Celica GTi worauf beim Kauf achten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Excalmon, 13.03.2008.

1. #1 Excalmon, 13.03.2008
    Excalmon

Excalmon Mitglied

HI,
    hab dazu nichts in der Suche gefunden oder ich bin einfach zu blöd dafür.

Folgendes: Will mir eine Celica Gti zulegen auf was muss ich beim Kauf so achten außer den üblichen Dingen wie Rost.
    Was ist besonders "gefährdet" ^^

Was ich schon mitbekommen habe ist das sie ordentlich Öl schluckt wobei sich das ja bei dem Faceliftmodell geändert hat oder? ab wann gab es denn das GTI Facelift-Modell?

danke LG

Excalmon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 14.03.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    das stimmt,die celicas vor dem facelift haben viel öl geschluckt.die facelift modelle ab 1991 sind da schon nicht mehr so durstig.das hält sich gut in grenzen

und sonst ist die fehlersuche wie bei jedem anderen auto auch.halt nach rost suchen z.B. an den radkästen,am spoiler ggf gucken ob das schiebedach undicht ist oder die kofferraumklappe

4. #3 TTE-chr1s, 14.03.2008
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    die sind unzerstörbar....
    Einziges Problem: Ölverlust :D meist beim Ventildeckel

Service mit Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe etc sollte gemacht sein, dann haste in der Regel lange Ruhe

5. #4 Excalmon, 14.03.2008
    Excalmon

Excalmon Mitglied

6. #5 dazpoon, 14.03.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ich denk mal dazu gabs schon genug themen. such nochmal ordentlich.
    ich bring mal meine tipps zusammen:
    -achten ob facelift modell, wegen dem benannten ölschlucken
    -schau dir den motor an, gerade hinter dem motor suppt es gerne aus der deckeldichtung.
    -schau dir das auto von unten an. anfällig ist die servopumpe, die ölt sehr gerne. außerdem alle manschetten, ob sie in gutem zustand sind. außerdem mal bremsleitungen begutachten.
    -abgasanlage dabei gleich mit angucken. ist aber keine typische schwäche
    -rost ist nicht wirklich ein problem. schau mal ob das schiebedach dicht ist.
    -kühlerflüssigkeit anschauen. wenn die arg braun ist könnts auch ne defekte ZKD sein. allerdings ist alte flüssigkeit irgendwie immer braun.
    -fahr die kiste mal probe, einmal ordentlich hohe drehzahl und last geben und dabei die motortemp anschauen. gibt einige celis die da probleme machen
    -getriebe kann bei der t18 gerne mal vom 2. zum 3. gang hängen. probiere mehrmals hoch bzw runterzuschalten.
    -fahr mal eine holprige strecke. poltern könnte von defekten stabigummis kommen.
    -nach der probefahrt mal alle räder anfassen ob sie gleichmäßige temperatur haben. ansonsten könnts ein radlager oder n klemmender bremskolben sein.

so, das waren so ein paar probleme die meine mitgebracht hat. nicht alle sind dramatisch, aber man kann einige davon ja zum verhandeln ansetzen ;-)

viel spaß und berichte mal vom kauf

7. #6 Excalmon, 14.03.2008
    Excalmon

Excalmon Mitglied

danke merk ich mir auf alle fälle waren sehr hilfreich

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica GTi worauf beim Kauf achten?

Die Seite wird geladen...

Celica GTi worauf beim Kauf achten? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...