celica macht sehr ungesunde geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celicadriver007, 04.05.2007.

  1. #1 celicadriver007, 04.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe folgendes Problem mit meinem auto und vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
    seit ein paar taagen macht mein auto gelegentlich sehr komische geräusche.
    mir ist aufgefallen dass es oft an steilen bergen beim hochfahren passiert.
    das geräusch ist ein kanrren und ist im leerlauf wenn das auto rollt nich so laut und wenn man gas gibt wird es lauter, es kommt auf jeden fall von vorne ich denke eher auf der rechten seite.
    das geräusch kommt aber nicht vom motor er fährt normal und im stand dreht der motor ganz normal. es ist wirklich komisch und ich kann mir nich erklären was es ist. wenn ich ein bisschen fahre und ihn 2mal trete geht es weg.
    mein vorderes rechtes radlager hat spiel aber ich weiß nicht ob das wirklich sonen krach macht. das fahrverhalten und der motor verhalten sich auch wenn das geräusch da ist ganz normal.

    wäre nett wenn man mir helfen könnte

    gruß tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Radlager kann ganz böse geräusche machen!!
    Was für Geräusche sind es denn?
     
  4. #3 celicadriver007, 04.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ein lautes knarren mit etwas rauschen schwer zu beschreiben hört sich nich so schön an.
    ich hatte an meinem vorigen auto hinten mal ein radlager kaputt aber das hat sich nich so krass angehört. wenn ich gas gebe wirds lauter aber ich meine ab ner höheren drehzahl (ca 4000) geht es weg.
     
  5. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es bei Kurvenfahrten!! Meisetens ist es der Anfang!!
    Ich musste aus Beruflichengründen fast 10000 kilometern mit drei kaputten Radlagern fahren (Montagearbeit) und es fängt immer leise an und es wird immer schlimmer!
    Wie groß ist das Spiel??
     
  6. #5 celicadriver007, 04.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also wo ich zuletzt geguckt hatte schon ein bisschen in maßen auszudrücken schwer viellicht 2-3mmmanchmal zuckt er leicht nach rechts aber sonst ist das kurven- und fahrverhalten gut.
     
  7. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte eigentlich ob es in den Kurven lauter wird :]
     
  8. #7 celicadriver007, 05.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    nein
     
  9. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Man kann Radlager einstellen, fahr mal zum Toyohändler und frag nach ob es bei dir geht!
    Muss morgen Arbeiten sonst erklähr ich dir das!!

    MfG
     
  10. #9 celicadriver007, 05.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ja ich kann ma gucken gehen aber was könnte es außer dem radlager noch sein ich glaub da nich so ganz dran.
     
  11. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich falsch Ausgedrückt es gibt Radlager die sich einstellen lassen ob es bei Dir geht weiß ich nicht!!!
     
  12. #11 celicadriver007, 05.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte dich damit nich dumm anmachen aber ich meinte dass das geräusch evt garnicht vom radlager kommt
     
  13. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich stell mich da auch nicht so an ein NEIN ist halt ein Nein! Ich habe mich da einfach nur falsch ausgedrückt, aber bei mir fing es genau so an!!
     
  14. #13 celicadriver007, 05.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    naja danke auf jeden fall ich werds ma überprüfen lassen.
     
  15. #14 celicadriver007, 05.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    fällt jemand anderem noch was ein=?
     
  16. #15 BlueSnake, 05.05.2007
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ich hatte auch mal ein Geräusch, wo ich sofort ans Radlager gedacht habe. Nachher warens die Reifen... Sägezahnbildung.
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 05.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also "rauschen" klingt schon bisschen nach Radlager. Aber ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal die Reifen von vorne nach hinten tauschen. Wenns dann weg oder besser ist oder plötzlich hinten ist, weißte, was Sache ist.

    Sägezahnbildung hast halt oft dann, wenn er der Wagen etwas zu schnell und sportlich bewegt wird (BlueSnake, Du alte Heizerin :P ) oder die Spur verstellt ist.
     
  18. #17 celicadriver007, 05.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich passt rauschen nicht das sind knarrende geräusche.ich checks nich heut isses mir wieder zweimal am steilen berg passiert und nach 2min dann war es wieder weg.
     
  19. #18 celicadriver007, 05.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    das sind keine reifengeräusche.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celicadriver007, 06.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also es sind definitiv keine reifengeräusche wenn ich lenke geht es meist weg.
    das geräusch kommt nun immer öfters.
     
  22. #20 celicadriver007, 07.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    es wäre echt nett wenn mir noch jemand helfen würde ich kanns mir nich erklären. die geräusche kommen immer beim bergauf fahren.
    könnte es auch z.b das getriebe, differential oder antriebswelle sein???

    bitte helft mir
     
Thema:

celica macht sehr ungesunde geräusche

Die Seite wird geladen...

celica macht sehr ungesunde geräusche - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...