Celica GT4 (ST205) welche abgasnorm?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MaRc2, 08.12.2004.

  1. MaRc2

    MaRc2 Guest

    hallo zusammen,

    plane im moment in meinem MR2 einen 3SGTE Turbomotor zu verbauen. habe nur leider ein paar problemchen mit dem tüv.
    hierfür miüsste ich wissen mit welcher abgasnorm es diesen motor in der celica hier in deutschland gegeben hat.
    nur EURO1 oder auch EURO2? wenn es EURO2 gab, ab welchem baujahr?
    gab es da irgendwelche unterschiede in der leistung?

    wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet. danke!

    marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi3S-GTE, 08.12.2004
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gen. 1 3S-GTE bis Baj 89, 185 PS EURO1.
    Gen.2 3S-GTE Baj 90-94 204-208 PS EURO1
    Gen,3 3S-GTE Baj ab 94 ab 245 PS EURO ?(
     
  4. MaRc2

    MaRc2 Guest

    genau ?(
    die frühen Gen3 hatten definitiv EURO1. wenn EURO2 dann wohl nur ab Bj 97 oder 98 schätze ich. aber ob es wirklich so ist ?( ?(
     
  5. #4 Celi3S-GTE, 08.12.2004
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich denke mal der hat die EURO1 norm, kann man doch aber bestimmt auf EURO2 umrüsten, oder man nimmt die 70€ mehr in kauf ;(
     
  6. MaRc2

    MaRc2 Guest

    ja, das denke ich leider auch.
    ums geld geht es mir hier eigentlich auch nicht, sondern viel mehr darum das mir niemand den turbo eintragen will, da ich original im mr2 schon EURO2 habe. und zurückstufen ist nicht :(

    dachte wenn es den in der celica auch mit euro2 geben würde ich irgendeinem tüv-heini vielleicht weiß machen kann, das der motor eben auch aus ner euro2 celica ist :rolleyes:

    soviel ich mitbekommen habe gibts bisher nichts um den 3SGTE auf EURO2 umzurüsten ...
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Die GT4 müsste doch EUR2 schon haben oder? Da könnte sich ja mal ein GT4 Fahrer melden...
     
  8. #7 GT-Four, 26.12.2004
    GT-Four

    GT-Four Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    meine St205 bzw. GT-Four, Baujahr 02/1996, hat EURO 2 eingetragen !
     
  9. MaRc2

    MaRc2 Guest

    hast du wirklich euro2 :looking

    steht da E2 oder EURO2 im schein? bei E2 isses nämlich nur EURO1 ;).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    BJ 05/96 = E2 also EURO1
     
  12. #10 GT-Four, 27.12.2004
    GT-Four

    GT-Four Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    es steht E2 drinne - dachte wäre EURO2 ?! Sorry !
     
Thema:

Celica GT4 (ST205) welche abgasnorm?

Die Seite wird geladen...

Celica GT4 (ST205) welche abgasnorm? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...