Celica Rebirth [Starproleme ->Ursache gefunden? Zündspule??] 31.12.2009

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von TrAxX, 23.09.2009.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wünsche dir viel Glück bei dem schönen Projekt ! Du packst das :] :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

danke danke, werd mein bestes geben, dieses schöne geschöpf nicht so verrotten zu lassen

4. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Halt uns auf dem Laufenden :]

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    würd des teil erstmal strippen hinten muss geschweisst werden und schau mal wie es drunter aus schaut denke schweller und endspitzen sind auch durch. die basis schaut nicht gut aus.... auf den ersten blick ?(

6. zero

zero Lebende Foren Legende

ob sich das lohnt.....
    notschlachtung und damit eine andere mit besserer substanz zu neuem leben erwachen wird besser sien (so vom ersten eindruck her)

7. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Jep erstmals komplett auseinander holen. Wer weiß, was du noch für Überraschungen erleben wirst (Erfahrungsgemäß). Dann kannst du dir gedanken machen über Ersatzteile.

Wünsche viel Spass und nimm dir die Zeit. Und überlege es noch mit der Lackierung. Mach da bitte keine Tuningkiste von.

8. Alex

Alex Guest

Also....ganz ehrlich: Schmeiß das Ding weg!

Es ist zwar in meinen Augen die beste T16 Version, die es gibt (Jaja nur 4A-GE, aber ohne KAT!!!) aber das Auto hat wirklich viele Mängel- und gerade Rost-mäßig ist es um dieses Auto wohl wirklich schlecht bestellt. Wenn die hinteren Radläufe schon so aussehen, solltest Du Dir mal den Unterboden ansehen und vor allem die Stelleum die Hinterachese und auch die Bremsleitungen.

Das Auto ist zwar locker zu retten, aber ich weiß von Autos, die superbillig angeboten wurden und ganz rostarm waren....

Noch was zum Klugsch....

Es ist eine Celica GT

Eine STi gab es bei der T16 nicht, nur eine ST und die hatte den 4A-L Motor mit Vergaser und 86PS...gab´s aber nie in Deutschland.

9. Neon

das mit der st und gt ist mir auch aufgefallen, danke...

ja das mit der karosse ist wirklich ne sache für sich, aber der motor kann ja gerettet werden...soweit muss ich nur erstmal kommen :D

also wer was weiss, bitte schreiben

10. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    beim Kupplunsprob tippe ich eher auf nen defekten Nehmer- oder Geberzylinder, wahrscheinlich hat ihm die alte Bremsflüssigkeit nu den Rest gegeben beim Entlüften.

Zum Thema Startproblem fällt mir ein das "moderner" Kraftstoff keine Langzeitqualitäten besitzt...

Und ich stimme Alex zu, wenn er äußerlich schon so fertig ist wird der Rest der Karosse noch bescheidener sein.
    Erst genau prüfen bevor Geld investiert wird!
    Oder halt n Liebhaberstück draus machen und den Verstand ausblenden :D

Mfg gt16

11. Neon

12. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

hi
    zum kupplungsproblem:
    ich habe bei mir letztens beim kupplunsnehmer und geberzylinder mit leitungen das gleiche mit dem entlüften gehabt, kam nix beim pumpen, also haben wir folgendes gemacht:
    nen schlauch auf eine luftpistole gesteckt den nippel unten auf gedreht,dann oben mit der luftpistole reingeblassen, brühe oben wieder rein und entlüftet und tada es ging =)
    probiers mal so
    dann wird deine kupplung wohl auch wieder trennen ,nur mit luft wird sie dies nicht machen!

hast du mal am geberzylinder geschaut wenn jemand drinen die kupplung tritt?
    geht da was?
    iuch tippe mal auf nein!

13. Neon

geschaut nein....man hört nur das quietschen vom pedal, dachte sonst noch dran, einen schlauch vom ventil vorne links am bremssattel zum ventil der kupplung zu ziehen und dann über den bremsflüssigkeits behälter die kupplung rückwärts zu entlüften

14. #13 SirPaseo, 30.12.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Zum nicht starten: Schau mal ob Zündfunke da ist, und ob auch Sprit aus den Einspritzdüsen kommt.
    Kann sein das die Einspritzdüsen über die Jahre verklebt sind.
    Hatte selbst das Problem bei meinem Umbau mit 2 Düsen.
    Hab die Düsen dann mal mit nemm Hammer gestreichelt und sie waren wieder frei.

PS: Ist überhaupt Sprit im Tank?

15. gt16

Mal nebenbei damit man ne Hausnummer hat, wie lange stand sie denn genau?

EDIT: Ich seh grad... 3 Jahre mit einmal laufen lassen...

Dann machen oben genannte Tips schon richtig Sinn, erstmal die Grundfunktionen checken :]

Soll keine Abwertung sein: Lernt man sowas heute nicht mehr als Mechatroniker?

Mfg gt16

16. Neon

kann sein, dass man das lernt, bin aber erst 1. lehrjahr :D

der tank ist halbvoll

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. gt16

Ups, dann sollte das in Ordnung sein :D

Mfg gt16

19. Neon

Tja, ich versuch so viel wie möglich selber zu lernen, denn nur so behält man es am besten!

So ich hab das Problem vom nicht starten gefunden...denke ich...

Also:

Die Zündspule gibt den Zündfunken nicht weiter, sprich Um die Spule funkt es beim starten kräftig.

Ist jez nur die Spule kaputt oder was muss ich noch auswechseln?

http://www.youtube.com/watch?v=iXhlYqsKI-Q

Thema:

Celica Rebirth [Starproleme ->Ursache gefunden? Zündspule??] 31.12.2009

Die Seite wird geladen...

Celica Rebirth [Starproleme ->Ursache gefunden? Zündspule??] 31.12.2009 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...