Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube

Diskutiere Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nabend, hoffe mal hab den richtigen Bereich ausgewählt aber hab ein Problem und zwar, was kann ich tun wenn das Gewinde ausgelutscht ist am...

  1. #1 Snake19888, 22.04.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Nabend,
    hoffe mal hab den richtigen Bereich ausgewählt aber hab ein Problem und zwar, was kann ich tun wenn das Gewinde ausgelutscht ist am Bremssattel wo die Schraube rein kommt die den Bremsschlauch befestigt, sprich die mit dem Loch wo die Bremsflüssigkeit durchgeht.

    Ist die original Größe der Schraube aber ein Willwood Bremssattel daher ist ein einfacher austausch mit nem anderen gebrauchten nicht mal eben so getan, müsste dann einen ganz neuen holen und das wollte ich vermeiden..

    Hatte schon an Helicoil gedacht aber keine Ahnung ob das dann damit nachher auch wieder dicht wird..
    Vielleicht hatt hier ja jemand eine bessere Idee =)

    Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hakuna matata, 23.04.2015
    hakuna matata

    hakuna matata Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st185
    helikole einsatz reinmachen gibts in allen grössen hab das mal bei einer zündkerze machen müssen funktioniert supa
     
  4. #3 PoorFly, 23.04.2015
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Sehe ich genauso!
    Und abgedichtet wird's doch dann durch den (vielleicht etwas größeren) Kupferdichtring.
     
  5. #4 Snake19888, 23.04.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    alles klar, dann wer ich es damit mal versuchen, weis denn jemand zufällig die größe und art des gewindes der besagten schraube damit ich ein dementsprechendes Helicoil holen kann :D
     
  6. #5 PoorFly, 23.04.2015
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Steht leider nicht auf dem (Beispiel)-Aufkleber.
    Aber ich denke, die Fachleute könnten sich noch melden.

    [​IMG]
     
  7. #6 schmutzi1990, 23.04.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    sollte M10x1 sein...
    aber am besten messschieber nehmen und messen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube

Die Seite wird geladen...

Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. Rav4 2002 Halter Bremssattel

    Rav4 2002 Halter Bremssattel: Hallo, nachdem ich am Rav4 gestern die hinteren Bremsen gemacht habe, ware heute die vorderen dran, da mir das Bremspedal noch zu weit...