Celica RA6 Mobile

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von roteT20, 09.09.2009.

  1. #1 roteT20, 09.09.2009
    roteT20

    roteT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    hab bei mobile.de folgendes Fahrzeug entdeckt, KLICK MICH, leider weiß ich über die Baureihe nicht soo viel. Wie siehts mit schwachstellen etc. aus?, ist der Preis in Ordnung, worauf muss ich achten?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hatte dieses modell 5 jahre(vorgänger mit anderer front) und hatte knappe 500 k am tacho- schwachstellen sind maximal rost an den hinteren kotflügeln und an der heckklappe-motor ist wartungsarm und braucht so um die 10 l super 98-alles in allen ein zuverlässiges auto das jeder hinterhofmechaniker reparieren kann. und 183 k sind ein klacks fals die wartungsarbeiten pünktlich gemacht wurden
     
  4. #3 Eric Draven, 09.09.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi,
    die Heckklappe ist durch...kann man auf dem letzten Bild sehen.
    (unter der Scheibendichtung).
    Typische Roststellen:
    Türunterkanten.
    Endspitzen
    Hintere Schweller
    Und ganz wichtig:
    Unbedingt die hinteren Stoßdämpferdome prüfen...hier muß man den Kofferraumteppich anheben und genau nachschauen.
    Das ist die Schwachstelle dieser Baureihe und schwer vernünftig zu
    schweißen..

    Motor und Technikteile gibt es noch im freien Zubehörhandel oder hier im Forum... ;)
     
  5. #4 ta60man, 09.09.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Hi Chris,

    genaue diese Fahrzeug wollte ich vor ein 3 Jahren kaufen.

    Stand bei Mobile und Scout24 für 1800€ und dann gings langsam runter aber mit verhandeln war nix. Es war etwa Rost unten die Tankklappe und am Eckklappe , Auspuff war durch. Tüv und Asu fällig.

    Hatte so ein klein Händler gekauft und würde dann fûr 1500€ angeboten. Stand so jahrelang draussen. :(

    Dann gekauft und jetzt wieder bei Mobile : Traurig einfach.

    Wie Eric schon geschrieben hat, Rost ist dein Feind. ;(

    Unbedingt die Ecklappeabdeckung abbauen und anschauen : gute Ecklappe
    sind seltern und entsprechend schwer zu finden.

    Für den Rest, es rostet unten fast überall : sehe was Eric geschrieben hat.

    Noch dazu : Kotflügel vorne, Ersatzradmulde, Eckblech : Teppich im Kofferraum hoch eben und zwischen die Bodenbleche und Stehblech überprüfen.

    Am bestens auf die Bühne fahren, dann zwischen Tank und Eckblech ûberprüfen.

    Was die Technik angeht, es geht noch: Toy hat noch einiges aber nix güngtig ;(

    Ich bin eine RA61 am restaurieren zu Zeit , wenn du was brauchst einfach PN.

    Grüsse, Ta60Man
     
  6. #5 roteT20, 09.09.2009
    roteT20

    roteT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    vielen Dank für eure Infos!... werde mal sehen das ich mir den mal anschaue, ist ja nicht soo weit von Hamburg :) ...

    Viele Grüße

    Chris
     
  7. #6 ta60man, 09.09.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Paar Bildern wäre nicht schlecht, wenn du dahin färst. :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 roteT20, 21.09.2009
    roteT20

    roteT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    hab heute mal ein paar Bilder gekriegt... also ich sag mal so, der Innenraum scheint wirklich sehr gepflegt zu sein, aber die Karosserie benötigt denke ich recht viel zu neigung...

    Grüße

    Chris
     
  10. #8 ta60man, 21.09.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Welche Bilder ??? :D :D
     
Thema:

Celica RA6 Mobile

Die Seite wird geladen...

Celica RA6 Mobile - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...