Celica-Motor 1,6 Ltr. 16V 77KW 4AFE (1993) alle gleich ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jujoejo, 26.01.2010.

  1. #1 Jujoejo, 26.01.2010
    Jujoejo

    Jujoejo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin bereits mit einem Thema im Forum - leider nicht ganz zum Abschluss gekommen - die entscheidene Antwort blieb leider aus.
    Nach Motorschaden bin ich nun auf der Suche nach einem Austauschmotor für meinen T18 von 1993 und auch fündig geworden.
    Nun sagt mir meine Werkstatt (nicht Toyota), es gäbe 3 oder 4 Motorvarianten für einen Celica dieser Baureihe (77 kW Leistung) und der gefundene Motor könnte durchaus nicht passen. Hierzu müsste man die Motoren quasi nebeneinander stellen und vergleichen.
    Gibt es tatsächlich für den T18 mit 77KW unterschiedliche nicht für jedes Fahrzeug passgenaue Motoren ?

    Danke schon einmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 26.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der 4AFE wurde in sehr vielen Autos verbaut und zusätzlich gibt es auch noch verschiedene Motorgenerationen.
    Da muss man schon aufpassen, dass man den richtigen erwischt ;)
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 27.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    sprich verschiedene Einspritzanlagen, versch. Zyl.Köpfe, usw.
    Ein AT-Motor passt am besten, wenn dieser auch in derselben Modellreihe eingebaut war.
    Sonst würde das Problem kommen mit den obenerwähnten Sachen.
     
Thema: Celica-Motor 1,6 Ltr. 16V 77KW 4AFE (1993) alle gleich ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motornummern alle gleich? toyota corolla 4afe

Die Seite wird geladen...

Celica-Motor 1,6 Ltr. 16V 77KW 4AFE (1993) alle gleich ??? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....