Celica Servolenkung T16 Defekt passt vielleicht von T18 ?? oder v Anderen Toyotamod.

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Marius2, 27.11.2011.

1. #1 Marius2, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI

Marius hier .

Toyota Celica st 162 T16 2.0 1987

meine erste servolenkung hate spiel in der schiebebuchse links war aber dicht .
    der wagen hat die spur nicht besonders gehalten .

dann habe ich vor 4 jahren eine gebrauchte auch originale T 16 eingebaut
    aus einem´wagen mit 170 Tkm.
    lief sehr gut aber seit 2 jahren sieft sie links aus der manschette immer mehr .
    jetzt brauche ich wieder eine .

Da die T16 immer älter werden ist es schwierig eine gute servolenkung mit unter 150 tkm zu bekommen .
    eine mit mehr KM leistung will ich nicht mehr einbauen da es sch. arbeit ist die da rauszubekommen , danach wieder vermessen usw .

desswegen dachte ich mir folgendes:

1 > kann es jemand vergleichen ob die ST 162 servolenkung noch bei
    anderen toyotas eingebaut worden ist ?
    2> passt sie vieleicht von T 18 nachfolgemodell von denen gibt es noch viele auf dem markt

3> vieleicht kennt ihr jemanden der eine Japanische servolenkung reparieren kann ?

:P
    mein Toyohändler ist sehr unfreundlich und hat wie immer keine zeit zum gucken
    er schreibt sich angeblich alles auf und ruft mich dann immer an
    mit dem gleichen ergebnis nein ,nein, nein.

langsam mag ich nicht mehr überhaupt dorthinzufahren
    inzwischen ist er ferier Hundai händler geworden nach 30 J toyota vertragshändler

einen rep satz soll es nicht mehr geben bzw hat es nie gegeben

neuteil ist ja kein problem das weiss ich.

gruss Marius

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sexywolf, 27.11.2011
    Sexywolf

Sexywolf Mitglied

Der Spezialist für Oldtimer/Youngtimer

http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=137643&highlight=sexywolf

Jedes Fahrzeug behandelt er so als wäre es sein eigenes. Sie werden mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Natürlich hat Peter auch ein Händchen für andere Nippon-Classic Modelle, wenn Ihr Rat und Tat sucht, kann ich gerne vermitteln, ansonsten hier seine Kontakt-E-mail:

petths@aol.com

Der Spezialist für Toyota-Oldtimer und Youngtimer!

Allseits Gute Fahrt
    Wolf

4. #3 Marius2, 27.11.2011
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

Servo / Lenkgetriebe ST 152

HI

danke habe den Peter angeschrieben
    mal sehen was er mir sagt .

im grunde brauche ich info bzw Teile

ansonsten mache ich alles bei meinem onkel in der werkstatt selber

mein 2 wagen wagen ist wie neu 25 jahre alt

die letzten 15 jahre in meinem besitz

, 108 TKM drauf

nie im wienter gefahren

an keinem teil ist rost dran ich spreche hier vom unterboden , karosserie wie neu und nicht verbastelt

die erste servolenkung hat beim vorbesitzer einen bordsteinschaden erlitten und
    hat wie vorhin geschrieben einen spiel in der rechten schiebebuchse drinnen dafür aber dicht.
    darauf hin habe ich dann die mit 170 tkm eingebaut die nach ein paar jahren
    undicht geworden ist.

der tüv hat den spiel nie bemängelt aber in den engen baustellen auf der autobahn war das auto etwas unsicher zu lenken:P

Gruss marius

5. #4 Frank W, 14.12.2011
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hi,
    wenn du noch ein gutes gebrauchtes Lenkgetriebe für die ST162 mit wenig Kilometern haben möchtest habe noch eine liegen !

Gruß Frank

6. #5 Marius2, 25.12.2011
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI

Ja was kostet die denn ?

Eine über 150 tkm möchte ich nicht mehr einbauen

was hast den f eine ??

marius

7. #6 Frank W, 25.12.2011
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Hast eine Pn !!

8. #7 Marius2, 27.12.2011
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

JA

Ja habe ich

g.gustav1@freenet.de

schade dass keiner von euch nicht nachgucken kann
    ob die bestell nr von T18 mit t16 lenkung
    gleich sind .

hat keiner von euch zugang zum Toy. ET program ?

wie geschrieben mein Händler hat zugemacht und ist jetzt
    Hundai händler

im programm mag er nicht nachgucken

gruss Marius

9. #8 cetoy, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    cetoy

cetoy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    [OBERLEHRERMODUS EIN]
    Weil sich jeder fragt, warum du das nicht selber machst. Denn wirklich jeder, der schon ein bisschen beim Forum dabei ist (du bist seit 2001 angemeldet), kennt die toyodiy-Seite (es wurde schon oft genug darauf verwiesen). Dort kann jeder ganz bequem nachsehen, wie es um seine gesuchten Teilenummern steht.

Es gibt noch andere Toyotahändler.

Zurück zum eigentlichen Thema:
    Servo der ST162 ist laut EPC, siehe
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1989_TOYOTA_CELICA_ST162L-BLMVFG_4505.html?hl=44250
    -> 44250-20100
    Wenn man dann mit dieser Nummer die toyodiy-Seite durchsucht, findet sich eben nur die ST162, dafür aber über alle Baujahre, siehe
    http://www.google.at/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=site:http%3A%2F%2Fwww.toyodiy.com%2F+44250-20100&pbx=1&oq=site:http%3A%2F%2Fwww.toyodiy.com%2F+44250-20100&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=11766l11766l1l12754l1l1l0l0l0l0l103l103l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=b903f105225835a4&biw=1343&bih=893

AT160 hat zB eine andere Nummer
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1989_TOYOTA_CELICA_AT160L-BLMVFG_4505.html?hl=44250

ebenfalls die ST182
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1991_TOYOTA_CELICA_ST182L-BLMGFG_4505.html?hl=44250

und die AT180
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1993_TOYOTA_CELICA_AT180L-BLMSKG_4505.html?hl=44250

In wie weit sich die verschiedenen Lenkungen voneinander wirklich unterscheiden, kann dir aber nur jemand sagen, der die Teile vor sich liegen hat oder eben schon mal probiert hat, die Lenkungen untereinander zu tauschen.
    Da die Servo aber eigentlich keine Schwachstelle der ST162 ist und man immer noch gute gebrauchte ST162-Lenkungen zum kleinen Geld bekommt, wird sich halt bis jetzt niemand die Mühe angetan haben.

Abgesehen davon sind es nicht die KM, die die Lenkung verschleißen lassen, sondern der schlechte Umgang damit, wie zB überbreite Reifen, oftmaliges im Stand-Lenken, Einschlag mit Gehsteigkantenberührung etc.
    [OBERLEHRERMODUS AUS]

10. #9 Frank W, 27.12.2011
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Gebe @ Cetoy vollkommen recht !!!

Alle vom ST162 passen in die St162 egal welchen Baujahr !!!

AT160,AT180 und die ST182 sind anders das passt nicht und es liegt nicht nur an der ET-NR !!! 8)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Supra Ma61, 28.12.2011
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

1)Eine PN ist eine Persönliche Nachricht in Deinem Forum´s Postfach

2)Ist es völlig unnötig hier sofort rumzupampen

3)Siehe Rainers Post...

13. #11 Marius2, 03.01.2012
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

Lenkung undicht

HI

Danke C toy

Bin im forum zwar seit 11 jahren dabei aber max 2-3 mal im jahr .
    mein händler ist einfach pfeife , schickt mich immer heim und sagt er sucht es schon raus .
    soll auf anruf warten das dauret bis zur 1 woche wenn man wieder nachhackt und andere frage stellt dauert manchmal schon wochen.

früher bei anderen werkstattmeister habe alles bekommen sogar viele reparaturbücher für je 10-20 eur bekommen die sie doppelt hatten

die antwort kenne ich , nicht lieferbar , keine daten von anderen fahrzeugen zum vergl. v orhanden, keine zeit usw ,
    es ist doch klar selbermachen nicht erwünscht .
    inzwischen wie geschrieben hundai seit 4 monaten .

der nächste Toy ist in München 80 km hin und zurück , auskunft ob ein teil in das andere passt werden am tel nicht gerne erteilt ,da die konden am tresen schon schlange stehen

bis ich von der arbeit nach hause komme und dorthin fahren muss hat das lager schon zu .
    um es zu erfahren obs passt oder nicht mag ich nicht in der arbeit frei nehmen dafür ist doch das forum hier oder nicht ?

Die Toyota zullasungen sinken um tausende seit letzten 8 jahren in D sehe KBA auskunft
    man braucht sich nicht wundern warum , die händler werden teilweise so unter druck gesetzt dass die vertretungen hinschmeissen und zur konkurenz wechseln , der druck und die unzufriedenheit der autohäuser wird dann an die kunden weitergegeben .

von dem online ET programm habe nichts gewusst sonst hätte ich schon selber nachgeguckt keine frage viellen DANK !!!

Ich wusste noch von damals dasses einen rep kit geben sollte , aber wie gesagt ortlicher Topy sagte seit einiger zeit Nein nix da es gibt nur die lenkung ,

jetzt habe ich endlich dank Euch auch die et nr und kann direkt woanders nachfragen

natürlich habe ich im forum tagelang recherchiert zum thema lenkung sind hunderte posts
    angefangen von starlet bis camry usw
    die ich alle durchgesehen habe aber nichts zu meinen problem .
    verkaufe und suche sind auch schon bis zur 4-6 jahre alt

wegen verschleiss

das auto habe vor 15 jahren gekauft mit dem KM stand 77 tkm und bordsteinschaden

vorderer achskörper war verbogen und lenkung einen schaden .
    zu viel spiel auf der linken seite aber dicht .

irgendwann habe ich mich entschlossen eine gebrauchte reinzubauen von 170 tkm wagen

das war die beste die ich zur verfügung hatte aus meinen 6 ausgeschlachteten celis

ich weiss nicht wie der vorgänger mit der 170 tkm lenkung umgegangen ist
    ob er viel oder wenig gelenkt hat .
    die andern 5 waren schon müll da alle um die 200 tkm und drüber

will diesmal auf nr sicher gehen da einbau nicht so leicht und vermessung fällig .

die felgen an meinem sind original 1987 im neuwertigen zustand und
    auch reifen sind serie 195 keine breiten.

wenn man jetz zur der 170 tkm lenkung die meinen 31 tkm adiert
    ist die lenkung 25 jahre alt und hat genau 201 Tkm drauf

also darf sie undicht werden

:D

So wie es jetzt aussieht ( möchte auf alle fälle)
    eine fom Frank gern erwerben mir fehlt nur noch die bankverbindung
    und einbauen sie soll fast ähnlich viel tkm haben wie mein wagen

Die anderen 2 zerlege ich dann bei gelegenheit
    und mach vielleicht aus 2 eine auf reserve wenns geht
    (da eine undicht und die andere neuwertig aber mit etwas spiel rehts)

Zum Thema von mitgl Supra MA

Bitte um beiträge zum thema celica

und nicht zum thema marius schreiben

-bin im forum wegen der lenkung mit allen bereits im kontakt die sich gemeldet haben teilweise sehr hilfreich

-jeder der in forum angemeldet ist hat eine PN fach ( wenn er es nicht deakt.hat)
    darf man zusätzlich zum PN die mail adresse für den direkten kontakt nicht bekannt geben?
    ( keine antwort gewünscht )

-keiner konnte mir nach über 4 wochen zum thema ( Passt oder / nicht) auskunft geben
    das thema ist vom aktuellen board verschwunden bis sich dann ctoy und frank gemeldet haben

wenn ich alles gewusst hätte wo und wie ich die teile finde > hätte ich mir hier vor 11 jahren nicht angemeldet .

Gruss An Alle und mal sehen was da rauskommt

Thema: Celica Servolenkung T16 Defekt passt vielleicht von T18 ?? oder v Anderen Toyotamod.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer sucht gebrauchten Toyoter Bj.1989

,
  2. toyota celica t18 lenkgetriebe mit t16 kompatibel

,
  3. toyota celica lenkgetriebe wechsel

Die Seite wird geladen...

Celica Servolenkung T16 Defekt passt vielleicht von T18 ?? oder v Anderen Toyotamod. - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...