Celica ST182 GTI Keine Leistung, Stottert unter Last

Diskutiere Celica ST182 GTI Keine Leistung, Stottert unter Last im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, habe vor ca. 5 Jahren bei meiner ST182 die Kopfdichtung erneuert, Kopf war beim Motoren Bauer etc. Sie Sprang super an. Bin seit dem nicht...

  1. #1 Celicat18Turbo, 21.08.2018
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    Moin,

    habe vor ca. 5 Jahren bei meiner ST182 die Kopfdichtung erneuert, Kopf war beim Motoren Bauer etc. Sie Sprang super an. Bin seit dem nicht einen Meter gefahren.

    So jetzt soll sie nach 5 Jahren wieder auf die Straße, nur leider Stottert sie wie blöde unter Last und hat keine Leistung. Im Leerlauf läuft sie ganz ok. Fehlerspeicher ist 1111 also nichts abgespeichert.

    Ohne Last in einer Gaspedal Position läuft sie ganz normal. Sobald man etwas Last gibt gehts los. Mann kommt kaum vom Fleck und alles stottert und vibriert.

    Steuerzeiten sind i.o den Zündzeitpunkt Habe ich auch nach herstellerangabe eingestellt.

    Hatte das Problem schonmal jemand?

    Freue mich über tips
     
  2. Anzeige

  3. #2 schmutzi1990, 21.08.2018
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Alter kraftstoff, kraftstofffilter zu
     
    Cybexx gefällt das.
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    537
    wie lief der motor denn vor der reparatur? so wie jetzt?

    versetzte nockenwelle könnte probleme machen.

    auf nebenluft würde ich auch mal untersuchen, also z.b. ob alle schläuche am vergaser sitzen, oder ob einer einen riss hat.

    zündkerzen und -kabel ... würde ich weiterhin prüfen.

    wenn man das problem mal hören könnte, würde das evtl. weiterhelfen.
     
    silencium gefällt das.
  5. #4 silencium, 21.08.2018
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Zündverteiler Zustand checken
     
    Cybexx gefällt das.
  6. #5 Celicat18Turbo, 22.08.2018
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    Also wenn ich Den Lerzenstecler von Zylinder 3 abziehe ändert sich der Motorlauf nicht. Trotzdem Hört Mann den Zündfunke überspringen. Ich Tippe jetzt mal auf Einspritzventil. Die Kerzen sind Nagelneu. Hab in der Halle noch 4 Einspritzventile liegen. Werde ich nacher mal holen. N Satz Zündkabel Habe ich vorsichtshalber auch bestellt.

    Wenn es ein einspritzventil wäre sollte er doch immerhin n fehlercode raushauen?

    Es ist einfach nur ein ekelhaft zu schraubender Motor. Verbauter Haufen.

    Hab auch schon den 2ten Motor drin.
     
  7. #6 Celicat18Turbo, 22.08.2018
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    Cybexx der 3sge hat eine Elektronische Einspritzung. Kein Vergaser.
     
  8. #7 silencium, 22.08.2018
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Bei einem fehlerbehafteten EV gibts mMn. kein Fehlercode. Das merkt die ECU nicht.
    Ja ich hasse den 3S-GE auch um dran zu arbeiten. Man kommt an nix ran. Die nach hinten geneigte Einbaulage und der riesige Einlasskrümmer sind da sehr mühsam. Und von unten ist auch alles blockiert wegen Verstrebungen etc. X(
     
  9. #8 Celicat18Turbo, 22.08.2018
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    Jaa haha einfach eckelhaft.

    Übrigends Fehler gefunden. Nach dem ich mir nen halben Fingerbruch beim Kabelbaum und Zündkabel zur Seite drücken geholt hab. Stecker einspritzdüse 3. Zyl. War nicht drauf -_- warum auch immer. Jetzt kann ich den Motor endlich einfahren. Hoffentlich nimmt er mir die 4std. Leerlaufzeit 75km auf 3 Pötten nicht übel.
     
  10. #9 schmutzi1990, 22.08.2018
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Sollte nichts passiert sein, da er keinen sprit hatte.
     
    Max T. gefällt das.
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    537
    ok!

    nebenluft sollte man trotzdem abklären.
     
  12. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ist egal da der 3s-ge keinen LMM hat sondern nur nach MAP fährt.
     
    silencium gefällt das.
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    537
    poröse schläuche würden demnach keine probleme bereiten? ?(
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Außer er geht zum MAP Sensor
    ggf könnte auch die LL Drehzhal zu hoch sein aber sonst würde der Wagen laufen
     
  16. #14 Celicat18Turbo, 24.08.2018
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    Schläuche sind alle neu von Samco.

    Der Motor ist komplett gemacht. Läuft jetzt Super
     
    silencium und PoorFly gefällt das.
Thema: Celica ST182 GTI Keine Leistung, Stottert unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3s ge keine leistung

    ,
  2. Zündverteiler celica st182

Die Seite wird geladen...

Celica ST182 GTI Keine Leistung, Stottert unter Last - Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität Ersatzteile Celica ST 162 mit 3S-GE

    Kompatibilität Ersatzteile Celica ST 162 mit 3S-GE: Liebe Profis, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Celica ST162 mit 3S-GE. Leider finde ich online, z. B. bei Ebay, recht wenig....
  2. Celica T16 Ölkühler

    Celica T16 Ölkühler: Hallo, ich suche für einen ST162 einen Ölkühler. Über Angebote würde ich mich freuen. Beste Grüße
  3. Beleuchtung Zündschloss Celica T18 Sti ohne Strom

    Beleuchtung Zündschloss Celica T18 Sti ohne Strom: Hallo, weiß jemand woran es liegen kann, dass an dem Kabel an das die Zündschloßbeleuchtung angeschlossen wird kein Strom anliegt. Das Kabel führt...
  4. Toyota Corolla oder Celica ts Sekundärluftpumpe

    Toyota Corolla oder Celica ts Sekundärluftpumpe: Hallo, suche für den Corollaoder Celica ts eine sekundärluftpumpe mit folgender Teilenummer: 17610-22030 Von der Celica ts sollte die gleiche...
  5. Toyota Celica GT 1998 Wegfahrsperre überbrücken

    Toyota Celica GT 1998 Wegfahrsperre überbrücken: Hallo Zusammen :) Bin Momentan ein bisschen unter Zeitdruck, denn das Auto steht nicht auf eigenem Grund. Dazu habe ich meinen einzigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden