Celica RA28, Neu aus dem Norden und gleich Fragen...

Diskutiere Celica RA28, Neu aus dem Norden und gleich Fragen... im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Moin zusammen. Thomas, 59, aus dem Elbe-Stör-Dreieck im hohen Norden. Wir haben Ende der 70er/Anfang der 80er in der Familie diverse Celica,...

1. #1 TB-RA28, 03.03.2021
    TB-RA28

TB-RA28 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RA28
    Moin zusammen.

Thomas, 59, aus dem Elbe-Stör-Dreieck im hohen Norden.

Wir haben Ende der 70er/Anfang der 80er in der Familie diverse Celica, Corolla und sogar Carina Mark 3 gefahren.
    Da alte Liebe bekannterweise nicht rostet, schaue ich aktuell nach einer Celica TA/RA 28.

Nun ist mir ein Fahrzeug begegnet, dass Fragen aufwirft und ich hoffe hier Antworten zu finden.

Celica RA28, EZ 1977, 2000 GT mit 88 Kw/120 PS.
    Steht seit 32 Jahren warm und trocken, Motor dreht.

ABER: Das Fahrzeug hat Frontspoiler und Verbreiterungen, die im Brief nicht nachgetragen wurden, sondern der Eintrag sieht aus, als wenn sie werksseitig verbaut wurden. Kann das sein? Gab es das?

UND: Fahrgestellnummer: Ich lese überall, die VIN sollte das RA28 und dann Buchstaben haben.
    Normalerweise hat die VIN ja auch 17 Stellen.
    Hierher hat sie aber nur 10 Stellen: RA28 und dann nur 6 Ziffern.

Kann jemand diese beiden Punkte erklären?

Vielen Dank im Voraus.

Thomas

2. Anzeige

3. Elise

Elise Junior Mitglied

Hallo Thomas,
    werkseitig verbreitert gab es nicht.
    Höchstwahrscheinlich ist es die Verbreiterung von Vesta-Technik. Die sollte aus GFK sein.
    Zur VIN kann ich leider auch nicht viel sagen.
    Grüße
    Frank

Thema:

Celica RA28, Neu aus dem Norden und gleich Fragen...

Die Seite wird geladen...

Celica RA28, Neu aus dem Norden und gleich Fragen... - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica RA28

Toyota Celica RA28: Hallo kann mir einer sagen ob der Celica TA22 und der RA28 die selbe Frontscheibe haben oder mit welchem der RA28 baugleich ist Vielen DANK im vorraus
  2. Toyota Celica ST/GT TA23 oder ST/GT Liftback TA/RA28 gesucht

Toyota Celica ST/GT TA23 oder ST/GT Liftback TA/RA28 gesucht: Hallo zusammen. Erst einmal möchte ich mich für die Aufnahme bedanken. Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mir 1977 während meiner Bundeswehrzeit...
  3. Celica RA28/40/63

Celica RA28/40/63: hallo jungs ich suche: koni´s und fahrwerksfedern für hinten ra28/40 kontaktlose zündung passend für 18rg z.b.: aus ner ra63 gruß wolf
  4. 18RG Motordichtungssatz Vollsatz für Celica RA28 Ra40 RA63 GT usw. NEU

18RG Motordichtungssatz Vollsatz für Celica RA28 Ra40 RA63 GT usw. NEU: Biete hier einen neuen Motordichtsatz für den 18R-G an. Mehrere Sätze vorhanden....
  5. Celica TA22 Seitenspiegel für Kotflügel TA23 TA28 RA28 NEU und OEM Toyota

Celica TA22 Seitenspiegel für Kotflügel TA23 TA28 RA28 NEU und OEM Toyota: Biete hier einen Satz originaler Kotflügel Seitenspiegel für Celica TA22 TA23 TA28 RA28 aber auch Corolla KE und Carina etc. an klick mich!