Celica Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rob-master, 14.11.2010.

  1. #1 rob-master, 14.11.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mir ein Universal Sportluftfilter kaufen, wei´ß aber nicht auf welche größe das Reduzierstück geht bei einem 1,6er motr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 14.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Lass es lieber son offener luffi saugt dir mehr leistung weg und der verbrauch steigt,
    kenn einen mit ner t18 gti der einen drauf hatte den hät en 75ps corsa gezogen!
     
  4. #3 CeliT18GTi, 14.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht xD Fahre auch nen offenen Luffi und wenn du auf der Bahn bist kommt eh genug kühle Luft vom Fahrtwind rein. Ich finde auch in der Stadt zieht meiner nicht wirklich schlechter als mit dem geschlossenen Luftfilterkasten. Mein Luffi sitzt da wo eigtl. der Originale seinen Platz hat.
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    muss sagen, diese aussage halte ich für ziemlichen unsinn -.-
     
  6. #5 CeliT18GTi, 14.11.2010
    CeliT18GTi

    CeliT18GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht war ja auch sein Motor platt, oder sein Kumpel 80 Jahre alt?!
     
  7. #6 Dark Fear, 15.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    gut okey vllt net ganz so schlimm vllt net aber er sagte der leistungsverlust wäre scho enorm gewesen fragt ihn einfach ist celica 459 hier aus dem forum.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    wenn an den offenen luffi keine kalte luft gelangt, wird man ganz sicher leistungseinbußen haben. ganz normal, wenn nur warme luft angesaugt wird. wenn offener luffi, dann abschirmen und nen "schnorchel" nach drausen legen, da bei der verbauten t18, ganz sicher keine kalte luft bis zum luffi vordringen wird. ob sich dieser aufwand alledings bei sonem kleinen auto/motor lohnt, wag ich mal zu bezweifeln.
     
  10. #8 Celica459, 16.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Mein Motor ist nicht platt und ich bin keine 80.

    Das war im Sommer so warm, dass es auch im Motorraum so heiß wurd, dass die Kiste grad so 160 geschafft hat :hat2

    Dazu noch die 17er, war schon nix scheenes :D Denk aber mal bei ner sti wirste das Problem weniger haben, da der Motor doch weniger Abwärme produziert.

    Edit: Hab dir in deinen Suche Thread mal ein Bild von dem Luffi hochgeladen;)
     
Thema:

Celica Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Celica Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...