Celica GT4 aus Japan

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Supra4Ever, 14.02.2011.

1. #1 Supra4Ever, 14.02.2011
    Supra4Ever

Supra4Ever Junior Mitglied

Hallo habe einen Celica GT4 Baujahr 95 aus Japan. Das Fahrzeug ist original ohne Umbauten, die deut. Scheinwerfer habe ich auch. Bekomme ich COC Papiere sodass ich mir die teuere Einzelabnahme sparen kann ?

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ra28GT_St205, 14.02.2011
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hat die GT4 eine Nummer am Schlossträger die mit E beginnt?
    Soviel ich weiß gibt es das bei Toyota erst ab Bj 1996. Über diese Nummer kannst du beim Generalimporteur ein COC-Papier anfordert.

Falls nicht: Musst du die ausländischen Papiere (Kopie) + Kaufvertrag zum Generalimporteur senden. Dannach wird das Auto in der Datenbank (DEIN Auto mit der Fahrgestellnummer etc.) aufgenommen und du erhälst ein DATENBLATT mit allen Daten die du für die Einzelabnahme brauchst (Abgaswerte, Geräuschpägel, Reifen, etc.)
    Also bleibt dir hier die Einzelabnahme nicht erspart.

Habe letztes Jahr eine St202 aus Italien importiert.
    Wie das aber aus einem Nicht-EU Land ist, kann ich dir nicht sagen.

Außerdem bin ich aus Österreich.

Aber COC Papier bekommst auch du keines.

4. #3 yellowsnow, 14.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Also ich brauchte nur:

für Vollabnahme: (~200€ (Serienzustand außer Felgen)+ Kosten für normale AU)
    -E-Prüfzeichen an den Lampen
    -NSL nachrüsten
    -keine technischen Mängel
    -Schlüsselnummern vom deutschen Modell (HSN / TSN: 7104 / 271)
    -japanische Papiere / Zollpapiere bzw. englische Papiere bei mir

danach für Zulassung:
    -Ausnahmegenehmigung für Scheinwerfer ohne Höhenverstellung
    -Kaufnachweis bzw Zollpapiere

5. #4 paseo_rulez, 14.02.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Die hast du noch gekriegt? Hast du dein Auto nicht letztes Jahr erst angemeldet? ?(

6. #5 yellowsnow, 14.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Klar is doch ein Import...da spielt das keine Rolle. Hast du etwa Höhenverstellung?

7. #6 paseo_rulez, 14.02.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Nein aber ich hab die Ausnahmegenehmigung nicht gekriegt - gibts seit 1.1.2010 nicht mehr wurde mir von offizieller Stelle (mehrfach, unabhängig voneinander) gesagt.

EDIT: Les gerade ein wenig und muss feststellen, dass mir da Mist erzählt wurde :(
    Na dann mach ich mich dieses Jahr mal dran, die Ausnahmegenehmigung zu kriegen.

- OT Ende - :D

8. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    Du solltest aber bedenken, das die Ausnahmegenehmigung von der Behörde bei dir vor Ort genehmigt bzw. nicht genehmigt wird. Und das wird unterschiedlich gehandhabt, also durchaus möglich das du sie trotzdem nicht bekommst.

9. #8 speedmaster, 15.02.2011
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

fakt ist eigentlich,das es gar keine coc papiere gibt,nur für die englischen modelle(eu modelle)

die japanische die mit der fahrgestellnummer st205 anfangen,haben gar kein coc papier,alleine weil der motor schon 255PS hat,anstatt 242PS.

ich habe deshalb ein datenblatt für dei 255PS anfertigen lassen mit euro2
    also abnahme bei uns möglich,auch die ausnahmen bekommt man noch.
    ist zwar ein wenig teurer,aber lohnt sich auf alle fälle.spätestens nach einem unfall machen sich die mehrkosten bezahlt,da die versicherungs gutachter genau wissen,das die japaner mehr ps haben und nur auf so was warten um nicht bezahlen zu müssen.
    leider gibt es noch tüv prüfer die so blöde sind und das fahrzeug als eu modell abnehmen.
    unwissenheit schützt vor strafe nicht.

10. #9 _hoschi_, 15.02.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Re: ..

Gibt es für Toyota Modelle vor 2001 ÜBERHAUPT NICHT.

11. #10 yellowsnow, 15.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Re: ..

"Mehrleistung von über 5% sind eintragungsflichtig,allerdings erlaubt die Großserienregelung bis 10% Leistungsstreuung des motors..."
    Ich glaube nicht das es wegen 13 PS auf dem Papier ein Problem gibt, wenn das Auto im Serienzustand ist. Gerade bei dem Sprit den es hier gibt, sehe ich da kein Problem.
    Natürlich ist es schöner wenn 255PS da steht und man am Ende Euro 2 hat. Aber meiner Meinung nach rechtfertigen die Kosten nicht den Nutzen.
    Wenn natürlich Auspuff, Boostcontroller etc. dazu kommen, mag es was anderes sein.

12. #11 speedmaster, 16.02.2011
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

du mir ist egal was jeder macht,ist ja jeder alt genug

da der motor nicht der selbe ist eu-j-spec ist das abgasverhalten schon mal nicht richtig

das heisst die BE betriebserlaubnis ist ungültig,da ein abgasgutachten für die offiziele abnahme erforderlich gewesen wäre.

bei der j-spec supra ist es noch schlimmer,die hat neh kleinere bremsanlage,die muss nach ece geprüft werden.

ich kenne zwei fahrzeuge ein mal j-spec supra und gtfour bei dennen die versicherung nicht bezahlen will.
    versicherungen sind das letzte,wenn es um das bezahlen geht

klar gehen die sachen jetzt vor gericht,aber ich denke die armen leute haben keine chance.

edit.ruf einfach beim tüv an und frag,die sagen dir das selbe wie ich.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aus Japan geholt? Sparen am falschen Ende!

15. #13 Torsten Riedel, 17.02.2011
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Wenn´s schwierig wird oder gar nicht geht:
    info@provotekk.de
    Wir erledigen das...

Thema: Celica GT4 aus Japan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica gt four coc papier

,
  2. coc papier toyota celica

,
  3. nachweis abgasverhalten celica

,
  4. celica gt4
Die Seite wird geladen...

Celica GT4 aus Japan - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex