Celica ruckelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Raphi, 30.05.2004.

  1. Raphi

    Raphi Guest

    Mahlzeit zusammen
    Meine Celica T18 ruckelt beim anfahren. Aber nur wenn sie kalt ist!
    Hab keine Ahnung was das sein könnte. Hat jemand ne Ahnung wie ich weg kriege?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 07.06.2004
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Guest

    Wieviel kilometer hast drauf????
    Passiert das wenn du einkuppelst (beim hoch oder runterschalte??)
    Oder wenn du bei niedrigen Drehzahlen (bis max 2500rpm) vollgas gibst???

    Ein ähnliches Problem hatte ich, lag Zum einen an der Kupplung
    (ruckeln beim einkuppeln) und das andere ware tatsächlich die Zündkabel da unter vollast am meisten Spannung auf die Zündkabel gegeben wird und diese bei mir dann auf den Zylinderkopfdeckel "überschlugen" dadurch kam es zu Zündaussetzern.

    Ich hoffe dies bringt die was.
    Mfg Marius
    Celica Enthusiast 4 life
     
  4. Raphi

    Raphi Guest

    Hab jetzt 133000 KM Drauf.
    Der ruckelt nur im ersten gang beim anfahren. Aber wie gesagt nur wenn er kalt ist. Wenn der Motor einmal warm ist ruckelt da nichts mehr. Die zündkabel und -Kerzen habe ich erst vor kurzem ausgetauscht.
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 08.06.2004
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Guest

    Hast du mit den 133tkm immernoch die erste kupplung?? oder wurde die mal getauscht????
    2. kommt das ruckeln nur bei sehr schnellem einkuppeln vor oder ruckelt er immer wenn du in den ersten einkuppelst????

    falls es nur bei sehr schnellem einkuppeln vorkommt wird wohl der
    "ausrücker" oder wie das teil heißt deiner kupplung bald hinüber gehen.
    D.h. deine kupplungsscheibe bekommt nicht schnell genug grip und fängt dann das schleifen an, beim celi äußert sich das sogenannte "schleifen" der kupplung eher in nem ruckeln, dürfte dann so nach dem einkuppeln nach 3-4 sekunden weg sein , dann hat die kupplung wieder richtig grip. würd mal langsam an nen kupplungswechsel denken, und nicht nur die kupplungsscheibe sondern mit nem kompletten kupplungskit....

    MfG Marius
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica ruckelt

Die Seite wird geladen...

Celica ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...