stecker ich da nachkontrollieren soll xS bzw welche Teile..

    Und kann es sein das bei den Fehlern der Wagen absolut garnicht mehr startet? also nichtmal der Anlasser läuft?

    Dankeschön schonmal

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake19888, 10.02.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    ok, an der ecu liegts nicht, hab die oem wieder eingebaut, jetzt zeigt er allerdings nur noch fehler 24 air temperatur sensor. wo find ich den? :P und wie teste ich den?
    und is das normal das die celica dann garnichts sagt? also board elektrik geht aber eben macht der anlasser keine mucken oder so. benzinpumpe und wllk pumpe fangen aber an zu laufen
     
Thema:

Celica st185 Carlos Sainz Fehler

Die Seite wird geladen...

Celica st185 Carlos Sainz Fehler - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...