Celica GT4 Ladedruck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Böse Emma, 13.04.2015.

  1. #1 Böse Emma, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    Böse Emma

    Böse Emma Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT 4
    Hallo Leute,
    ich will meiner GT4 ein wenig mehr Leistung geben.
    Jetzt die frage ich habe vor den Ladedruck zu erhöhen als ein Teil des Vorhabens und wollte jetzt wissen,
    wie hoch kann ich mit dem unveränderten Motor gehen? Pendele zwischen 1.0 und 1.5 bar.
    Denn sollte ich mir ein anderes Steuergerät reinmachen muss ich das dahingehend abändern.
    Das von Blitz drück ja den Boost hoch auf 1,5 bar Ladedruck was mir etwas hoch vorkommt wenn man eigentlich nur 0.8 Serie hat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 13.04.2015
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Den Kolben sollte man nicht mehr als 1,2bar zumuten. Wirst allerdings nen Fuel Cut Defencer brauchen, sonst hängst du mit dem Gesicht an der Scheibe bei 1,2bar.
    Sehr zu empfehlen is ne vernünftige High Flow Auspuffanlage, denn original ist der KAT z.B. an einer mehr als schlechten Stelle platziert.
    Prinzipiell solltest du aber mit der Ladedruckerhöhung ohne Schmiedekolben und ohne Veränderung des Gemisches sehr vorsichtig sein. 1,2 bar kannst du MAL fahren und nicht dauerhaft mit 260 über die Bahn ballern, sonst kommt der Kolbenmann.
     
  4. #3 Böse Emma, 13.04.2015
    Böse Emma

    Böse Emma Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT 4
    Ok, klar wenn ändere ich alles nur die Druckerhöhung allein ist mehr schlecht als recht aber THX für die schnelle Antwort:)
     
  5. #4 schmutzi1990, 13.04.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Ladedruck kannst du mit seriensteuergerät auf sichere 1,1bar erhöhen... Ab 1,2 brechen die kolbenstege...
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Wann kommt bei der GT4 der Fuelcut?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Kommt immer drauf an, was für eine Leistung du anstrebst...
    Das Blitz sollte einstellbar sein, wenn du 1,5 erreichst hast du's falsch eingestellt resp der FC kommt schon früher...Serie sollte 0,9bar sein...
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    bei 1,2
     
Thema: Celica GT4 Ladedruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica gt4 ladedruck erhöhen

    ,
  2. celica t20 gt4 max ladedruck

    ,
  3. toyota celica gt four wieviel hält der Motor

    ,
  4. Toyota Celica t18 3sgte Ladedruck Verlust,
  5. 3sgte ladedruck max,
  6. celica gt4 forum,
  7. ladedruck erhöhen celica gt,
  8. celica gt four ladedruck erhöhen,
  9. celica gt four ladedruck,
  10. celica gt four st205 zu wenig ladedruck
Die Seite wird geladen...

Celica GT4 Ladedruck - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...