Celica + Kompressor gefahren (190 PS)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rebirth, 06.12.2001.

1. #1 rebirth, 06.12.2001
    rebirth

rebirth Junior Mitglied

Vor einer Woche hatte ich das vergnügen eine Celica (nicht TS) mit zusätzlichem Kompressor zu fahren (z-engineering). Fährt sich viel knackiger und hat im unteren Drehzahlbereich schon schön Drehmoment. Fährt man das Ding aus ( so gegen 6000+) wird der Sound immer geiler und die Leistung nimmt auch schön zu. Turboloch ade. Schneller als ein TS. Interessant zum nachrüsten.<br />War echt begeistert.

gtx rebirth

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

...Du weißt nicht zufällig was der ZR01-Kompressor kosten soll ???

Ich war nämlich gerade auf der HP von der Firma und was mir an dem Kompressor gefallen hat , ist die Tatsache der Kompressor anscheinend nicht in den Ölkreislauf gebracht werden muß.<br />Einfach an den Keilriemen und fertig<br />...oder habe ich das falsch verstanden ???

4. #3 rebirth, 06.12.2001
    rebirth

rebirth Junior Mitglied

@ E10 man<br />Das man das Ding nicht an den Ölkreislauf anschliessen muss, stimmt glaube ich, bin aber nicht 100pro sicher. Wegen dem Preis, ich kann dir nur sagen das er, inkl. Einbau und Abnahme, in der Schweiz 8500 CHF Kostet. Wie schwierig, oder einfach der Einbau ist, kann ich dir nicht sagen. Sorry.

gtx rebirth

5. Gast

Gast Guest

DANKE !!!

Puhhh , 8500 CHF sind natürlich auch eine Menge Holz , aber ich denke dass der Einbau nicht allzu kompliziert sein dürfte.<br />Man müßte sich im Prinzip nur eine Halterung bauen und den Kompressor an den Keilriemen "anschließen"

6. Silo

Silo Mitglied

Is' klar... und der zusätzliche Sprit kommt vom lieben Gott... also da muß wohl noch etwas mehr arbeit in den 8500 CHF stecken! ;)

7. #6 Speedsta, 07.12.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    @silo

spritverbrauch sollte doch eigentlich nich wesentlich steigen... ist doch wie beim turbo, könnte sogar spriteinsparungen verursachen

<br />der kompressor ist von z-engineering gestellt worden, aber weiterentwickelt mit umbau war doch lüdi. habe bei den zeds angefragt und die meinten lüdi würde das machen, sie selber haben nur das prinzip entwickelt

8. #7 Hondafan, 07.12.2001
    Hondafan

Hondafan Guest

@speedsta,<br />ich glaube silo meinte den benzindruck und nicht den verbrauch.ich kann mir aber nicht vorstellen dass der verbrauch zurückgeht.

gruss hondafan

9. #8 Speedsta, 07.12.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    also n freund von mir hat nen turbo verbaut und brauchte bei gleicher fahrweise 0.5l weniger

10. Gast

Gast Guest

Vielleicht einmal zur Info :<br />Dieser 01er-Kompressor ist der kleine Kompressor und baut maximal 0,5 Bar Ladedruck auf.

Bei diesem geringen Druck (man muß ja nicht unbedingt den vollen Druck ausnutzen) sollte man ohne eine Senkung der Kompression und ohne eine stärkere Benzinpumpe und Düsen auskommen.

Außerdem wäre es mir Sch...egal ob ich 0,5 l oder von mir aus 3,0 l mehr verbrauche !<br />...Hauptsache das Drehmoment steigt !

11. #10 Speedsta, 07.12.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    der drehmoment steigt beim kompressor nich wirklich extrem Vergleich zu nextek:

Original: 143 PS 170 NM<br />Grosser Nextek: 225 PS 215 NM - oder umgekehrt bin mir nich sicher.

Also dürfte der 190PS ca. 190NM haben. aber im gegensatz zum TS stehn diese 190 PS nich erst bei 7200 sondern glaub irgendwo um die 3-4000 an

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dbguru

dbguru Guest

Hallo

also nextex gibt folgende daten an

Kit 1<br />195PS/210NM<br />preis:5361 Euro

Kit 2<br />215PS/225NM<br />preis:6040 Euro<br />Gruss Alex

14. Silo

Silo Mitglied

<br />Also, 0,5 bar sind nicht "wenig", mein Guter... Du kommst ohne Änderungen der Kompression und der Einspritzdüsen je nach Grundverdichtung und Auslegung des Einspritzsystems bis zu 0,3 bar LD aus. Darüber ist zumidest der Benzindruckregler zu ändern um etwas mehr Sprit rauszukitzeln, und die Zündung zurückzunehmen, denn mgeres Gemisch = hohe Verbrennungstemperatur = Klopfen = Motor adé!

Thema:

Celica + Kompressor gefahren (190 PS)

Die Seite wird geladen...

Celica + Kompressor gefahren (190 PS) - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...