Celica ST162 schlechter Kaltstart

Diskutiere Celica ST162 schlechter Kaltstart im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Celica springt im kalten Zustand schlecht an und ich muss 2-3 mal probieren. Wenn er warm ist und ich möchte starten klappt es ohne Probleme....

  1. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mein Celica springt im kalten Zustand schlecht an und ich muss 2-3 mal probieren. Wenn er warm ist und ich möchte starten klappt es ohne Probleme. Die Verteilerkappe und die Zündkerzen sind neu da beides ziemlich fertig war. Wie wird bei dem Motor der Kaltstart geregelt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich schätze mal, das auch hier ein Temeraturfühler die Wassertemperatur an die ECU meldet- der könnte Defekt sein.

    Gfg gibt es auch noch ein Kaltstartventil, welches defekt/zugesetzt ist.

    Vorteilhaft wäre das Auslesen des Fehlerspeichers, evtl bekommt man da schon die Lösung...
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Gerne gesehen bei alten 3S-GE ist der Verteiler an sich- kostet allerdings neu ein Schweinegeld...
    Lies doch mal den Fehlerspeicher aus...

    Toy
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Allenfalls könnte auch die Kompression von ein oder zwei Zylindern nicht mehr so toll sein...
     
  6. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Fehlerspeicher selber auslesen oder muss ich dafür in die Werkstatt?
     
Thema:

Celica ST162 schlechter Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Celica ST162 schlechter Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Rasseln bei Kaltstart

    Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...