Celica Lagerschalen!

Diskutiere Celica Lagerschalen! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi leute ich hab die Frage zwar schon mal in nem anderem Forum gestellt aber euch kann ich das ja auch nochmal Frage. Ich Fahre ne Celica T23 und...

  1. #1 clipse-T23, 12.10.2005
    clipse-T23

    clipse-T23 Guest

    Hi leute ich hab die Frage zwar schon mal in nem anderem Forum gestellt aber euch kann ich das ja auch nochmal Frage.
    Ich Fahre ne Celica T23 und möchte meine Lagerschalen austauschen!

    Hat da jemand ne Anleitung für mich oder kann mir jemand sagen wie ich an die Lagerschalen rankommen soll bzw wo die liegen?

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Warum möchtest Du die denn wechseln und was bist Du von Beruf?

    Mfg gt16
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    austauschen hört sich bei dir irgentwie so einfach an :D

    wenn deine Lagerschalen (Kurbelwelle?) im dut sind kommt da noch nen bischen mehr z.B. dürfte die Kurbelwelle auch einen weg haben...
    und die kostet mal richtig Geld.....

    ansonsten Ölwanne ab Kurbelwellenlager los und raus damit (grob)
     
  5. #4 Roderic McBrown, 13.10.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn noch nix am Motor bearbeitet wurde kannst du mit den auf den
    Lagerdeckeln eigeschlagenen Zahlen die Standardgröße vom Pleullager
    ablesen.
    Die Kurbelwellenlager sind auf der Unterseite des Blocks kodiert.
    Besorg dir auf jeden Fall ein Motorbuch für deine Motorversion.
    Die Schalen können bei jedem Lager ein anderes Maß haben.

    Ich hab meine Pleullager gewechselt, vorbeugend, KW hab ich gelassen.

    Lagerschalen bekommst du beim Toyohändler deines Vertrauens.
    Hat bei mir ca. 25€ pro Schale (Satz) gekostet.


    Gruß

    Rod
     
  6. #5 Schuttgriwler, 13.10.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum ? Das macht man nicht ohne Grund, gutes Werkzeug und entsprechende Kenntnisse.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Äh...vielleicht sollte man daran denken das man die obere Schale auch wechseln sollte...Möcht mal wissen wie man da dann rankommen soll ?( :rolleyes:

    @clipse-T23
    Kannst ungefähr mit ner Arbeitszeit von 7-9 Stunden rechnen wenn Kenntnisse und Werkzeug vorhanden sind...

    Mfg gt16
     
  9. #7 Roderic McBrown, 14.10.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei KW Lagern muss der Motor sowieso raus.
    Wegen Getriebe usw.
     
Thema: Celica Lagerschalen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 lagerschalen

    ,
  2. schalesatz für korbelwelle

Die Seite wird geladen...

Celica Lagerschalen! - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??