celica lüfter auf ladeluftkühler

Diskutiere celica lüfter auf ladeluftkühler im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo. ist es erlaubt bzw. eintragbar wenn man einen lüfter auf den Ladeluftkühler bastelt? so z.b.

  1. #1 yellowsnow, 07.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hallo.
    ist es erlaubt bzw. eintragbar wenn man einen lüfter auf den Ladeluftkühler bastelt?
    so z.b.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 07.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum denn nicht.
    du hast ja darurch keine leistungssteigerung.

    du hast halt nur schon kühle ladeluft aus dem stand.

    das ist schon ok
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Erlaubt ist kein Problem.

    Nur deckst du einen beachtlichen Teil des Kühlers mit den Lüfter wieder ab.
    Wenn du fährst brauchst du den eh nicht, nur wenn du stehst, oder lamgsam fährst.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dass was bringen soll.
    Da würde eher einen anderen LLK in die Front bauen, der sich vom Motor nicht so aufheizt.

    Ich schalte z.B meinen Hauptlüfer zusätzlich über einen Schalter, damit der mit im Stau die warme Luft rausdrückt.

    Grüsse vom Mikey
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was ein llk übern motor zu suchen hat ist eh schleierhaft für mich ?( ?( ?(
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Yep. finde ich auch. Die Subaru Jungs haben da auch ihre Freude dran:D:D:D
     
  7. #6 Cadeyrn, 07.06.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    RX7 ebenfalls. ;)
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die kühlen den wenigstens mit wasser!!!:rofl
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm.. etz hast du nen wunden punkt getroffen..... ;( ;( ;( ;(
     
  10. #9 Ädam`s, 07.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kurze wege, ansprechverhalten, weniger druckverlust....

    das macht schon sinn, auch der lüfter :]
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Es ist nicht gleich der Ladertrackt unterbrochen wenn man mal auf ner WP vorne wo reinsemmelt oder hängenbleibt. Ebenso können keine Allzugroßen Gegenstände draufknallen wie bei einem FMIC - das alles hat bei Rally-Konstruktionen schon auch ein gewisses Gewicht :]
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    WLLK rein ... auf dauerbetrieb stellen und Ventilatoren auf den Wärmetauscher schnallen !

    Dann haste auch im stand immer alles cool :]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ädam`s, 07.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist natürlich das beste
     
  15. #13 --Sunny--, 07.06.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    hallo, hier ein auszug von gt-four.ch

    Nun zu deinem Kühlungsproblem . Auf keinen Fall einen Lüfter vor den Kühler setzen, dieser hat nur etwa 70% soviel Kühlleistung als wenn er dahinter sitzt. Der Lüfter versetzt die Luft in Rotation und diese muss ein paar Millimeter weiter durch die geraden Finns des Kühler Cores ... das will die Luft aber nicht und erzeugt im Eintritt des Kühler Cores einen hohen Gegendruck = reduzierter Luftstrom = weniger Kühlleistung. Bei Verwendung von Lüftern muss immer durch den Kühler gesaugt werden

    markus kennt den text ja schon :]
    auch finde ich seine idee auf wasser-LLK umzurüsten sehr gut, wie schon angesprochen kurze leitungslängen und weniger druckverluste -> besserer spool up

    greetz
     
Thema:

celica lüfter auf ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

celica lüfter auf ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??