Celica ST165 in weiß

Diskutiere Celica ST165 in weiß im Projekte Forum im Bereich Showroom; Hallo Leute, wie ihr ja schon mitbekommen habt, musste ich den Corolla halb fertig verkaufen. Es gibt leider manchmal wichtiger Dinge. Da die...

1. #1 corolla16v, 12.11.2019
    corolla16v

corolla16v Mitglied

Hallo Leute,

wie ihr ja schon mitbekommen habt, musste ich den Corolla halb fertig verkaufen. Es gibt leider manchmal wichtiger Dinge.
    Da die Prioritäten wieder anders gesteckt werden können, hab ich letztes Jahr die Gelegenheit am Schopf gegriffen und eine ST165 BJ 88 in weiß in dem alter entsprechend gutem Zustand erstanden. Die 165er ist für mich die schönste Celica. Auto ist in Kalifornien gelaufen und wurde von mir hier in D gekauft. Sie hat die blaue Innenausstattung (schient bei den Amis bei fast jedem Auto normal zu sein) und aufgrund der teilweise verbauten Teile scheint sie auch schon modifiziert zu sein. Zumindest läuft sie deutlich besser als eine originale Sainz.
    Der Lack hat stark gelitten, hier und da ist sie mal aufgesessen (Riss in einem Schweller und Frontstoßstange) Hosenrohr verdellert, die Sitze vorne fertig, Kabelbaum etc muss erneuert werden, also normale Dinge für ein 30 Jahre altes Auto.

Anbei ein Bild von der Ankunft, ich habe allerdings schon mal schnell andere Felgen drauf gesteckt.

Ich werde jetzt erstmal den Innenraum zerlegen, die Sitze neu polstern lassen und das Auto dann Stück für Stück in Ordnung bringen, damit sie um Frühjahr auf die Straße kommt.

Gruß
    Benny

Anhänge:

illuminatic, Hagbard23rd, SchiffiG6R und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Celica ST165 in weiß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP6 & P9
    Glückwunsch zum Kauf!

Das Auto war ja ein richtiger Schnapper - wenn sie es ist. Aber Amil, die Ausstattung etc - sowas gibt es bei dem Modell sowie so kein 2tes Mal.
    Lässt du den Gen1 drin oder rüstest du bei der Gelegenheit gleich auf?
    Viel Spaß beim Wiederfitmachen :)!

4. #3 corolla16v, 13.11.2019
    corolla16v

corolla16v Mitglied

Ich werde den GEN 1 drinne lassen. Ich habe schon ein paar Teile finden können, damit er etwas mehr Leistung entlockt bekommt, ich hoffe am Ende irgendwo bei 250-260 PS zu landen, das reicht mir eigentlich.
    Dazu habe ich noch einen Motor in Teilen erstehen können, falls es nicht reicht, baue ich mir diesen dann um.

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Tolles Auto, was hast du dafür bezahlt ?

6. #5 paseo_rulez, 15.12.2019
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Firmenwagen mit Frontwheeurghh
    Schön, ein Traumwagen :love

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Hau nochmal ein paar Bilder rein :)

8. #7 Hagbard23rd, 22.12.2019
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Opel Omega & E61 & 1984 Oldsmobile & Ford Crown Victoria & HD883
    Richtig schönes Auto! Wäre auch ein japanischer Oldie für mich ;-)

Fände noch ein paar Bilder auch gut! Viel Spaß beim Projekt :D

9. #8 Angel Tears, 28.12.2019
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Lexus
    Da hast Du eine sehr schöne Lady erwischt.

Ich würde sie komplett in originalen Zustand versetzen.

So welche sind schon selten.

Viel Erfolg wünsche ich dir trotzdem...:)

silencium gefällt das.
  10. #9 corolla16v, 05.01.2020
    corolla16v

corolla16v Mitglied

soooo...

anbei noch ein paar Bilder. Also Stand heute hab innen alles raus, Sitze neu gepolstert, Teppich und Innenausstattung komplett gereinigt, Wiedereinbau steht jetzt an. Kommen Stoßstangen und Schweller ab,
    werden in Ordnung gebracht und dann muss der Lack überarbeitet und div. Lackierarbeiten durchgeführt werden.

Anhänge:

marco gefällt das.
  11. #10 corolla16v, 05.01.2020
    corolla16v

corolla16v Mitglied

diverse Dichtungen vom Kofferraum und Türen muss ich machen und die neu einstellen, hier hat es gelegentlich rein geregnet. Wenn außen alles fit ist, gibt es noch etwas Kosmetik im Motorraum bzw. ein paar Neuteile und dann werden die Achsen noch neu gelagert und die Bremsen frisch gemacht.
    Bei den Lackierarbeiten werden noch die Radhäuser Innen und der Unterboden mit gemacht als Vorsorge, Auto hat null Rost.

Bzgl. Originalität werde ich Optisch großartig nichts verändern, es gibt 16 Zöller mit Semi slicks und Schmutzfänger, sonst erkennt man erstmal nichts. Ansonsten halt etwas mehr Leistung und die bessere Bremse. Das sollte reichen.

Gruß
    Benny

Anhänge:

illuminatic und marco gefällt das.
  12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Angel Tears, 11.06.2020
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Lexus
    Gibt es hier schon Neuigkeiten?

14. #12 corolla16v, 12.06.2020
    corolla16v

corolla16v Mitglied

Gude,

ich habe gerade den Kabelbaum erneuert und bin seit gestern am rein fummeln. Der Teppich wird heute gereinigt, ich habe im Innenraum ein wenig Rost weg gemacht und hoffe, ich kann nächste Woche alles wieder zusammen bauen.
    Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder.

marco, Tapik und paseo_rulez gefällt das.
Thema:

Celica ST165 in weiß

Die Seite wird geladen...

Celica ST165 in weiß - Ähnliche Themen

1. Celica ST165 und 3SGTE Gen1 Tuningteile

Celica ST165 und 3SGTE Gen1 Tuningteile: Hallo Leute, suche Teile für die 165er Celica und den 1ten 3SGTE, von Fahrwerk über Nockenwellen etc nehm ich alles. Danke und Gruß Benny
  2. Celica ST165

Celica ST165: Hallo Leute, man liest ja sehr viel über die Celica ST165 4WD Turbo. Aber was denkt ihr, ist ein sehr gut erhaltenes, rostfreies und im...
  3. mehrere Celica ST165 zu verkaufen

mehrere Celica ST165 zu verkaufen: Hallo zusammen, nach schwerster Überlegung haben wir uns entschieden unsere bestehende Celica Sammlung zu verkleinern. Hier bieten wir unsere...
  4. Toyota Celica St165 St185 MR2 SW20 3sgte Gen2 downpipe 3"

Toyota Celica St165 St185 MR2 SW20 3sgte Gen2 downpipe 3": Biete hier eine 3" Downpipe - echte 76,1mm. Wie wir ja wissen sind die meisten 3" Downpipes in wirklichkeit nur 2,75" Rohre....
  5. Biete weiße Celica GT-four ST165 nur 114tkm orig.

Biete weiße Celica GT-four ST165 nur 114tkm orig.: Biete meine weiße Celica gt-four ST165. Sie ist lückenlos Serviceheftgepflegt, unfallfrei, nachlackierungsfrei und rostfrei, wurde nur im Sommer...