Celica & Koerpergroesse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von voon, 24.01.2005.

  1. voon

    voon Guest

    Hats hier irgendwelche Clica Besitzer, die 1.86 (oder groesser) sind? Passt man mit dieser groesse ueberhaupt in eine Celica bzw hat man genug Fussspielraum usw? Waer froh um ein paar Erfahrungen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArgonautGR, 24.01.2005
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Also welches Modell meinst du genau. Ich in 185cm und pass in meiner T20 ganz locker rein!
     
  4. #3 Dr.Hossa, 24.01.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    1,97m in T20, no Prob
     
  5. Alex

    Alex Guest

    191cm mit Celica T18 mit SSD (eingeschränkte Dachhöhe) sitzen auf Fahrersitz in niedrigster Einstellung sehr bequem. Auf der Beifahrerseite fehlen ein paar cm (nicht einstellbare Sitzhöhe).

    Bei der GTi Version sind dabei die Kopfstützen etwas zu kurz.
     
  6. #5 Celi_fan, 24.01.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also mit zufällig auch ziemlich genau 1,86 m pass ich ganz bequem in meine T20. Sitz ganz runter und dann bin ich nichma ganz hinten!
     
  7. #6 Royal-Flash, 24.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ...., dann weiß ich ja, was ich mir anschaffe, wenn mein T19 ma den Geist aufgibt, so in ........ääähm ..........30 Jahren.
    Hab 1,92 zu bieten.
     
  8. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    1.91 m in einer T23 sind auch kein Problem. Sind sogar noch für paar cm mehr Platz :D
     
  9. #8 Christian RA40XT, 24.01.2005
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    1,87m in einer RA 40. Ich denke bis 1.89 . 1.90 würds gehen.
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ebenfalls 1,87m in ner ST165 mit SSD.
    Selbst in der untersten Schiene streifen die Haare leicht das Dach wenn ich den Sitz so einstelle wie ich es bei ambitionierten Fahrten mag (Lehne fast senkrecht). Im Alltagsgebrauch wenn die Lehne ruhig leicht geneigt sein darf kein Problem.

    Toy
     
  11. #10 celica-t20-gt, 25.01.2005
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    1,94m in einer T20, ist kein Problem. :]
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich bin 1,92 und kann weder in ner T20 noch in ner T23 vernünftig sitzen. Bei der T20 kneifts in der Höhe, bei der T23 sind meine Beine zu lang. Deswegen fahr ich Corolla. Das geht aber nur weil der kein Schiebedach hat.

    mfg Eric
     
  13. voon

    voon Guest

    Hi there. Also das klingt ja schonmal problemlos, danke :)

    Oehm ... also ehrlich gesagt kenn ich nur die neue Celica :gruebel Ich kenn die Unterschiede nicht, keine Ahnung wo Facelifts stattfanden usw .. ich nehme an, das das Thema irgendwo auf dieser Seite schon zum tragen kam, werd mal die Suchefunktion bemuehen von wegen Unterschiede. Waser trotzdem gut, falls jemand hier gleich wuesste, wo man vor allem erfaehrt, auf was man achten sollte, was man nicht kaufen sollte (occasion), welche Facelifts wichtig waren usw. So .. gen wer ma suchen...
     
  14. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Hatte alle drei Modelle. T18, T20 und T23 kein Problem mit 1.93cm.
    Knapp wurde es nur bei einer T18 mit SSD. Da durft ich net zu schnell über grosse Bodenwellen sonst Beule :D

    Jetzt fahre ich übrigens einen W3 und habe immer noch 2cm Platz zum Dach :D
     
  15. #14 Speedsta, 25.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    von der neue gabs nur ein facelift - und ab februar 2002 wurde ein neuer shortblock verbaut.

    die celica s ist recht unproblematisch - da kann manN fast nix falsch machen. ölverbrauch unbedingt beachten falls vor 2002 gebaut.

    auf garantie sollten spannrolle und kofferraumlifter gemacht worden sein falls vor facelift.

    ansonsten ob facelift oder nich entscheidet der geschmack
     
  16. #15 TTE-chr1s, 25.01.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bin 1,96 und weder mit, noch ohne schiebdach macht probleme ;)
    die sitze in der celi kann man auf jede körpergrösse ideal einstellen ;) von 1,60 bis 2m alles kein thema
     
  17. #16 Celmascant, 25.01.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Verdammte Axt! Warum seid ihr alle so groß? Ich bin 1,73m.
    In meiner T18 GTi hab ich übrigends auch keine Probleme.
     
  18. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    1,64
    Gott sei dank kann man den Sitz verschieben und höher stellen. :D
     
  19. #18 BlueSnake, 25.01.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    :] :] :]

    <--- 1,69

    optimale Größe bei meiner Celica :hat2
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celiroos, 25.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit der T18 ?( Bist doch mit meiner schon gefahren :D
     
  22. abcdef

    abcdef Guest

    :] :]Ja, man hat genug Platz im Celica T23.
    Ich bin 1,89 m groß und habe keine Probleme im Celica.

    Der Sitz lässt sich weit zurück stellen und die Lehne ebenfalls.

    Der einzige Nachteil ist nur das die Person die dann hinter dem Fahrer sitzt nicht mehr viel Platz hat.

    Aber sonst ist alles super!!!!!

    Ich hoffe, dass ich dir so helfen konnte.
     
Thema: Celica & Koerpergroesse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grösse Toyota Celica

Die Seite wird geladen...

Celica & Koerpergroesse - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...