Celica RA 60 bj.82,neu gekauft u.keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Jootje, 28.06.2008.

  1. Jootje

    Jootje Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meiner Frau gerade einen Celica RA 60 gekauft :D u.musste leider feststellen :(das die Ersatzteilbeschaffung schwieriger ist als bei meinen anderen Autos.Hat hier jemand Moeglichkeiten mir info's ueber mein Auto zukommen zu lassen,Adressen fuer guenstige Ersatzteile,welche Teile sind von anderen Modellen zu gebrauchen,grundsaetzliche info's fuer mein Modell?Wuerde mich ueber jede Reaktion freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ta60man, 28.06.2008
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Super Auto!!
    Aber auch langweilig: ein RA60 färht immer und braucht nur ein bischen ÖL und Benzin.
    Für die Teilen 2 Möglichkeiten : Toyota oder gebraucht ;(
    Es gibt aber noch vielen Schrottfahrzeuge für kleines Geld zu haben. :D
    Bitte Bilder!
    Gruss TA60MAN
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @Jootje: Was für Teile suchst Du denn? Technische Teile und Verschleißteile sollten weder bei Toyota noch beim "freien" Händler ein Problem sein...?

    Eng wird es bei Karosserierteilen, aber da gibt es das ein oder andere noch als Gebrauchtteil. Ich glaube nur Heckklappen muss man zwangsläufig immer selbst in Ordnung bringen=schweißen lassen...

    Gruß Alex
     
  5. Jootje

    Jootje Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ra 60

    Hallo,habe schon seit ein paar Tagen versucht auf dem Netz etwas an Ersatzteilen zu bekommen,jedoch hat niemand dieses Modell rumstehen.Ich brauche dringend eine passende Lenkradnarbe u. einen linken Kotfluegel.Weist Du wo genau ich soetwas finde?Welchen et. Wert an der Felge kann ich bei diesem Modell fahren?
    Schoenes W.E. Gr.Jootje
     
  6. #5 ta60man, 28.06.2008
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    hey Jootje
    Du hast ein PN .... :D
    Grüsse TA60MAN
     
  7. #6 ta60man, 28.06.2008
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Kleinkram findet man in der Bucht für kleines Geld, aber Karrosserieteile gibt nur gebraucht!
    Und die Heckklappe sind alle durchgerostet ;(
    Da hilft nur schweissen (lassen) und lackieren :]
     
  8. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Ich habe einiges an Ersatzteilen, wie zB rostfreie Kotflügel und noch viele andere Teile (Radläufe, Endspitzen usw.), die man aus einem nahezu rostfreien Unfallauto (Überschlag, Faceliftmodell, 3d7 rot ) herausschneiden kann.

    @ta60man
    Auch eine rostfreie Heckklappe ist vorhanden. Du hast aber normalerweise recht, die Heckklappe ist von der Rostvorsorge eine absolute Katastrophe.


    Siehe auch http://www.cetoy.ath.cx/auto/

    Anmerkung: Vom am Foto abgebildeten Vorfaceliftmodell gibt es auch noch einige Teile.

    Wie so ein Auto in gutem Zustand aussehen kann, siehe hier (Faceliftmodell) http://www.cetoy.ath.cx/auto/cars/Celica841/index.html

    oder hier (Vorfaceliftmodell) http://www.jdm-oldschool.com/cms/index.php?page=1982---toyota-celica


    @Jootje
    Lenkradnabe für was für ein Lenkrad?

    Sinnvolle Reifendimensionen:
    5,5 x 14 Original-Stahlfelge: 185/70/14

    Für meinen Geschmack ausgewogenste Variante:
    6-7 x 15 Alu mit 195/60/15

    Wenn es wirklich breiter werden soll:
    7-8 x 16 Alu mit 205/50/16
     
  9. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    stahlfelgen hätte ich noch-grösse muss ich schauen

    mfg
     
  10. #9 Eric Draven, 29.06.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Lenkradnabe samt Aitewelenkrad habe ich noch im Keller...
    Lenkrad ist allerdings sehr abgegriffen und müsste neu bezogen werden.
     
  11. Jootje

    Jootje Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    lenkradnabe Toyota Celica RA 60

    Hallo Eric
    Was wuerde mich der Lenkradnabe kosten (incl versand in Dl) ?( ?( ?(
    Am liebsten ohne Lenkrad.
    Ich sueche eine kleine Sportlenkrad.

    Fr. Gr. Jootje
     
  12. björn

    björn Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    RE: lenkradnabe Toyota Celica RA 60

    Hallo,ich hätte da noch ein Satz Alus 7x15 Et 21.Waren orginal auf einer RA 60 Sondermodel,mit Kotflügelverbreiterungen und Spoilerpacket ab Werk.Ich denke ,das waren wohl einer der letzten Fahrzeuge die Toyota verkauft hat.Gruß Björn
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 g-engine, 11.07.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Auto genau ist das denn? Es gab in Deutschland z. B. TA60 und RA61, aber nicht RA60...
    Gruß
    Hermann
     
  15. Alex

    Alex Guest

    RA60 ist eine 2000ST, wie es sie z.B. in der Schweiz gab. Ausstattung wie unsere TA60 (Celica ST), aber 21R-Motor und Starrachse...

    Gab es wirklich nie in Deutschland...
     
Thema:

Celica RA 60 bj.82,neu gekauft u.keine Ahnung

Die Seite wird geladen...

Celica RA 60 bj.82,neu gekauft u.keine Ahnung - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...