Celica-Motor 1,6 Ltr. 16V 77KW 4AFE (1993) alle gleich ???

Diskutiere Celica-Motor 1,6 Ltr. 16V 77KW 4AFE (1993) alle gleich ??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin bereits mit einem Thema im Forum - leider nicht ganz zum Abschluss gekommen - die entscheidene Antwort blieb leider aus....

  1. #1 Jujoejo, 26.01.2010
    Jujoejo

    Jujoejo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin bereits mit einem Thema im Forum - leider nicht ganz zum Abschluss gekommen - die entscheidene Antwort blieb leider aus.
    Nach Motorschaden bin ich nun auf der Suche nach einem Austauschmotor für meinen T18 von 1993 und auch fündig geworden.
    Nun sagt mir meine Werkstatt (nicht Toyota), es gäbe 3 oder 4 Motorvarianten für einen Celica dieser Baureihe (77 kW Leistung) und der gefundene Motor könnte durchaus nicht passen. Hierzu müsste man die Motoren quasi nebeneinander stellen und vergleichen.
    Gibt es tatsächlich für den T18 mit 77KW unterschiedliche nicht für jedes Fahrzeug passgenaue Motoren ?

    Danke schon einmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 26.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der 4AFE wurde in sehr vielen Autos verbaut und zusätzlich gibt es auch noch verschiedene Motorgenerationen.
    Da muss man schon aufpassen, dass man den richtigen erwischt ;)
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 27.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    sprich verschiedene Einspritzanlagen, versch. Zyl.Köpfe, usw.
    Ein AT-Motor passt am besten, wenn dieser auch in derselben Modellreihe eingebaut war.
    Sonst würde das Problem kommen mit den obenerwähnten Sachen.
     
Thema: Celica-Motor 1,6 Ltr. 16V 77KW 4AFE (1993) alle gleich ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motornummern alle gleich? toyota corolla 4afe

Die Seite wird geladen...

Celica-Motor 1,6 Ltr. 16V 77KW 4AFE (1993) alle gleich ??? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...