Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube

Diskutiere Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nabend, hoffe mal hab den richtigen Bereich ausgewählt aber hab ein Problem und zwar, was kann ich tun wenn das Gewinde ausgelutscht ist am...

1. #1 Snake19888, 22.04.2015
    Snake19888

Snake19888 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Nabend,
    hoffe mal hab den richtigen Bereich ausgewählt aber hab ein Problem und zwar, was kann ich tun wenn das Gewinde ausgelutscht ist am Bremssattel wo die Schraube rein kommt die den Bremsschlauch befestigt, sprich die mit dem Loch wo die Bremsflüssigkeit durchgeht.

Ist die original Größe der Schraube aber ein Willwood Bremssattel daher ist ein einfacher austausch mit nem anderen gebrauchten nicht mal eben so getan, müsste dann einen ganz neuen holen und das wollte ich vermeiden..

Hatte schon an Helicoil gedacht aber keine Ahnung ob das dann damit nachher auch wieder dicht wird..
    Vielleicht hatt hier ja jemand eine bessere Idee =)

Grüße
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hakuna matata, 23.04.2015
    hakuna matata

hakuna matata Grünschnabel

Fahrzeug:
    st185
    helikole einsatz reinmachen gibts in allen grössen hab das mal bei einer zündkerze machen müssen funktioniert supa

4. #3 PoorFly, 23.04.2015
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Sehe ich genauso!
    Und abgedichtet wird's doch dann durch den (vielleicht etwas größeren) Kupferdichtring.

5. #4 Snake19888, 23.04.2015
    Snake19888

Snake19888 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    alles klar, dann wer ich es damit mal versuchen, weis denn jemand zufällig die größe und art des gewindes der besagten schraube damit ich ein dementsprechendes Helicoil holen kann :D

6. #5 PoorFly, 23.04.2015
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Steht leider nicht auf dem (Beispiel)-Aufkleber.
    Aber ich denke, die Fachleute könnten sich noch melden.

7. #6 schmutzi1990, 23.04.2015
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    sollte M10x1 sein...
    aber am besten messschieber nehmen und messen ;)

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube

Die Seite wird geladen...

Celica st185 Bremssattel/Schlauch Schraube - Ähnliche Themen

1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...