Celica RA20

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Belgra, 11.09.2004.

  1. Belgra

    Belgra Guest

    Bis 1979 wurde in der nationalen Rallye-Meisterschaft die Celica mit der Modellbezeichnung RA20 eingesetzt. Seinerzeit in Frankreich pilotiert von J.-L. Therier.

    Wer kann mir helfen Information zu technischen Details / Bilder von einem solchen Fahrzeug zu finden?. Bzw. wer kennt ein solches Fahrzeug oder weiss wer eins hat ?

    Motortyp, Hubraum etc.

    Vielen Dank für Tips und Hinweise.

    Andrea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Über den RA20 als Rally wagen kann viellicht noch einiges nachschaun, zum serien RA20 kann ich sagen, dass der Motor vom Typ 8R war und folgende Daten hatte:

    8R 1858cm³ 89PS bei 5500/min 2Ventile/Zyl ohc-Steuerung 1Fallstromvergaser

    Dieser Motor wurde aber nicht benutzt, vielmehr "verpflanzte" man den 18R-G da hinein (Dessen daten findest Du unten auf dem TTE-Link)

    Das Modell wurde in Deutschland nie angeboten- hier gab es immer nur die TA22-Modelle.

    Einiges Info´s hier: http://www.tte.de/ra20.html
     
  4. #3 depewegc, 11.09.2004
    depewegc

    depewegc Guest

    den 18-RG will haben...

    :D :D :D
     
  5. Belgra

    Belgra Guest

    Zunächst einmal herzlichen Dank für den Hinweis auf den TTE-Link. Diese Seite auf TTE's homepage war mit bislang verborgen geblieben. Mit diesen Angaben kommen wir schon mal einen gewaltigen Schritt weiter. Ausserdem bin ich über die Toyotaoldies Seite ebenfalls auf sehr wertvolle Informationen gestossen.

    Unser Vorhaben ist es ein solches Fahrzeug möglichst originalgetreu nach seinerzeitigem Vorbild aufzubauen oder sofern jemand ein solches besitzt, dieses gerne zu erwerben um es bei historischen Veranstaltungen einzusetzen.

    Nach erstem Studium fallen mir jetzt auch wieder fast verlohrengegangene Details wieder ein. So z.Bsp. der damals benutzte 4Ventil Zylinderkopf, der ja deutlich schmäler als das moströse Originalteil war. Vermutlich wird das Vorhaben wieder einmal eine Lebenasaufgabe, aber was solls....

    Wer Info's dazu hat, bezw. über Teile oder Fahrzeug verfügt, bitte mich kontaktieren.

    Besten Dank vorweg. Freue mich schon auf viele Beiträge.
     
  6. #5 Christian RA40XT, 12.09.2004
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Hört sich ja toll an was Du da vorhast. Poste doch ab und zu mal n paar Fotos und halte uns aufm laufenden.
     
Thema: Celica RA20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ra20 tte

Die Seite wird geladen...

Celica RA20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...