Celica GT T20 Ventile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LAN?, 25.06.2003.

1. LAN?

LAN? Guest

Hab mal ne frage, haben gestern meinen 105000km Kundendienst gemacht bei meinem Mechaniker in der Werkstatt da hab ich dann mal so wa weng in meinem Service heft gelesen was den alles so gemacht erden muß und hab auch gleich mal beim 90000km nachgeschaut weil den ham wir auch schon gemacht und da stand mit dabei Ventile einstellen, jetzt meine frage, ich nehm mal an das ist schon wichtig und sollte man mal machen , oder?
    hat jemand ne Ahnung wie das gemacht wird, können wir das selber oder sollte das lieber eine Toyota werkstatt machen?

Bei 101000km hab ich den Steuerriehmen wechseln lassen bei Toyota aber ich nehm mal an da werden die ventile nicht mit eingestellt, oder?

ich hof mal mir kann jemand weiterhelfen, aber bei dem geballten fachwissen hier bin ich sehr zuversichtlich.
    Also meldet euch schnell!!!! :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex @work, 25.06.2003
    Alex @work

Alex @work Guest

Das Ventilspiel soll dafür sorgen, dass die Ventile auch bei den verformungen durch die extremen thermischen Schwankungen nicht zu fest in den Kopf "hineinschlagen", aber dennoch immer abdichten. Dieser Abstand ist der Spielraum zu Einstellen- das Spiel.

Selber machen ist kein Problem, wenn man einigermaßen Erfahrung mit dem Aufbau des Motors hat und acu die Stellungen kennt, auf die es dabei ankommt. z.B. Einstellung der Kolben auf OT. Des weiteren braucht man eine Fühlerlehre und je nach aufbau des Ventiltriebs auch Einstellplättchen. Dise muss man berechnen und messen können.

Wenn diese Arbeit gemacht wird müssen nicht zwangsläufig die Ventile neu eingestellt werden, aber es macht sinn da der der ganze "Kram" ohnehin offen liegt und es kann auch nicht schaden den Ventiltrieb mit dem neuen Steuerriemen auf seine Funktion zu überprüfen. In der Regel wird da aber nicht gemacht.

Gruß Alex

4. LAN?

LAN? Guest

Danke, nur die frage is wie die Daten für die Celica sind und wie man da ran kommt, mein KFZler hat gemeint wenn es nicht zu stressig ist macht er es mir, dann kostet es mich auch nix.
    Ich müßt nur wissen wie es gemacht werden muß bei der Celi was man wegbaun muß usw

Kannst mir da auch noch weiterhelfen, oder irgendjemand?

hat da jemand vieleicht Datenblätter oder sowas was er mir geben oder Faxen oder sonstwas kann?

5. LAN?

LAN? Guest

Keiner mehr ne Ahnung? ;(

6. #5 FalkeST185, 27.06.2003
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Ventilspiel einstellen ist ne feine sache!

Motor muss kalt sein,
    Ventildeckel abbauen,
    Ventilspiel bei allen Ventilen messen und aufschreiben,
    (E: 0,2-0,3 ; A: 0,25-0,35) bin mir aber nicht sicher!
    bei allen Ventilen die außerhalb der Toleranz oder am oberen ende liegen, die Blättchen ausbauen, (entweder mit Spezialwerkzeug oder NW ausbauen)
    Blättchen mit Micrometerschraube messen, aufschreiben,
    Dicke Blättchen + gem. Ventilspiel - soll Ventilspiel = Dicke des neuen Blättchens!
    neue Blättchen bestellen und einbauen.
    !!Dicke der O-Blättchen im 0,05mm Abstand!!

Viel Spaß beim Basteln!!

Gruß Falk

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LAN?

LAN? Guest

Also muß da die ganze Ansaugbrücke weg.

Ist das viel Arbeit bis ich erstmal bei den ventielen bin???

9. #7 FalkeST185, 28.06.2003
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Die Ansaugbrücke muss weg! Es ist eine menge Arbeit bis du bei den Ventilen bist!!
    Schau in deinen Motorraum! Der Ventildeckel muss runter, alles was drüber ist muss ab!

Viel Spaß
    Falk

Thema: Celica GT T20 Ventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 ventile einstellen

,
  2. toyota t20 ventilspiel

,
  3. ventilspiel toyota t20

Die Seite wird geladen...

Celica GT T20 Ventile - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...