Celica GT-i Zahnriemen-Tausch!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michael_1987, 03.07.2008.

  1. #1 Michael_1987, 03.07.2008
    Michael_1987

    Michael_1987 Guest

    Hi,
    Hätte eine dringende Frage!
    Es steht in Kürze ein Zahnriemenwechsel an, ich werde zusätzlich noch die Ventildeckeldichtung tauschen.
    Meine Frage: Welche Dichtungen bzw. sonstige Teile empfiehlt ihr sonst noch zu wechseln, die allerdings ohne erheblichen Mehraufwand zu tauschen sind??!

    Vielen Dank für kommende Antworten!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Evl. würde ich den simmerring der kw riemenseitig mit machen. Wapu wenn sie vom zahnriemen angetrieben wird (weiß ich jetzt nicht).
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Meist machste die Wasserpumpe gleich mit. Wenn die kurz darauf den Geist aufgibt, machste das ganze noch mal. Wie viel hat sie denn runter?
     
  5. #4 Michael_1987, 03.07.2008
    Michael_1987

    Michael_1987 Guest

    ca. 175.000 km mittlerweile, daher jetzt die Entscheidung zum 2. Tausch! Sonstige Dichtungen gibt es nicht die zwangsweise neu gegeben werden müssen (sollten)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd die Wasserpumpe mit machen. Ist ein Abwasch und kostet nicht die Welt.
    Wenn die Dichtungen alle dicht sind, (siehst du, wenn du das ab hast) würde ich es so lassen.
    (bin aber nicht der T18 Fachmann. Vielleicht neigen die zu Undichtigkeiten irgendwo)
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kurbelwellen- und Nockenwellensimmerringe würd ich mitmachen (von letzteren hat der 3S-GE der T18 GTi zwei Stück). Wasserpumpe würd sich auch anbieten weil sie beim 3S-GE vom Zahnriemen angetrieben wird. Ist aber ne scheiß Arbeit wenn dein Auto Klima hat.

    mfg Eric
     
  8. #7 Michael_1987, 06.07.2008
    Michael_1987

    Michael_1987 Guest

    Eine andere Frage,
    Habe gerade der GT-i Motor mit 156 PS ist ein Freiläufer?!
    Das heißt sollte der Zahnriemen reißen hat das keinen kapitalen Motorschaden zur Folge?

    Schöne Grüße aus Wien
     
  9. #8 Michael_1987, 06.07.2008
    Michael_1987

    Michael_1987 Guest

    *gelesen
    sry
     
  10. #9 Raephu22, 30.04.2009
    Raephu22

    Raephu22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen

    Kann mir mal jemand die Wechselintervalle des Zahnriemens für eine Celica t18 st182 sagen?!

    Vielen Dank!

    Greez Raephu22
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    RE: Zahnriemen

    100.000km oder alle 6 Jahre
     
  13. #11 Celi GT, 30.04.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Wie wahr, hab ich diese Woche schon gemacht. Scheiß Arbeit!!!
     
Thema:

Celica GT-i Zahnriemen-Tausch!!!

Die Seite wird geladen...

Celica GT-i Zahnriemen-Tausch!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....