Celica ST182 GTI Keine Leistung, Stottert unter Last

Diskutiere Celica ST182 GTI Keine Leistung, Stottert unter Last im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, habe vor ca. 5 Jahren bei meiner ST182 die Kopfdichtung erneuert, Kopf war beim Motoren Bauer etc. Sie Sprang super an. Bin seit dem nicht...

  1. #1 Celicat18Turbo, 21.08.2018
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    Moin,

    habe vor ca. 5 Jahren bei meiner ST182 die Kopfdichtung erneuert, Kopf war beim Motoren Bauer etc. Sie Sprang super an. Bin seit dem nicht einen Meter gefahren.

    So jetzt soll sie nach 5 Jahren wieder auf die Straße, nur leider Stottert sie wie blöde unter Last und hat keine Leistung. Im Leerlauf läuft sie ganz ok. Fehlerspeicher ist 1111 also nichts abgespeichert.

    Ohne Last in einer Gaspedal Position läuft sie ganz normal. Sobald man etwas Last gibt gehts los. Mann kommt kaum vom Fleck und alles stottert und vibriert.

    Steuerzeiten sind i.o den Zündzeitpunkt Habe ich auch nach herstellerangabe eingestellt.

    Hatte das Problem schonmal jemand?

    Freue mich über tips
     
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  3. #2 schmutzi1990, 21.08.2018
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    wie lief der motor denn vor der reparatur? so wie jetzt?

    versetzte nockenwelle könnte probleme machen.

    auf nebenluft würde ich auch mal untersuchen, also z.b. ob alle schläuche am vergaser sitzen, oder ob einer einen riss hat.

    zündkerzen und -kabel ... würde ich weiterhin prüfen.

    wenn man das problem mal hören könnte, würde das evtl. weiterhelfen.
     
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  5. #4 silencium, 21.08.2018
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    Zündverteiler Zustand checken
     
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  6. #5 Celicat18Turbo, 22.08.2018
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    Also wenn ich Den Lerzenstecler von Zylinder 3 abziehe ändert sich der Motorlauf nicht. Trotzdem Hört Mann den Zündfunke überspringen. Ich Tippe jetzt mal auf Einspritzventil. Die Kerzen sind Nagelneu. Hab in der Halle noch 4 Einspritzventile liegen. Werde ich nacher mal holen. N Satz Zündkabel Habe ich vorsichtshalber auch bestellt.

    Wenn es ein einspritzventil wäre sollte er doch immerhin n fehlercode raushauen?

    Es ist einfach nur ein ekelhaft zu schraubender Motor. Verbauter Haufen.

    Hab auch schon den 2ten Motor drin.
     
  7. #6 Celicat18Turbo, 22.08.2018
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    Cybexx der 3sge hat eine Elektronische Einspritzung. Kein Vergaser.
     
  8. #7 silencium, 22.08.2018
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    Bei einem fehlerbehafteten EV gibts mMn. kein Fehlercode. Das merkt die ECU nicht.
    Ja ich hasse den 3S-GE auch um dran zu arbeiten. Man kommt an nix ran. Die nach hinten geneigte Einbaulage und der riesige Einlasskrümmer sind da sehr mühsam. Und von unten ist auch alles blockiert wegen Verstrebungen etc. X(
     
  9. #8 Celicat18Turbo, 22.08.2018
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    Jaa haha einfach eckelhaft.

    Übrigends Fehler gefunden. Nach dem ich mir nen halben Fingerbruch beim Kabelbaum und Zündkabel zur Seite drücken geholt hab. Stecker einspritzdüse 3. Zyl. War nicht drauf -_- warum auch immer. Jetzt kann ich den Motor endlich einfahren. Hoffentlich nimmt er mir die 4std. Leerlaufzeit 75km auf 3 Pötten nicht übel.
     
  10. #9 schmutzi1990, 22.08.2018
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    Sollte nichts passiert sein, da er keinen sprit hatte.
     
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  11. Cybexx

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    ok!

    nebenluft sollte man trotzdem abklären.
     
  12. redt18

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    Ist egal da der 3s-ge keinen LMM hat sondern nur nach MAP fährt.
     
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  13. Cybexx

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    poröse schläuche würden demnach keine probleme bereiten? ?(
     
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  15. redt18

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    Außer er geht zum MAP Sensor
    ggf könnte auch die LL Drehzhal zu hoch sein aber sonst würde der Wagen laufen
     
  16. #14 Celicat18Turbo, 24.08.2018
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    Schläuche sind alle neu von Samco.

    Der Motor ist komplett gemacht. Läuft jetzt Super
     
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