Celica st182 Cabrio Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 04.06.2016.

  1. #1 Snake19888, 04.06.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin,

    Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio etwas sportlicher zu machen da der 3sge gen2 doch reichlich überfordert scheint vom 200kg schwereren Cabrio.
    Mir ist klar das ein 3sgte die biligste und beste lösung ist oder halt nen Beams Redtop. Ich will aber auf jedenfall bei Sauger bleiben beim Cabrio und der Umbau auf Redtop schwebt mir zwar auch vor aber mal sehen, es geht mir nicht zwingend darum ordentlich leistung raus zu holen sondern das cabrio einfach etwas spritziger zu machen.. Leistung hab ich schon in der Sainz und vor allem in meiner Supra :)

    Was ist geplant:
    Fujitsubo Fächerkrümmer (hab ich schon)
    Mongoose Catback
    200 Zellen Kat
    Leichtere Schwungscheibe
    Fensport Superchip
    Etwas schärfere Nockenwellen, falls man da was bekommt das ohne Standalone fahrbar ist.
    Offener Lufi in Airbox mit cold air intake
    Ggf redtop Ansaugbrücke mit Adapter? Falls das sinn macht

    Joa und sonst, was würd euch noch so einfallen?
    Und hatt ggf. Jemand was davon gebraucht liegen? Dann gern PN mit Preis an mich :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueTop AE82, 05.06.2016
    BlueTop AE82

    BlueTop AE82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    Hallo,
    mehr Hubraum
    5SFE Kurbelwelle statt 86mm 91mm Hub
    und eventuell Zylinder aufbohren
     
  4. #3 Snake19888, 05.06.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Naja gut, es sollte schon mit oem ecu fahrbar sein :) auf standalone wollt ich nicht umbauen. Aber die idee ist gut.
     
  5. #4 schmutzi1990, 05.06.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Redtop ansaugbrücke passt beim gen2 nicht.
    Passt nur auf gen3.
     
  6. #5 Snake19888, 05.06.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Mit adapter passt sie, hab ich jedenfalls im mr2 forum mal gesehen meine ich
     
  7. #6 Snake19888, 08.06.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Soo hab meine Liste mal aktualisiert, mir gedanken gemacht und aufgeschrieben was vermutlich alles kommen wird insofern ich alle Teile irgendwo noch her bekomme:

    Abgassystem:
    Mongoose Catback (51mm also 2") - Hab ich
    Fujitsubo Fächerkrümmer - Hab ich
    Hosenrohr mit Flexstück und 100 oder 200Zellen Kat möglichst aus Edelstahl

    Ansaugung:
    Beams Redtop Ansaugbrücke mit Adapter auf gen2 3sge
    Cold Air Intake mit großem Sammler in der Front mit 3" Verrohrung zur Airbox und darin offenem Lufi
    Stage 2 Wasser-Methanol Einspritzung für mehr Frühzündung

    Motor:
    Kopf bearbeiten das ein und Auslässe mit Fächer und Ansaugbrücke Harmonieren
    Metallkopfdichtung (jeh nachdem wieviel geplant werden muss bzw ob der Block auch geplant werden muss eine etwas dünnere um die Verdichtung leicht zu erhöhen)
    258° Nockenwellen (ausser es muss eh ein Piggy verbaut werden dann wohl etwas im 260er bereich)
    Zu den Nockenwellen passende neue Ventilfedern

    Antrieb:
    Leichtere Schwungscheibe
    Stage 2 oder 3 Sinterkupplung

    Steuerung:
    Superchip oder Unichip (was sind die Unterschiede?)
    Wenn nötig Piggypack

    Das wars soweit eigentlich. Raus muss der Motor eh und überholt werden da die Kopfdichtung ne kleine Macke hatt und bei höheren Geschwindigkeiten über 160Kmh Abgase ins Kühlwasser pustet. Daher bietet sich er Umbau an. Natürlich wäre es einfacher einfach zum Beams zu greifen und der Gedanke ist auch noch im Hinterkopf (mal sehen wie der Motor innen Ausschaut wenn er raus ist) nur kauf ich da im Grunde auch die Katze im Sack und muss mich auch mit Kabelbaum, Eintragung usw. abquälen. Die Leistung die nachher bei rumkommt ist mir im Grunde auch relativ egal, ich will damit nur erreichen das der Motor besser und vor allem Spritziger auf die 1,4T des Cabrios klar kommt und etwas mehr Fahrspaß auf der Landstraße aufkommt :) Man könnte jetzt meinen dafür reicht Auspuff aber wenn ich schon dabei bin will ich auch gleich alles machen was ich selbst machen kann (ausser Kopf/Block Planen). Und einen 3sgte möchte ich auf keinen Fall ins Cabrio bauen..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Snake19888, 14.06.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Weis einer was für Nocken noch mit serien Ecu fahrbar sind? Einzigst ein Superchip Icon Race wird mit verbaut, also kein Standalone oder richtiges Piggy.. Muss so reichen :P

    Hab was von 258grad ein/auslass gelesen, kann das sein oder geht auch mehr?
     
  10. #8 Snake19888, 27.06.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin moin, Fujitsubo Fächer ist heute Angekommen :D sieht super aus das Teil.
    Leider bekomme ich wohl doch keine Mongoose abgasanlage mehr.. hatte zwar viele Händler Weltweit angeschrieben die noch Restbestände gelistet hatten aber wohl doch alles ausverkauft leider..
    Was könntet Ihr sonst empfehlen? Außer Magnaflow.. Anfertigen wollte ich eigentlich auch nicht extra eine lassen, vielleicht würde ich zur not selbst eine fertigen..

    Sonst falls jemand eine Celica st182 Kat-Back oder gar komplettanlage hat und sich davon trennen möchte, dann bitte melden ;)

    Noch was anderes, ich möchte direkt eine MZKD verbauen, diese soll dann auch etwas dünner sein wie die OEM Pappe.. Wie dick ist die OEM? Glaube 1,4mm oder doch nur 1,2? Und würde diese dann gegen eine 0,75mm cometic mzkd tauschen oder meint Ihr das der Anstieg der Kompression dann schon zu viel des guten ist für die serien Kolben und Ecu? (Auf Freiläufer kann ich verzichten da meine Wagen eh regelmäßig neue Riemen bei mir bekommt)
     
Thema:

Celica st182 Cabrio Tuning

Die Seite wird geladen...

Celica st182 Cabrio Tuning - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...