Celica hat eine neue Freundin

Diskutiere Celica hat eine neue Freundin im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Da mein Freund seinen Audi A4 leid war, weil da andauernt irgendwas kaputt war hat er sich für eine Celica entschieden. Zuerst dachte ich nur das...

  1. #1 Sarge3244, 11.06.2007
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Da mein Freund seinen Audi A4 leid war, weil da andauernt irgendwas kaputt war hat er sich für eine Celica entschieden.

    Zuerst dachte ich nur das ist dummes gelaber beim Bier abends, war wohl doch nicht so. Heute haben wie die T18 GTI aus Köln abgeholt.

    [​IMG]

    Leider in einel nicht ganz so schönem Zustand, aber Preis ging wohl 1900 Euro

    baujahr 90
    180000 km
    Turbo haube
    8 fach bereift, fast neu

    Der Lack ist leider nicht mehr der beste

    Kupplung sollte mal erneuert werden und eine Achsmaschette ist hin

    [​IMG]

    Leider erst auf der Autobahnrückfahrt haben wir den größten mängel festgestellt:

    Motortemperatur ist zu hochund des tropft, komischer weise schwankt die Temperatur auch, erst recht wenn man von der autobahn kommt und wieder langsam fährt.

    Es hört sich an als wenn die Kopfdichtung kaputt ist aber der ist außen komplett trocken. Kann das auch ein kaputtes termostat sein?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Celica hat eine neue Freundin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Den Kühler hast du überprüft? Der kann ja bei dem Alter schonmal durch sein :D
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Wenn's blubbert erstmal Kühler und Thermostat tauschen.
    Ansonsten ist's die ZKD. Vergleich mal den Druck in den Wasserleitungen (vom Kopf zum Kühler) mit dem Druck bei Dir.
     
  5. #4 Sarge3244, 11.06.2007
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    wir haben eine Au tester dran gehalten, hco werte oder wie das heißt ist zu hoch gewesen. Haben vorne am Kühler gemessen. Also zu 90 % die Kopfdichtung.

    Habe ich da eine Lust zu!
     
  6. #5 Michael_E11, 12.06.2007
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Verso AR2 2.2 D-Cat
    Nunja,ne Lady die bald 18 wird,darf auch mal Mängel haben :D

    Aber bringt sie wieder in Ordnung,und sie wird es danken.
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11
    Schön !
    Ich wusste garnicht, dass du deine Kotflügel bearbeitet hast - hätte ich am Ring mal genauer hinsehen sollen :)

    btw: 8fach bereift ? Müsste das nicht 2fach heissen ? Mich irritiert es immer wieder und sicher bin ich mir mittlerweile auch nichtmehr, was jetz richtig ist :)

    Gruß Phil
     
  8. sharky

    sharky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nun ja, ich würde sagen >>> vom Regen in die Traufe
     
  9. timber

    timber Guest

    ganz meine meinung...

    audi weg weil zu anfällig und als zuverlässigen ersatz einen schrotthaufen kaufen
     
  10. #9 CRX_ED9, 13.06.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    0
    Besser kann mans nicht ausdrücken...


    Warum kauft man überhaupt so ne Mühle...?
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Man sagt 8fach bereift weil er ja 8 Reifen hat. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt :D
     
  12. #11 Sarge3244, 14.06.2007
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Du warst da? Dann hast ja den Audi auch gesehen
     
Thema:

Celica hat eine neue Freundin

Die Seite wird geladen...

Celica hat eine neue Freundin - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 Kofferraumverkleidung

    Toyota Celica T20 Kofferraumverkleidung: Mooin Zusammen! Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1996 eine Kofferraumverkleidung, und zwar die in dem das schloss ist für die Heckklappe....
  2. Celica T18 GTI 1992 Radnabe vorne links(Fahrerseite)

    Celica T18 GTI 1992 Radnabe vorne links(Fahrerseite): Hallo zusammen, ich suche für meine ‘92 GTI eine Radnabe für die Fahrerseite links vorne. Baugleich mit untere aufgeführten Modellen: STI...
  3. Suche für meinen Celica T16 einen Endtopf

    Suche für meinen Celica T16 einen Endtopf: Hallo bin auf der Suche nach einem Endtopf für meinen Toyota Celica T16 2,0 GTI. Bitte alles anbieten ob gebraucht, neu oder Zubehörteil. Ist sehr...
  4. Toyota Celica T20 Rost am Schweller

    Toyota Celica T20 Rost am Schweller: Hallo Community! Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer AT200 und hatte den Wagen heute zum ersten Mal zwecks bevorstehendem TÜV auf...
  5. Celica T18 GTI 1992 Radnabe vorne links(Fahrerseite)

    Celica T18 GTI 1992 Radnabe vorne links(Fahrerseite): Hallo zusammen, ich suche für meine ‘92 GTI eine Radnabe für die Fahrerseite links vorne. Angebote per PN