Celica GT - T20 Bremsen hinten sitzen fest

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -=FoXy=-, 30.11.2010.

1. #1 -=FoXy=-, 30.11.2010
    -=FoXy=-

-=FoXy=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Guten Morgen zusammen!

Leider gibt es jetzt doch wieder ein Problem mit meiner T20, was uns wohl hoffentlich nicht scheidet bevor der TÜV ansteht im Februar... :(

Der Unfall hinten rechts hat zwar in erster Linie optische Spuren hinterlassen, aber irgendwie zickt jetzt auch die Bremse rum, obwohl laut Werkstatt das auch völlig unabhängig von dem Einschlag am Baum kommen kann.

Jetzt leider zum dritten mal sitzt die Bremse fest, d.h. hinten die Scheiben und Trommeln werden unterschiedlich warm bei der Fahrt, zB 30min Stadtfahrt links 20°C, rechts 45°C mit Laserthermometer gemessen :D Nach Autobahn dann aber auch wirklich heiss, rechts nicht zum Anfassen, links warm.

Da ich nicht wirklich der Schrauber bin war die Celi jetzt dann 2x in der Werkstatt, wo das Rad abgenommen wurde und die Bremse wieder gängig gemacht wurde durch Reinigen, Fetten etc..

Leider meint der Chef, wenn das wirklich regelmässig auftritt kommt man um eine neue Bremsanlage - ich glaube d.h. Sättel und Kolben ? - nicht rumm. Und das soll wohl dann recht teuer werden... >> 500eu 8o

Frage jetzt: Gibt es ev. dieselbe Bremsanlage in einem anderen Toyotamodell, welches bissl mehr verbreitet ist und somit dann auch gebraucht zu finden ist????

Gibt es einen verlässlichen Händler, der mit so geprüften Teilen handelt, so wie es zB auch gebrauchte Lichtmaschinen und Anlasser gibt?

Merci für jeden Tipp, denn Reparatur von nahezu 1000eu übersteigt glaube ich den Restwert vom Auto ;(

LG
    Foxy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scifiacid, 30.11.2010
    scifiacid

scifiacid Mitglied

hau mal deinen örtlichen teile dealer an ob er die von herth+buss instandgesetzte sättel anbieten kann
    musst den alten allerdings später zurückbringen
    kannst auch so auf der herth und buss homepage schauen dort wird das idr aufgelistet
    preis liegt zum teil bei nem viertel davon was toyota haben will
    gruß

4. #3 -=FoXy=-, 01.12.2010
    -=FoXy=-

-=FoXy=- Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Danke, genau an sowas habe ich gedacht!

Nur muss ich mich jetzt mal durch die genauen Bezeichnungen kämpfen, zB gibt es da direkt zweimal nen Bremssattel...

... aber vielleicht hat jemand schon mal an seiner Celica GT sowas verbaut und kann mir sagen, was ich da bestellen muss?

MErci!!!!!!!!!!!

Thema:

Celica GT - T20 Bremsen hinten sitzen fest

Die Seite wird geladen...

Celica GT - T20 Bremsen hinten sitzen fest - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...