Celica Heckantrieb über Kardan??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thunder, 07.07.2004.

  1. #1 Thunder, 07.07.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Gestern kam im Fitneßstudio einer zu mir, und sagte mir, das ich ein schönes Auto hätte...blablabla....er hätte früher auch Toyota gefahren...blablabla....direkt nach der Grenzöffnung hätte er einen Celica gefahren.

    Der hätte wie der MR2 auch Heckantrieb gehabt.
    Mit Frontmotor und eine über Kardan angetriebene Hinterachse (der konnte das so schön in seinem sächsich erklären :D).

    Er hätte Klappscheinwerfer gehabt (demzufolge muß es ja eine T16 oder T18 gewesen sein).

    Also meine T18 ist Frontgetrieben, und dann gibt es ja nocht die Allrads...welche Celi hatte denn Heckantrieb..??? ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 07.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    keine
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Vielleicht hött ör sö e ölde Tschöligaa...?
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht ganz irre könnte es dieses Modell sein (Celica A6), das war die letzte Generation vor der T16:
    [​IMG]
    Übrigens, alle Celis vor der T16 hatten Heckantrieb!

    Für Infos: http://www.toyotaoldies.de/historyCA6.html
     
  6. #5 Serialkiller, 07.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das keine war auf klappscheinwerfer bezogen. außerdem hat er sich die celi ja nach der wende geholt. also fällt das ehr in die t16 bzw. frühe t18 zeit
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt dass es ein Neuwagen war ?(.
     
  8. #7 Thunder, 07.07.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    die alten hatten Heckantrieb (die Celica-Supra --> oder andersrum doch auch), aber mit Klappscheinwerfern kommt doch nur T16 und T18 in Frage...und von denen gab es doch keine Heckgetriebenen..
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die A6 gab es nur mit Klapplampen, zuerst die offene Version wie oben, nacher mit Klapplampen ala T16: [​IMG]
     
  10. #9 Serialkiller, 07.07.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    der dani unser freund und helfer
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ei primöö..
     
  12. #11 Thunder, 07.07.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat der Ossi ja am Ende noch recht gehabt.... :(...Naja, wobei seine beschreibung extrem auf die T18 viel...an die A6er habe ich überhaupt nicht gedacht. Er sprach immer von 'rund' usw...mit Rund denke ich an T18 und T20...alle anderen sind 'Eckig'
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    :D Mein Wissen ist enorm. Verglichen mit einem Trabant ist die A6 schon zimlich rund ;).
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    So und jetzt die große Preisfrage, für alle die das Oldiesforum noch nicht kennen:
    was für Motoren waren in der Celica A6 verbaut?

    :D
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Midd Vröntmoodör ünd öine übbö Goordonn ongödrübbene Hündöroggsö. :D
     
  16. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Celica's sind mein 2. Leben... :D:

    2T-B 1588ccm mit 86PS
    21R 1972ccm mit 105PS
    MA61 5M-GE 2759ccm mit 170PS (Celica Supra)
    18R-G 1968ccm mit 120PS
    4A-GE 1587ccm mit 124PS
    Bekomm ich jetzt einen Preis ?( :D
     
  17. #16 Thunder, 07.07.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Bist schon so ein kleiner Held... :D :D
     
  18. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst hier klein ?( :D :D
     
  19. #18 Schuttgriwler, 07.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Noch ein bißchen klug dazugeschissen, aber für Europa ist die Liste richtig. :]

    5M-E
    21R-C
    22R-EC
    2S-C
    2T

    Die aufgeführten Motoren sind zT nur für ausländische Märkte bestimmt gewesen. (SAA, SA, ARL, EUG, SDZ, ME)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunder, 08.07.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    verdammte Klugscheißerei :D :D Naja, jedenfalls werde ich dem Ossi in Zukunft alles glauben... :]
     
  22. #20 Schuttgriwler, 08.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mach das bloß nicht..... :D

    Mein Wahlspruch: Ich glkaube nur das, was ich hören, sehen, riechen, schmecken, messtechnisch vergleichen kann.
     
Thema:

Celica Heckantrieb über Kardan??

Die Seite wird geladen...

Celica Heckantrieb über Kardan?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...