Celica st185 Carlos Sainz Fehler

Diskutiere Celica st185 Carlos Sainz Fehler im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollt eben mit meiner Sainz ein stückchen fahren aber nach dem Warmlaufen wollte ich von der einfahrt fahren und muss dafür ein stück...

1. #1 Snake19888, 10.02.2015
    Snake19888

Snake19888 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Hallo,
    wollt eben mit meiner Sainz ein stückchen fahren aber nach dem Warmlaufen wollte ich von der einfahrt fahren und muss dafür ein stück rückwärts eine kleine ansteigende Auffahrt hoch, als ich oben war ging mein Auto auf einmal aus.. Und lies sich auch nicht mehr Starten, alles funktioniert nur geht sie eben einfach nicht an bzw der Anlasser läuft auch garnicht erst.
    Hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und soweit ich das interpretiert habe müsste es Fehler 12 und 24 sein. Nun hab ich schonmal bei Turbocelica.nl geschaut und dort gesehen das Fehler 12 das RPM Signal ist und Fehler 24 intake air temp. sensor signal.

Dafür soll man folgendes kontrollieren: Distributor (circuit), starter signal circuit, ECU
    und: Intake air temp. sensor (circuit), ECU

Gut die Ecu werd ich nachher mal testen in dem ich meine Original Ecu mal wieder einbaue (hab momentan eine Upgrade Ecu drinne)
    Aber wo sitzt der rest den ich kontrollieren soll. Hab ja eher einen Kabelbruch oder einen losen Stecker in verdacht da ich das selbe Problem letztens schonmal mit dem Temperaturfühler hatte der permanent Anzeigte im cockpit bis auf anschlag. Nach einer reinigung des steckers und kontaktes ging wieder alles.. Nur weis ich nicht so recht welche stecker ich da nachkontrollieren soll xS bzw welche Teile..

Und kann es sein das bei den Fehlern der Wagen absolut garnicht mehr startet? also nichtmal der Anlasser läuft?

Dankeschön schonmal

Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake19888, 10.02.2015
    Snake19888

Snake19888 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    ok, an der ecu liegts nicht, hab die oem wieder eingebaut, jetzt zeigt er allerdings nur noch fehler 24 air temperatur sensor. wo find ich den? :P und wie teste ich den?
    und is das normal das die celica dann garnichts sagt? also board elektrik geht aber eben macht der anlasser keine mucken oder so. benzinpumpe und wllk pumpe fangen aber an zu laufen

Thema:

Celica st185 Carlos Sainz Fehler

Die Seite wird geladen...

Celica st185 Carlos Sainz Fehler - Ähnliche Themen

1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...