Celica GTi worauf beim Kauf achten?

Diskutiere Celica GTi worauf beim Kauf achten? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; HI, hab dazu nichts in der Suche gefunden oder ich bin einfach zu blöd dafür. Folgendes: Will mir eine Celica Gti zulegen auf was muss ich beim...

  1. #1 Excalmon, 13.03.2008
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    HI,
    hab dazu nichts in der Suche gefunden oder ich bin einfach zu blöd dafür.

    Folgendes: Will mir eine Celica Gti zulegen auf was muss ich beim Kauf so achten außer den üblichen Dingen wie Rost.
    Was ist besonders "gefährdet" ^^

    Was ich schon mitbekommen habe ist das sie ordentlich Öl schluckt wobei sich das ja bei dem Faceliftmodell geändert hat oder? ab wann gab es denn das GTI Facelift-Modell?

    danke LG

    Excalmon
     
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  3. #2 Viruz-X, 14.03.2008
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    das stimmt,die celicas vor dem facelift haben viel öl geschluckt.die facelift modelle ab 1991 sind da schon nicht mehr so durstig.das hält sich gut in grenzen

    und sonst ist die fehlersuche wie bei jedem anderen auto auch.halt nach rost suchen z.B. an den radkästen,am spoiler ggf gucken ob das schiebedach undicht ist oder die kofferraumklappe
     
  4. #3 TTE-chr1s, 14.03.2008
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    die sind unzerstörbar....
    Einziges Problem: Ölverlust :D meist beim Ventildeckel

    Service mit Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe etc sollte gemacht sein, dann haste in der Regel lange Ruhe
     
  5. #4 Excalmon, 14.03.2008
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  6. #5 dazpoon, 14.03.2008
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    ich denk mal dazu gabs schon genug themen. such nochmal ordentlich.
    ich bring mal meine tipps zusammen:
    -achten ob facelift modell, wegen dem benannten ölschlucken
    -schau dir den motor an, gerade hinter dem motor suppt es gerne aus der deckeldichtung.
    -schau dir das auto von unten an. anfällig ist die servopumpe, die ölt sehr gerne. außerdem alle manschetten, ob sie in gutem zustand sind. außerdem mal bremsleitungen begutachten.
    -abgasanlage dabei gleich mit angucken. ist aber keine typische schwäche
    -rost ist nicht wirklich ein problem. schau mal ob das schiebedach dicht ist.
    -kühlerflüssigkeit anschauen. wenn die arg braun ist könnts auch ne defekte ZKD sein. allerdings ist alte flüssigkeit irgendwie immer braun.
    -fahr die kiste mal probe, einmal ordentlich hohe drehzahl und last geben und dabei die motortemp anschauen. gibt einige celis die da probleme machen
    -getriebe kann bei der t18 gerne mal vom 2. zum 3. gang hängen. probiere mehrmals hoch bzw runterzuschalten.
    -fahr mal eine holprige strecke. poltern könnte von defekten stabigummis kommen.
    -nach der probefahrt mal alle räder anfassen ob sie gleichmäßige temperatur haben. ansonsten könnts ein radlager oder n klemmender bremskolben sein.

    so, das waren so ein paar probleme die meine mitgebracht hat. nicht alle sind dramatisch, aber man kann einige davon ja zum verhandeln ansetzen ;-)

    viel spaß und berichte mal vom kauf
     
  7. #6 Excalmon, 14.03.2008
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    danke merk ich mir auf alle fälle waren sehr hilfreich
     
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