Celica GT T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von LAN?, 15.04.2003.

  1. LAN?

    LAN? Guest

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage!

    Ich hab vor zwei wochen die Kupplung meiner Celica GT T20 gewechselt und da hab ich nun erfahren das ich nicht die normale dirn hab sondern eine andere, die normale past garnicht.

    Mir wuerde gesagt das kommt daher das meine celica eine Super-Strukt edition hat was das aber genau ist konnte mir keiner sagen!

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sticky

    Sticky Guest

    super strut ist das sportfahrwerk
    mehr weiss ich aber auch nich
     
  4. LAN?

    LAN? Guest

    Ja die haben mir gesagt da wäre ein anderes Fahrwerk drin, andere Bremsen, deswegen haben die Bremsklötze auch nicht gepasst denk ich oder wegen dem Umbau, und deswegen hab ich auch ne andere Kupplung. Dann müßte aber ja auch ein anderes getriebe drin sein.
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das SuperStrut hat mit Bremsen und Kupplung nix zu tun!
     
  6. LAN?

    LAN? Guest

    Ja die Bremsen hab ich kann ich mir vieleicht daran noch erklären das die Bremszangen halterung geändert wure damit die Felgen drauf passen, aber warum hat die kupplung nicht gepasst, das versteh ich nicht!
     
  7. LAN?

    LAN? Guest

    Nochmal aus dem Keller hol und hoffen das mir irgen jemand helfen kann!
     
  8. #7 SpeedUp, 16.04.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das Super-Strut ist doch in der Celica ST205 (GT4) verbaut ?!
     
  9. LAN?

    LAN? Guest

    Ja, meine celica hat auch leichte umbauten hinter sich, war die vorfür Celica vom Händler, ich hab auch geänderte Bremszangenhalter wegen den dezenten Felgen.

    Im prinzip würde ich mich ja damit zufrieden geben wenn mir jemand sagen könnte warum ich ne ander Kupplung hab als die normalen Celica's.

    Ich mein die normale Kupplung past garnicht das heißt ja ich müßte auch ein anderes getriebe drin haben und da würde mich ja dann wirklich interesieren was an dem anders ist welche Übersetzung.
     
  10. #9 Christoph, 16.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Gabs auch in der GT mit Saugmotor. Ich weiß aber nicht ob immer, oder gegen Aufpreis.
     
  11. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  12. LAN?

    LAN? Guest

    Hat mir schon viel aufschluß gegeben, danke aber jetzt weiß ich immer noch icht warum ich ne andere Kupplung hab!
     
  13. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nix von einer geänderten Kupplung bei der T20. Wenn du die normale GT Kupplung bestellt hast, müßte die passen. Selbst wenn mal jemand ein kürzeres Getriebe reingemacht hat, bleibt die Kupplung doch gleich, oder? Du könntest dich auch bei den Vorbesitzern erkundigen ob da mal was geändert wurde.
     
  14. LAN?

    LAN? Guest

    der vorbesitzer ist der Junior Chef von dem Toyota hänler und das ganze war so:

    Meine Kupplung war runter also wollt ich ne neue rein machen und hab beim Toyota Händler ne Austauschkupplung bestell, als die da war haben wir uns an das Auto gemacht, wie das Getriebe runter war und die alte Kupplung drausen merkten wir das die neue nicht passt.

    Also zum Händle und der hat mir dann gesagt weil mein Auto eine Super-strut edition hat hat das ein anderes fahrwerk und einderes ABS andere Bemsklötze und auch ne andere Kupplung, aber warum weiß er nicht er wuste nur das er das bestellt hat.
    Meine jetztige Kupplung gab es auch nicht im Austausch sondern nur neu.

    Und da mir seine Antwort nicht gnügte und ich wissen wollte warum ich eine andere Kupplung hab bin ich hier gelandet.

    Langsam hab ich das gefühl der hat mir nur schmarn erzählt, und einfach am anfang ne falsche kupplung bestellt.
    Aber ich weiß ja nicht!
     
  15. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das Gefühl hab ich auch. "Super Strut Edition" hat nur mit der vorderen Auhängung zu tun. Nix mit Bremsen usw
     
  16. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Gut möglich, daß er einfach die falsche bestellt hat. Die der T20 1.8 oder so.

    Andere Frage: Ist die Karosserie von der 1.8 mit der der GT und GT4 identisch? Oder wurden Abmaße, Spurbreite usw. verändert
     
  17. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Spur wüsst ich jetzt nicht auswendig, aber die Karrosserie ist ident.
     
  18. #17 user666, 17.04.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    würde mich wundern wenn das so ist die gt4 hat sicherlich ne andere bodengruppe

    allerdings kenn ich mich mit dem modell net aus :D
     
  19. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Yep, das ist richtig. Ebenfalls hat die Carina E GTI eine Super Strut Vorderachse.
    Und das kann manchmal ganz schön teuer werden, wenn die Querlenker getauscht werden müssen, wenn sie ausgeschlagen sind.
    [​IMG][​IMG]
    Die Bilder stammen von Eric's Carina Page.

    Gruss Roger
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Sunny
    Danke, hast mir das Foto erspart :D genau dieses Teil ist bei meiner GT4 im Ar....
     
  22. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Gerne geschehen! :]

    Gruss Roger
     
Thema:

Celica GT T20

Die Seite wird geladen...

Celica GT T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...