Celica ruckelt

Diskutiere Celica ruckelt im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen Meine Celica T18 ruckelt beim anfahren. Aber nur wenn sie kalt ist! Hab keine Ahnung was das sein könnte. Hat jemand ne Ahnung...

1. Raphi

Raphi Guest

Mahlzeit zusammen
    Meine Celica T18 ruckelt beim anfahren. Aber nur wenn sie kalt ist!
    Hab keine Ahnung was das sein könnte. Hat jemand ne Ahnung wie ich weg kriege?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 07.06.2004
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Guest

Wieviel kilometer hast drauf????
    Passiert das wenn du einkuppelst (beim hoch oder runterschalte??)
    Oder wenn du bei niedrigen Drehzahlen (bis max 2500rpm) vollgas gibst???

Ein ähnliches Problem hatte ich, lag Zum einen an der Kupplung
    (ruckeln beim einkuppeln) und das andere ware tatsächlich die Zündkabel da unter vollast am meisten Spannung auf die Zündkabel gegeben wird und diese bei mir dann auf den Zylinderkopfdeckel "überschlugen" dadurch kam es zu Zündaussetzern.

Ich hoffe dies bringt die was.
    Mfg Marius
    Celica Enthusiast 4 life

4. Raphi

Raphi Guest

Hab jetzt 133000 KM Drauf.
    Der ruckelt nur im ersten gang beim anfahren. Aber wie gesagt nur wenn er kalt ist. Wenn der Motor einmal warm ist ruckelt da nichts mehr. Die zündkabel und -Kerzen habe ich erst vor kurzem ausgetauscht.

5. #4 EnT(18)husiast, 08.06.2004
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Guest

Hast du mit den 133tkm immernoch die erste kupplung?? oder wurde die mal getauscht????
    2. kommt das ruckeln nur bei sehr schnellem einkuppeln vor oder ruckelt er immer wenn du in den ersten einkuppelst????

falls es nur bei sehr schnellem einkuppeln vorkommt wird wohl der
    "ausrücker" oder wie das teil heißt deiner kupplung bald hinüber gehen.
    D.h. deine kupplungsscheibe bekommt nicht schnell genug grip und fängt dann das schleifen an, beim celi äußert sich das sogenannte "schleifen" der kupplung eher in nem ruckeln, dürfte dann so nach dem einkuppeln nach 3-4 sekunden weg sein , dann hat die kupplung wieder richtig grip. würd mal langsam an nen kupplungswechsel denken, und nicht nur die kupplungsscheibe sondern mit nem kompletten kupplungskit....

MfG Marius

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica ruckelt

Die Seite wird geladen...

Celica ruckelt - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...