celica st182 2.0 16v 3sge motor scheppert unruhiger leerlauf wenn motor warm.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicat18Turbo, 18.07.2012.

  1. #1 Celicat18Turbo, 18.07.2012
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    hey,

    ich weiß bei meinem 3sge nicht weiter.
    wenn der wagen kalt gestartet wird läuft er eins a. sobald die leerlaufdrehzahlr runter geht humpelt er und geht fast aus. im leerlauf ist es die ganze zeit so.

    ab ca. 2000u/min klingelt und scheppert er als wäre irgendwas defekt. das geräusch kommt ausm bereich zylinderkopf und asb.

    geprüft habe ich:

    die unterdruckgestäurten klappen der asb auf feseten sitz der schrauben.
    ventiltrieb und stoßelteller.
    auspuffblech etc. was ja nicht zum leistungsverlust beiträgt.

    was mich halt wundert ist das er ansonsten relativ normal läuft. er hat aber schlechte leistung und stinkt ausm auspuff.

    werde mal komprssion prüfen. aber wenns ein ventil defkt wäre würde nur auf 3 pötten laufen er läuft aber auf allen 4.

    hab im netz schon geschaut das problem ist beim 3sge ja nicht selten aber würde er im kopf klingen und klopfen wenn der kat dicht bzw. defekt ist?

    bin für jeden tip und rat dankbar.

    möchte sie so gerne wieder fahren. da ich auch so viel reingesteckt habe.

    denke auch schon an nen austauschmotor was mein budget aber zurzeit nicht zulässt.

    ich danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celicat18Turbo, 23.07.2012
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    habe die fehlerquelle gefunden. ist kommt def. aus der resonanzkammer der ansaugbrücke.

    wenn ich die klappen manuell schließe ist das rasseln weg.
    habs ma zerlegt alles schrauben sind fest. die welle dreht 1a alles leichtgängig.3sge

    was solls sein`?

    wo sind die 3sge freaks? hab das gefühl das im mr2 forum mehr über die technik des 3sge geht.
     
Thema: celica st182 2.0 16v 3sge motor scheppert unruhiger leerlauf wenn motor warm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge motor unruhiger lauf

    ,
  2. c2 scheppert auspuff wenn kalt

Die Seite wird geladen...

celica st182 2.0 16v 3sge motor scheppert unruhiger leerlauf wenn motor warm. - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...