Celica Rückbank Arretierung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spacecat, 27.02.2016.

  1. #1 Spacecat, 27.02.2016
    Spacecat

    Spacecat Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 1.8 '95
    Hallo liebe Toyota Community,

    ich habe ein Problem mit der Umklappfunktion der Rückbank meines Autos (Toyota Celica T20 1.8 1995). Als ich die rechte Rückbank nach dem Einkaufen wieder hochklappen wollte habe ich bemerkt, dass der Kunststoff-Haken (Nippel zum Hochziehen) abgebrochen im Fußraum lag. Ich vermute mal dass es passiert ist, als ich wie immer die Hutablage hochkant zwischen die vorderen Sitze und die umgeklappte Rückbank gelegt habe.

    Da ich regelmäßig mein Mountainbike im Auto transportiere ist es mir wichtig, meine Rückbank umklappen zu können. Ohne diesen Nippel kann ich dies jedoch nicht mehr tun. Gibt es keinen Reservehaken oder sonst was (wie bei einer Waschmaschinentür z.B.)? Ansonsten mache ich auch schon mal kleine Reparaturen selbst an meinem Auto. Wenn jemand Hinweise hat, wie ich vorgehen kann, immer her damit :) Aber selbst wenn ich ein Ersatzteil hätte, wüsste ich nicht wie ich den Umbau vornehmen kann. Denn man kommt nur an die Mechanik heran, wenn die Sitze umgeklappt oder sogar ausgebaut sind.

    Für provisorische und auch dauerhafte Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    S.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica Rückbank Arretierung

Die Seite wird geladen...

Celica Rückbank Arretierung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...