Celica ST Fastback

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von User 60311, 16.08.2004.

1. #1 User 60311, 16.08.2004
    User 60311

User 60311 Guest

Hallo Ihr,
    ich habe vor mir einen 77er Celica ST Fastback zu kaufen. Leider bin ich total neu in der Toyota-Szene und wollte euch fragen wo ich dieses Auto am besten herbekommen könnte, wie hoch momentan der ungefäre Wert ist und ob es irgend welche besonderheiten gibt die man beachten sollte.
    Ich habe jegliche online Autobörsen bereits schon durchwühlt (ebaymotors, mobile, autoscout24 etc) ohne auch nur einen zu finden.
    Wiegesagt, jede Information ist willkommen!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Meinst du sowas hier ?

In der Liftback-ST-Version wäre das eine TA28. Oder meinst du diese Version ?

Das wär dann eine TA23 (das auf dem Bild ist allerdings ne GT).

Allerdings war 77 das letzte Baujahr. Evtl meinst du auch ne Celica TA40 ?
    Auf jeden Fall ne Empfehlung wert: www.toyotaoldies.de

mfg Eric

4. #3 TheDriver, 16.08.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    das foto von der TA28 macht mich immer ganz nervös... diese linienführung... einfach genial...

5. #4 User 60311, 16.08.2004
    User 60311

User 60311 Guest

Jaaaa ganz genau den TA28 mein ich. Hatte Liftback mit Fastback verwechselt :rolleyes:
    Ein wahnsinnig geiles Auto!
    Toyotaoldies.de hatte ich vorher schon hier irgendwo im Forum entdeckt, leider wurde deren Automarkt ja geschlossen...

Wie steht es denn preislich um den TA28 und gibt es da irgendwelche geheimtips wo man ihn kaufen kann?

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Auftauchen tun da immer wieder welche von, auch bei autoscout24.de und mobile.de .Preise varieren stark, jenach Vorstellung des Verkäufers und dem Zustand. Kommt halt drauf an was man selbst dran machen kann, bzw machen will. Meiner Meinung nach ist ein komplettes Auto mit möglichst wenig Rost die beste Ausgangsbasis, auch wenns nicht das billigste Auto ist.
    Zum Thema Kaufberatung können dir aber andere User hier wesentlich mehr sagen als ich.

mfg Eric

7. #6 User 60311, 16.08.2004
    User 60311

User 60311 Guest

Ok, danke.
    Dann hoff ich mal, dass diese User ihr Wissen mit mir teilen möchten :)

Gruß

8. #7 Easyrider001, 16.08.2004
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

Also die TA28 ist ein absolutes Traumauto.
    Aber beim Kauf nimmt man sich am besten einen Fachmann mit, denn die Celica rostet so ziemlich überall und Karosserieteile sind kaum bzw.
    nicht mehr zu bekommen.
    Von der Technik her ist nichts zu befürchten, ausgereifte Toyota Großserientechnik eben.
    Am besten mann kauft ein Auto im guten restauriertem oder noch besser im guten orginal Zustand.
    Man muss halt suchen.
    Schau mal hier rein :
    http://www.toyota-celica-club.de/Teilemarkt/index.phtml
    da wird gerade einer angeboten - kenne aber weder die Celica noch den
    Verkäufer, deshalb kann ich dir zu diesem Auto nichts sagen, aber vielleicht kennt ihn ja ein anderer aus dem Forum ?
    Kannst dir verschiedene TA28 ja am Sonntag in Venlo beim ITT2004 mal genauer anschauen.

gruß
    hp

9. Alex

Alex Guest

Beratung findes DU hier in diesem Forum. EInfach mal unter "Oldies" nach Begriffen wie TA28, RA28, TA22, TA23, ggf. Kaufberatung usw... da wirst Du einiges finden...

10. Arno

Arno Mitglied

Hallo,
    In Herborn steht noch eine. Viele Teile und soweit ich weiß noch eine
    Karosse dazu für Ca. 3500 Euro.
    Gruß
    Arno

11. #10 Karsten, 18.08.2004
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Wo es einmal um die TA28 geht. Bekomm ich irgend wo noch Scheibengummis her ?
    Mein Toyo Händler bekommt da nix mehr, ich hab auch noch keinen gefunden der event. noch sowas auf Lager hat.

Wenn nicht muss ich mir Meter Ware holen mit dem gleichen Profil und zurechtschneiden.

Danke

12. #11 User 60311, 19.08.2004
    User 60311

User 60311 Guest

Danke für die ganzen Antworten,
    wo liegt den Herborn?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alex

Alex Guest

Ganz in der Nähe von Gießen, bzw Siegen.

ca 100KM von Frankfurt/Main und Köln entfernt

15. #13 User 60311, 20.08.2004
    User 60311

User 60311 Guest

cool, das ist ja garnichtmal so weit von mir (heidelberg) entfernt...
    vllt könntest du mir die telefonnummer oder anschrift von dem verkäufer per email zukommen lassen. n.philipp@sendler-philipp.de vielen dank

gruß niklas :)

Thema: Celica ST Fastback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica fastback

,
  2. celica fastback

Die Seite wird geladen...

Celica ST Fastback - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...