Celica, MR2 Spacer Sammelbestellung !!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra4Ever, 05.01.2008.

  1. #1 Supra4Ever, 05.01.2008
    Supra4Ever

    Supra4Ever Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich habe mir vor kurzem einen Spacer machen lassen für meinen Celica. Also ich muss sagen dass Ding sieht wirklich super aus, Passgenauigkeit ist auch top finde ich. Kommt dem Original für 329 € ziemlich nahe wenn nicht ebenwürdig. Nun hätte ich die Möglichkeit eine Sammelbestellung zu machen, wenn wir genug Leute wären könnte man einen Preis von 160€ pro Person hinkriegen. Der Spacer kommt oben in das Schaltsaugrohr (Ansaugrohr) bei den 3S-GE Motoren, also bei Celica GT 2.0 (T20) und auch bei den MR2 Modellen (SW20) mit 175 Ps. Einbau war nicht schwer. Habe jetzt noch 2 Bilder im Anhang, sodass ihr euch ein Bild machen könnt. Laut GTN Prüfstandtest bis 10 Ps Leistungszuwachs.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 05.01.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass ich daran interessiert wäre...

    ...aber kann mal wer erklären, wie sowas funktioniert? Einfach nur dadurch, weil sich mehr Luft im Ansaugtrakt befindet? ?(
     
  4. timber

    timber Guest

    wieviele müssen denn für diesen preis zusammen kommen?
     
  5. #4 celibrio, 05.01.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Würde mich auch gerne interessieren.
     
  6. #5 TheDriver, 05.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Anderes Volumen im Ansaugtrakt, daher andere Schwingungsfrequenz der Luftsäule--> Bessere Befüllung der Brennräume.

    Gabs auch mal nen Thread, Suche: "Resonanzklappenspacer" oder ähnliches...
     
  7. #6 Burn-In, 05.01.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    gab vor kurzem schon ein Thread dazu... evtl erstmal den lesen.

    ... im Zusammenahng mit anderen Modifikationen sollte man vlt dazu erwähnen.
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Da hat's wohl einer immer noch nicht verstanden...

    @ Supra-Forever:

    Mach mal bitte ein Bild von dem oberen Teil der Klappen, also dem Gehäuse was Du anbgenommen hast.
     
  9. #8 TheDriver, 05.01.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Wie jetzt? Erklärung Falsch ?( ?(
     
  10. #9 Supra4Ever, 06.01.2008
    Supra4Ever

    Supra4Ever Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @Timber_ ich glaub 7 Stück sollten wir sein
    @redt18_ meinst du den Deckel, der oberhalb verschraubt wird ?
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ja, genau den meine ich.
     
  12. #11 Ädam`s, 06.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und dann ?
     
  13. #12 Ädam`s, 06.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    durch das teil hat man nicht mehr leistung, das leistungsband wird nur verschoben auf höhere drehzahlen
     
  14. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Muss ich was dazu sagen?
     
  15. #14 Ädam`s, 06.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sag was
     
  16. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Leistung [J/s = Nm/s] = Drehmoment [Nm] *2 pi * Drehzahl [1/s]

    Wenn Du jetzt durch den Spacer ein gut funktionierendes Schwingrohr hast steigt dein Liefergrad, also die Zylinderfüllung. Damit steigt auch der Nutzmitteldruck welcher proportional dem Drehmoment ist. Steigt nun das Drehmoment bei gleichbleibender Draehzahl resultiert das in Mehrleistung.

    Demnach hat man durch den Spacer allg. mehr Drehmoment welches im Vergleich zum "alten" Drehmoment zu mehr Leistung führt. Die Leistung wird also nicht "nach oben" verschoben sondern wächst einfach.
    Die Spitzenleistung verlagert sich allerdings schon in ein höheres Drehzahlband da erst bei einem späteren Drehzahlpunkt das Drehmoment wieder fällt.
    Interessant wäre wohl wann dieser Punkt erreicht wird, sprich: Wann habe ich die Spitzenleistung?
    Vor oder nach der Abregeldrehzahl. Da der 3sge genII ja nach der Nenndrehzahl nicht mehr so viele Reserven hat würde ich mal auf den Prüfstand gehen. Zudem bringt das schmale Band nach Nenndrehzahl noch das Problem dass der Motor durch die Kennfelder den "user" so langsam auf Abregeldrahzahl einstimmt, also Zündung zurück etc. (Damit man nicht voll Möhr in den Bergenzer reinrauscht)
    Da könnte auch Leistung verschenkt werden...
     
  17. #16 Ädam`s, 06.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja ist schon klar.

    das was ich gemert habe nach dem einbau, war der er die letzten 500 umdrehungen durchgezogen hat
     
  18. #17 micropoess, 07.01.2008
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t

    Ohhhh ein FZ-Entwickler...

    Wenn Toyota unbedingt mehr Leistund aus dem Motor ziehen wollt hätten sie das locker flockig gemacht. Die Frage ist vielmehr:
    Wollten die überhaupt soviel Leistung haben? Können sie bei Mehrleistung vllt die Garantie nicht zu 100% decken? Will das der Kunde übrhaupt? Wollte man sich Reserven lassen für den bereits geplanten Red/Black-Top?
    Leistung ist nunmal nicht alles bei der Entwicklung eines Motors, es zählt das Package!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 07.01.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar :]

    Hat eigentlich jemand im Forum schon sowas verbaut, und kann was dazu sagen? Finde solche Saugertuninggschichtln sehr sehr interessant.
     
  22. #20 speedmaster, 07.01.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    also diese spacer bringern wirklich was..

    es gab mal eine sammelbestellung im mr2forum für 156ps,motoren.

    ich hätte interesse an so einem spacer :]
     
Thema:

Celica, MR2 Spacer Sammelbestellung !!!!

Die Seite wird geladen...

Celica, MR2 Spacer Sammelbestellung !!!! - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...