Celica ruckelt

Diskutiere Celica ruckelt im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen Meine Celica T18 ruckelt beim anfahren. Aber nur wenn sie kalt ist! Hab keine Ahnung was das sein könnte. Hat jemand ne Ahnung...

  1. Raphi

    Raphi Guest

    Mahlzeit zusammen
    Meine Celica T18 ruckelt beim anfahren. Aber nur wenn sie kalt ist!
    Hab keine Ahnung was das sein könnte. Hat jemand ne Ahnung wie ich weg kriege?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 07.06.2004
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Guest

    Wieviel kilometer hast drauf????
    Passiert das wenn du einkuppelst (beim hoch oder runterschalte??)
    Oder wenn du bei niedrigen Drehzahlen (bis max 2500rpm) vollgas gibst???

    Ein ähnliches Problem hatte ich, lag Zum einen an der Kupplung
    (ruckeln beim einkuppeln) und das andere ware tatsächlich die Zündkabel da unter vollast am meisten Spannung auf die Zündkabel gegeben wird und diese bei mir dann auf den Zylinderkopfdeckel "überschlugen" dadurch kam es zu Zündaussetzern.

    Ich hoffe dies bringt die was.
    Mfg Marius
    Celica Enthusiast 4 life
     
  4. Raphi

    Raphi Guest

    Hab jetzt 133000 KM Drauf.
    Der ruckelt nur im ersten gang beim anfahren. Aber wie gesagt nur wenn er kalt ist. Wenn der Motor einmal warm ist ruckelt da nichts mehr. Die zündkabel und -Kerzen habe ich erst vor kurzem ausgetauscht.
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 08.06.2004
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Guest

    Hast du mit den 133tkm immernoch die erste kupplung?? oder wurde die mal getauscht????
    2. kommt das ruckeln nur bei sehr schnellem einkuppeln vor oder ruckelt er immer wenn du in den ersten einkuppelst????

    falls es nur bei sehr schnellem einkuppeln vorkommt wird wohl der
    "ausrücker" oder wie das teil heißt deiner kupplung bald hinüber gehen.
    D.h. deine kupplungsscheibe bekommt nicht schnell genug grip und fängt dann das schleifen an, beim celi äußert sich das sogenannte "schleifen" der kupplung eher in nem ruckeln, dürfte dann so nach dem einkuppeln nach 3-4 sekunden weg sein , dann hat die kupplung wieder richtig grip. würd mal langsam an nen kupplungswechsel denken, und nicht nur die kupplungsscheibe sondern mit nem kompletten kupplungskit....

    MfG Marius
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica ruckelt

Die Seite wird geladen...

Celica ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...