Celica Kauf-Motor klackert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Melnar, 05.02.2008.

1. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Hi

Ich möchte von meinem geliebten Starlet( P8 ) auf eine Celica T18 Sti umsteigen. Naja, was größeres muss halt her :)
    Ich habe eine gefunden, 250.000 km gelaufen :rolleyes:, Bj.93, sehr gepflegt aus erster Hand sogar(Frau) :):) Kein Rost und nichtraucher.
    Das Problem ist, dass der Motor, nach dem ich ihn bei der Besichtigung gestartet habe, leicht Klackert, im Rhytmus der Drehzahl. Es fiel mir erst nach kurzem Warmlaufen auf. Das Klackern hört beim Gas geben auf und kommt beim runterdrehen wieder. Der Motor läuft aber sehr ruhig bei ca. 900 U/min. Die Zylinderkopfdichtung ist auch noch in Ordnung. Beim hinhören meine ich, dass es eher von oben, also vom Zylinderkopf kommt. Was könnte es sein? Was mir noch auffiel war, dass die Kontrollleuchten für Batterie und ein Kreis mit einem Ausrufezeichen (Bremsverschleiß? ) leuchten, ab und zu flackern die mal.
    Was kann da nicht stimmen?
    Das Auto soll 1250€ kosten... soll ich es nehmen oder lieber die Finger davon lassen? Wie sieht es mit der Reparatur aus, in wiefern kann man selbst Hand anlegen. Ich schraube eigentlich immer selbst an meinem Auto, Bremsen, Radlager und was so anfällt mache ich auch alles selbst. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)
    Ich will unbedingt als nächstes ne T18 fahren, hab mich wohl verschossen... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 05.02.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    RE: Celica Kauf

Vermute mal, das der Kreis mit ausruifezeichen wegen den Bremsen sein wird, da es ja das Symbol ist, wenn du die Handbremse ziehst...
    Oder ist der Seilzug kaputt und das leuchtet deshalb noch weiter?

4. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Die Handbremse ist es nicht, die hat ein anderes Symbol (P)
    Die Sache mit dem klackern ist mir wichtiger, was könnte es sein?

5. #4 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

6. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Wie werden die Ventile bei der Celica denn betätigt? :)

7. #6 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

Tassenstößel

8. #7 Worldchampion, 05.02.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    wird wohl das Betriebsgeräusch der Einspritzventile sein.

Wenn die Batterieleuchte angeht, leuchtet das Ausrufezeichen automatisch mit. Warscheinlich sind die Kohlen der Lichtmaschine runter, könnte aber auch schon ein defekter Keilriemen sein.

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Haste schon ne Probefahrt gemacht, und anschliessend bei betriebswarmem Motor gehorcht?

10. #9 Supraholic330, 05.02.2008
    Supraholic330

Supraholic330 Mitglied

Tipp auch auf die Einspritzventile

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    nen klackern kann alles oder nichts sein. Hast du nicht wen den du mit nehmen kannst ??? Nicht das du dir ne Mühle mit Pleullagerschaden kaufst ;) .

Thomas

12. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Probefahrt habe ich noch keine gemacht, wahrscheinlich diesen Samstag erst. Also der Motor lief ca. 10 minuten. Das Geräusch fiel mir erst auf, als er in den Leerlauf ging (ca. 2 minuten) Werden die Ventile auch mit Shims eingestellt?
    Licht funktioniert ganz normal, also sollte das Kontrolleuchtenproblem wohl nicht an der Lima liegen oder?

13. #12 Cadeyrn, 05.02.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Hab auch gerade ne T18 gekauft mit 250'000 km. Zwar ein 3S-GTE aber er klackert auch. Aber nur beim gasgeben. Ich geh morgen mal in die Werkstatt. Dann werde ich dir berichten. Schönen Abend noch.
    Gruss Yanick

14. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die Einspritzventile sind nicht zu überhören und ist nichts ungewöhnliches . 250.000km sind für den 4a-fe nichts ungewöhnliches,
    ich selbst kenne einige mit über 300.000km auf dem Buckel .

15. #14 sonicblue, 05.02.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ich würde es eher ticken der Einspritzventile nennen.Das kann man eigentlich ganz gut lokalisieren,indem man mal näher an den Eispritzventilen lauscht.Man hörts ganz gut,wo es herkommt.

16. Melnar

Melnar Junior Mitglied

War mit nem Kollegen da. Wir sind uns einig, dass es von der Linken seite des Zylinderkopfs kommt, wie gesagt oben...

17. #16 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

Vielleicht keilriemen oder Riemenscheiben? Wasserpumpe?

18. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Wie groß wäre der Aufwand die Ventile einzustellen. Kann man einen ungefähren Kostenpunkt sagen wenn ich es selbst mache?

19. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Wenn dus selbst machst kostets im prinzip nichts... is aber nich ganz einfach wenn mans nich schonmal gemacht hat...
    dauert aber auch nich so lange (halbe stunde oder so)... denke darum dürfte das nich zu teuer werden...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cadeyrn, 06.02.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
  22. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Jopp, so hört es sich an, etwas leiser, also nicht soo knackend.
    Wie werden die Ventile dei dem eingestellt? Mit shims?

Thema:

Celica Kauf-Motor klackert

Die Seite wird geladen...

Celica Kauf-Motor klackert - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...