Celica ST165 in weiß

Diskutiere Celica ST165 in weiß im Projekte Forum im Bereich Showroom; Hallo Leute, wie ihr ja schon mitbekommen habt, musste ich den Corolla halb fertig verkaufen. Es gibt leider manchmal wichtiger Dinge. Da die...

1. #1 corolla16v, 12.11.2019
    corolla16v

corolla16v Mitglied

Hallo Leute,

wie ihr ja schon mitbekommen habt, musste ich den Corolla halb fertig verkaufen. Es gibt leider manchmal wichtiger Dinge.
    Da die Prioritäten wieder anders gesteckt werden können, hab ich letztes Jahr die Gelegenheit am Schopf gegriffen und eine ST165 BJ 88 in weiß in dem alter entsprechend gutem Zustand erstanden. Die 165er ist für mich die schönste Celica. Auto ist in Kalifornien gelaufen und wurde von mir hier in D gekauft. Sie hat die blaue Innenausstattung (schient bei den Amis bei fast jedem Auto normal zu sein) und aufgrund der teilweise verbauten Teile scheint sie auch schon modifiziert zu sein. Zumindest läuft sie deutlich besser als eine originale Sainz.
    Der Lack hat stark gelitten, hier und da ist sie mal aufgesessen (Riss in einem Schweller und Frontstoßstange) Hosenrohr verdellert, die Sitze vorne fertig, Kabelbaum etc muss erneuert werden, also normale Dinge für ein 30 Jahre altes Auto.

Anbei ein Bild von der Ankunft, ich habe allerdings schon mal schnell andere Felgen drauf gesteckt.

Ich werde jetzt erstmal den Innenraum zerlegen, die Sitze neu polstern lassen und das Auto dann Stück für Stück in Ordnung bringen, damit sie um Frühjahr auf die Straße kommt.

Gruß
    Benny

Anhänge:

P373 und SaxnPaule gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Celica ST165 in weiß. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Glückwunsch zum Kauf!

Das Auto war ja ein richtiger Schnapper - wenn sie es ist. Aber Amil, die Ausstattung etc - sowas gibt es bei dem Modell sowie so kein 2tes Mal.
    Lässt du den Gen1 drin oder rüstest du bei der Gelegenheit gleich auf?
    Viel Spaß beim Wiederfitmachen :)!

4. #3 corolla16v, 13.11.2019
    corolla16v

corolla16v Mitglied

Ich werde den GEN 1 drinne lassen. Ich habe schon ein paar Teile finden können, damit er etwas mehr Leistung entlockt bekommt, ich hoffe am Ende irgendwo bei 250-260 PS zu landen, das reicht mir eigentlich.
    Dazu habe ich noch einen Motor in Teilen erstehen können, falls es nicht reicht, baue ich mir diesen dann um.

Thema:

Celica ST165 in weiß

Die Seite wird geladen...

Celica ST165 in weiß - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 Klima-/Spiegelheizungs-Schalter

Suche Celica T18 Klima-/Spiegelheizungs-Schalter: Ich suche für eine Celica T18 die Abdeckung für den Klima- bzw. Spiegelheizungs-Schalter. Ob und welche Beschriftung darauf ist, ist mir egal....
  2. Problem: Celica T18 elektrische Antenne

Problem: Celica T18 elektrische Antenne: Hallo Zusammen, die Antenne meiner Celica hat schon lange nicht mehr richtig funktioniert. -> die Seele war gebrochen und auch der Teleskopstab...
  3. Das leidige Thema... T23 Felgen auf der T20 Celica

Das leidige Thema... T23 Felgen auf der T20 Celica: Guten Abend liebe Mitinfizierte, mir ist klar, dass die Antwort "benutze doch die Suche" kommen wird, aber auch nach Durchsicht sämtlicher...
  4. A6-Celica auf Cover des neuen Albums von Beck (Hyperspace)

A6-Celica auf Cover des neuen Albums von Beck (Hyperspace): Die Celicas der A6-Modellreihe (1982-1985) sieht man auf der Straße sehr, sehr selten, in den Medien tauchen sie eigentlich gar nicht mehr auf....
  5. Suche Toyota Celica T23

Suche Toyota Celica T23: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe das ich hier fündig werde. Kurz zu mir, bin ein Hamburger Jung der schon ewig auf den Celica steht... Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden