Celica ST165

Diskutiere Celica ST165 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, man liest ja sehr viel über die Celica ST165 4WD Turbo. Aber was denkt ihr, ist ein sehr gut erhaltenes, rostfreies und im...

1. #1 Johann18, 16.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    Johann18

Johann18 Grünschnabel

Hallo Leute,
    man liest ja sehr viel über die Celica ST165 4WD Turbo.
    Aber was denkt ihr, ist ein sehr gut erhaltenes, rostfreies und im Originalzustand befindendes Fahrzeug dieses Typs heut wert? (Laufleistung: 135.000 km)
    Ich frage das, da mir eine Celica ST165 4WD Turbo für 16.000 € angeboten wurde.
    Ist der Preis gerechtfertigt?

Beste Grüße,

Johann

2. Anzeige

Schau mal hier: Celica ST165. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Hi,

Ich habe erst ewig überlebt was ich schreiben soll. Es könnte die verletzten, die in den letzten Jahren doch irgendwie ihre (günstig eingekauften) Standleichen für ein kleines Vermögen inseriert hatten, ebenfalls die Käufer dieser und dann klingt deine Beschreibung etwas nach Verkaufsinserat.

Also ist hier meine Kurzfassung:
    Absolut nicht gerechtfertig. *

Gruß

*dies ist meine persönliche Meinung, basierend auf dem Bewusstsein des finanziellen Verlustes bei Totalschaden, der Teileknappheit (nicht Verschleiß), der "grandiosen" Beliebtheit der T16, sowie der Tatsache,dass man für dieses Geld eine lahme Ente erwirbt, die ohne Modifikationen nicht vom Fleck kommt (wiegt halt was) .
    Also Peace Leute.

Rollakuttel, corjoh und PoorFly gefällt das.
  4. #3 Johann18, 17.05.2019
    Johann18

Johann18 Grünschnabel

Danke für deine ehrliche Antwort.
    Da man im Internet keine ST165 findet, ist das Fahrzeug preislich schwer einzuordnen.
    Oder könnt ihr mir helfen, wo man da suchen muss?

5. #4 motorsport-e9, 17.05.2019
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    In einer Oldtimer Praxis Zeitung hatten die mal ein Wert von maximal 12.000-13.000€ ermittelt.
    Das Fahrzeug war allerdings Lack 2+ und Technik 2+ bei ca. 50.000km Laufleistung.
    Dieses Fahrzeug hatte alle Ausstattungsmerkmale und alle Arbeiten war belegbar.

Also würde sich (aus meinem Standpunkt gesehen) der Preis so bei 10.000€ belaufen.
    Dafür erwarte ich dann mindestens eine komplette lückenlose Servicehistorie und einen Lack Note 2.

Viel wurde bereits von "Fox" gesagt. Das Modell ist lange nicht so beliebt wie sein Nachfolger.
    Vermutlich würde dich die Person / der Händler bei dem Preisvorschlag auslachen und vom Hof jagen.

PoorFly gefällt das.
  6. #5 Supra Ma61, 17.05.2019
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Die frage ist was Du mit so einem Fahrzeug anstellen willst.
    Ich gehe mal davon aus,daß Du noch nie in einer T16 geschweige denn in der Turbo gesessen und gefahren bist.

Gerade die St165 ist Stock kein Rennwagen und so agil wie eine schwangere Seekuh.Die normale 2l geht genauso gut und ist noch etwas besser für "normales Geld" zu bekommen.Vor ein paar Jahren wurden mir einige mit kleinen Macken aber durchaus gute Substanz für 1-2000 Euro angeboten.Mittlerweile sollte man für ca.3-4000 Euro was gutes bekommen.

Die Turbo ist nur was für Freaks die sie entweder kpl. Original lassen oder heftig tunen(Motorswap auf Gen2 oder 3 3S-GTE).Toyota hat damals leider den Motor ziemlich die Luft abgewürgt der auch leider nicht sehr Tuningfest ist,das hohe Gewicht und der Allrad tun das Übrige.

Der Preis ist ein Witz und viel zu teuer,da will wohl jemand im Zuge des Old/Jungtimer Hype abkassieren.

7. #6 Johann18, 19.05.2019
    Johann18

Johann18 Grünschnabel

super danke ihr habt mir schon echt weitergeholfen.
    Ich bin ganz ehrlich zu euch:
    Ich kenn mich mit Oldtimer nicht gut aus. Ich bin ein rießen Toyota Fan, Schraube selber gerne an meinem Fahrzeug und möchte gerne ein Toyota Celica T16, die jedoch im Originalzustand ist und in einem für Ihr alter sehr guten Zustand (also fahrbereit und möglichst rostfrei)
    Mit der normalen 2L Version hab ich mich auch schon beschäftigt, ebenfalls hab ich mit der Cabrio Version geliebäugelt.
    Auf mobile wäre da eine zu finden die mich interessiert.
    Das Posten des Links ist leider nicht möglich.
    Könnte ich einem "T16 Experten" von Euch davon mal einen Link senden?

8. #7 Celi GT, 20.05.2019
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

einge gut eingefahrene ST182 versägt jede 165er. Augrund der miesen Teilesituation würd ich sowieso zu einer T18 greifen.

9. #7 Celi GT, 20.05.2019
    Celi GT

und Karies war bei den T18 nicht so das Riesenthema. Schiebedachmodelle ausgenommen

10. #8 paseo_rulez, 20.05.2019
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Auch auf Schnee? Kann man die ST182 dann auch mit dem Gas lenken? Ach nee, ist ja n Frontkratzer. Aber Hauptsache schnell geradeaus...
    Immer diese hinkenden Vergleiche. Kommt drauf an was man will oder nicht?

PoorFly gefällt das.
  11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
  13. #10 Celi GT, 22.05.2019
    Celi GT

Der Vergleich hinkt sicher nicht, es geht um reine Asphaltfahrleistungen und nicht um "Rallyetauglichkeit". Außerdem ist so ein Oldie viel zu schade um im Winter auf Eis, Schnee und Salz gefahren zu werden. Auf Schnee reicht schon ein Corolla E9 4WD mit 4A-F Motor um jeden Frontkratzer zu sekkieren. aber das ist ja nicht das Thema.

Thema:

Celica ST165

Die Seite wird geladen...

Celica ST165 - Ähnliche Themen

1. Celica 3 (TA6, AA63) Beleuchtungsproblem

Celica 3 (TA6, AA63) Beleuchtungsproblem: Hallo, ich habe ein Problem mit der Beleuchtung, und zwar funktioniert die Rückleuchte hinten rechts nicht und zudem ist die Tachobeleuchtung...
  2. Alternatorproblem Celica T16

Alternatorproblem Celica T16: Folgendes Problem: Bei meiner T16 leuchteten plötzlich die Ladekontrolleuchte & die Warnleuchte für Heckleuchtenausfall auf. Das Voltmeter zeigte...
  3. Suche Inneraumteile für Celica T20

Suche Inneraumteile für Celica T20: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Spiegeldreiecken mit den Hochtöner Aufnahmen und am besten auch die Anschlussstecker dazu :D. Außerdem...
  4. Celica gen1 bis gen3 Teile

Celica gen1 bis gen3 Teile: Verschiedene Teile für Celica's gen1 bis gen3, TEL.:015253293808 Preis: VB [IMG]
  5. Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an

Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an: Guten Morgen Leute. Ich hatte mich ja schonmal umgefragt hier wie man den Zylinderkopf festdreht etc. Bisher hat sich einiges getan und der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden