Celica GT mit Super Strut und Sperre

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Richi444, 02.04.2004.

  1. #1 Richi444, 02.04.2004
    Richi444

    Richi444 Guest

    Hallo Forum,

    hat jemand noch ein original Toyota Prospekt vom Celica GT Bj 94 mit 175 PS und Super Strut ? Oder sonstige Info´s zu der damals verbauten Diff.sperre ? Wie ist das Ding aufgebaut und welche Sperrwirkung hat sie ? Hatten die GT´s mit SS auch eine größere Bremsanlage ? Desweiteren suche ich einen alten Testbericht aus einer Autozeitschrift, wäre SUPER wenn jemand sowas gescannt hätte !!!

    Ich hoffe auf Hilfe...


    Cioa Richard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 02.04.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du kriegst sehr viele Infos mit der SUcHFUNKTION! Wurde alles schon mehrfach diskutiert.

    Einfach Super Strut oder sowas eingeben!
     
  4. #3 Richi444, 02.04.2004
    Richi444

    Richi444 Guest

    Ja klar, Suchfunktion habe ich schon benutzt. Da sind ja auch Themen die ich zu ähnlichem schon gestartet hatte.

    Jetzt suche ich aber noch Info´s bezüglich Sperre und eventuellen eingescannetn Testberichten und orig. Prospekten....


    Cioa Richard
     
  5. #4 Dr.Hossa, 02.04.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Warum willst du das denn so genau wissen, wenn du nen Seat hast? Oder willste ne Celi kaufen?
     
  6. #5 Richi444, 02.04.2004
    Richi444

    Richi444 Guest

    Ja.


    Aber können wir nicht beim Thema bleiben ? ;)
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    aus der pressemappe von 94:

    "... damit der kräftige fronttriebler seine leistung auch beim anfahren auf belägen mit unterschiedlichem reibwert und beim herausbeschleunigen aus engen kurven sicher auf die fahrbahn bringt, gab ihm das entwicklungsteam ein weiteres technik-highlight mit auf den weg: ein sonst nur von sportwagen mit heck- oder allradantrieb bekanntes differential mit begrenztem schlupf.

    gt-modell: vorderachse mit visco-kupplung

    es befindet sich an der antriebsachse und arbeitet nach folgendem prinzip: zwischen ausgleichsgehäuse und linkem achswellenrad an der vorderachse sitzt eine viscokupplung. dreht ein rad durch, kämmen lamellen auf dessen seite durch ein zähes silikonöl, das dadurch noch zäher wird und drehmoment auch an das andere rad weitergeben kann. so ist der vortrieb des gt auch in solchen situationen gesichert..."

    die bremsanlage beim gt war etwas größer als beim st. deshalb ist die serienfelge auch 15", bei st nur 14". durchmesser bremsscheiben vorne 275mm im vergleich zu 255 beim st, außerdem doppelkolben. die bremsanlage hat mit super-strut übrigens keinen zusammenhang, das sport-abs aber schon (zusätzliche sensoren für längs- und querbeschleunigung)!

    den prospekt von 94 kann man übrigens öfter mal auf ebay bekommen. wenn du weitere spezielle infos brauchst, ich hab so ziemlich alles, was es über die t20 gibt... 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CELINATOR, 03.04.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja den originalen Katalog hab ich.
     
  10. #8 Richi444, 06.04.2004
    Richi444

    Richi444 Guest

    Hallo,

    das hört sich ja super an ! Hat jemand vielleicht noch einen Auto Motor und Sport Vergleich oder Test Bericht eingescannt ? Ansonsten erstmal danke an Djr97 ich komme dann mal auf dich zurück....


    Cioa Richard
     
Thema: Celica GT mit Super Strut und Sperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica vorderachssperre funktion

Die Seite wird geladen...

Celica GT mit Super Strut und Sperre - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...