Celica Kupplungsanzeige(Gänge)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celica2000, 25.08.2010.

1. #1 celica2000, 25.08.2010
    celica2000

celica2000 Junior Mitglied

Hiii

ich denke ich habe ein Problem, welches hierher gut passt.

Mein Celica schaltet bzw zeigt seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr an, wenn er in den 4.Gang kommt.

Heute hatte ich das Gefühl das es nach dem 3.Gang sehr wohl in den 4. geschalten wurde, nur die Anzeige zeigte weiterhin 3.

Woran kann das liegen?
    Zuvor gings auch immer gut, Drehanzahl etc passt alles.
    (bin noch nie Automatik zuvor gefahren, vlt liegts an nem Fehler bei mir? Fahr im D-2 Modus)

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

meshua Mitglied

Ich kenne das Celica AT nicht direkt, aber es ist möglich, dass du die Wandlerüberbrückung "gefühlt" hattest (das merkst du so: die Drehzahl bleibt dann bei Gasstoessen stabil). Ob er bereits im 3. die Überbrückung hat, kann ich dir leider nicht sagen. Erster Kandidat wäre die Prüfung des AT Getriebeölstands - ist das zu niedrig/hoch/alt kann es schnell zu derartigen Fehlerbildern kommen. Was sagt der Fehlerspeicher?

Grüße, meshua

4. #3 celica2000, 26.08.2010
    celica2000

Auto ist nich von AT, wurde aus Japan importiert und wird in Irland gefahren.

Öl passt alles, Fehlerspeicher?
    Uiiiii ich kenn mich da leider noch gar nicht aus *grml*

5. #4 Royal-Flash, 26.08.2010
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    AT meint in dem Zusammenhang AutomatikGetriebe (aus dem englischen Automatic Transmisssion)

6. #5 celica2000, 27.08.2010
    celica2000

wie peinlich :P
    Sorry.

Ich hab übrigens nochmal drauf geachtet....ich denke er schaltet wirklich doch nicht weiter...
    also 3.Gang.

Drehzahl bei ca 100km 4000.
    (3ter angezeigter Gang)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. meshua

meshua Mitglied

Nächstbester Tip wäre immer noch eine oder zwei Werkstaetten aufzusuchen, um einen eventuell vorhandenen Fehlercode auszulesen. Denn bei ATs ist die Fehlersuche oft ein finanzielles Risiko - da sollte man schon wissen, wonach man sucht (Defekte Geschwindigkeits-/Temperatursensoren, falscher Hydraulikdruck, defekte Magnetschalter...)

Gruesse, meshua

9. #7 celica2000, 29.08.2010
    celica2000

Danke für die Infos!!!

HAAA es geht seit Heute wieder!

Wie hab ichs gemacht?

Beim Schalten kann man ja zusätzlich statt in den Gang schalten (bei N und D) noch leicht nach rechts ziehen.

Nachdem ich das gemacht habe, und wieder in den normalen D Zustand geschalten habe, ging es wieder!

Er hat übrigens auch nicht in den 4.geschalten, also er hats nicht angezeigt sondern nicht geschalten!

Thema:

Celica Kupplungsanzeige(Gänge)

Die Seite wird geladen...

Celica Kupplungsanzeige(Gänge) - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....