Celica ST165: Umbau, oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bad-boy2, 11.11.2008.

?

Was meint ihr, wie soll ich den Innenraum meiner Celica gestallten?

  1. So lassen!

    100,0%
  2. Komplett leeren!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auf Orginal umbauen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 bad-boy2, 11.11.2008
    bad-boy2

    bad-boy2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    So, da ich nun mit der Revision des Motors fertig bin, will ich doch irgendwo weiterfahren.
    Da ich mir aber nicht sicher bin was ich machen soll, befrage ich einfach mal euch!?
    Bitte helft mir doch wie ich das ganze geschtallten soll und was am besten zur Celica passt. Bilder findet ihr unter diesem Link

    Hoffe auf viele gute Anregungen!
    Greez
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Servus.

    Ich denke das es Geschmacksache ist, wie man ein Fahrzeug innen gestaltet.
    Natürlich muss man auch die Nutzung berücksichtigen.

    An meinem Celica bin ich den Weg gegangen, hinten leerzuräumen, und eine ebene Platte einzuziehen. Diese hab ich mit blauer Auslegware bezogen. Die Seitenteile wurden selbst abgeformt und ausgeschnitten. Ganz ohne Musik ging es nicht. Unter der Platte an der Sitzmulde hinten, blieb genug Volumen für Verstärker.

    Beim Fahren ist mir dann aufgefallen, dass der Celica hinten scheinbar Gewicht auf der Hinterachse braucht. Nach dem Leerräumen, ist er mir mehrfach hinten weggegangen. Das war vorher nie ein Thema.
    Durch breitere Felgen und geändertem Heckspoiler, konnte ich dieses Phenomen aber beseitigen.

    Gruss Blacky
     
  4. #3 bad-boy2, 11.11.2008
    bad-boy2

    bad-boy2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Danke schon mal für die Abstimmung..
    Noch als Anregung, das Auto soll eher als Sonntagsauto dienen.. Also wird es auch nicht täglich gebraucht.. Aber am besten glaube ich gefällt mir schon der Gedanken ein besseres Leistungs/Gewicht zu erhalten.. :D
    Greez
     
  5. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Verbessertes Leistungsgewicht ist immer gut.

    Wenn man es konsequent betreiben will, darf man dann keine Platte, und keine Boxen einbauen hinten. Ersatztad hatte ich auch keins mehr drin.
    Dafür TireFit, welches aber nie gebraucht wurde....
    Was am Teppich bei mir reinkam, habe ich mit den Kohlefaserschalen wieder wettgemacht. Zudem habe ich noch einige Aluschrauben verbaut, die bei so manchem Motorradprojekt übriggeblieben sind. "Kilos" holt man so natürlich keine mehr....

    Blacky
     
  6. #5 Karsten, 11.11.2008
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,
    wie immer Geschmackssache. Ich hab da 2 ansichten.
    Erste ich steh auf Umbauten, daher hab ich meine, bzw. baue immer noch um. Zweite Eigentlich sind T16 schon so rar das man die restlichen Original erhalten sollte, erst recht die Turbo. Aber zum schluss musst du selber entscheiden.

    @Blacky
    Hi, hab mich lange nicht mehr gemeldet, willst deine immer noch verkaufen? nur aus Interesse. Hoffe ja endlich nächste Sesion fertig zu sein und zu fahren, es fehlt mir halt doch son zu lange :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bad-boy2, 12.11.2008
    bad-boy2

    bad-boy2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaube auch Orginal ist nicht schlecht.. Leider habe ich noch das Problem das der Himmel komplett mit so einem Flauschschtoff überzogen ist. Nun meine Frage, wie einfach kann man den Himmel entvernen? Und passt der Himmel aus ner ST162?
    Greez
     
  9. #7 Karsten, 12.11.2008
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Himmel ist Himmel beim T16, nur auf Schiebedach und Farbe musst du achten.
    Der ausbau ist leicht. Lampe raus, Sonnenblenden raus, hinten die Querverkleidung ist glaube nur gesteckt, event. B- und C-Säulen Verkleidung lösen. Ist schon zu lange her, wie die fest war weis ich nicht mehr, aber ist eigentlich kein Problem, schon hast du den Himmel in der Hand, denke mal so 15min Arbeit.

    PS: Ob der vom Coupe passt weiß ich aber nicht,glaube nicht, aber gab´s offiziell eh nicht bei uns.
     
Thema:

Celica ST165: Umbau, oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Celica ST165: Umbau, oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....