Celica GT-i Zahnriemen-Tausch!!!

Diskutiere Celica GT-i Zahnriemen-Tausch!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Hätte eine dringende Frage! Es steht in Kürze ein Zahnriemenwechsel an, ich werde zusätzlich noch die Ventildeckeldichtung tauschen. Meine...

  1. #1 Michael_1987, 03.07.2008
    Michael_1987

    Michael_1987 Guest

    Hi,
    Hätte eine dringende Frage!
    Es steht in Kürze ein Zahnriemenwechsel an, ich werde zusätzlich noch die Ventildeckeldichtung tauschen.
    Meine Frage: Welche Dichtungen bzw. sonstige Teile empfiehlt ihr sonst noch zu wechseln, die allerdings ohne erheblichen Mehraufwand zu tauschen sind??!

    Vielen Dank für kommende Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Evl. würde ich den simmerring der kw riemenseitig mit machen. Wapu wenn sie vom zahnriemen angetrieben wird (weiß ich jetzt nicht).
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Meist machste die Wasserpumpe gleich mit. Wenn die kurz darauf den Geist aufgibt, machste das ganze noch mal. Wie viel hat sie denn runter?
     
  5. #4 Michael_1987, 03.07.2008
    Michael_1987

    Michael_1987 Guest

    ca. 175.000 km mittlerweile, daher jetzt die Entscheidung zum 2. Tausch! Sonstige Dichtungen gibt es nicht die zwangsweise neu gegeben werden müssen (sollten)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd die Wasserpumpe mit machen. Ist ein Abwasch und kostet nicht die Welt.
    Wenn die Dichtungen alle dicht sind, (siehst du, wenn du das ab hast) würde ich es so lassen.
    (bin aber nicht der T18 Fachmann. Vielleicht neigen die zu Undichtigkeiten irgendwo)
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Kurbelwellen- und Nockenwellensimmerringe würd ich mitmachen (von letzteren hat der 3S-GE der T18 GTi zwei Stück). Wasserpumpe würd sich auch anbieten weil sie beim 3S-GE vom Zahnriemen angetrieben wird. Ist aber ne scheiß Arbeit wenn dein Auto Klima hat.

    mfg Eric
     
  8. #7 Michael_1987, 06.07.2008
    Michael_1987

    Michael_1987 Guest

    Eine andere Frage,
    Habe gerade der GT-i Motor mit 156 PS ist ein Freiläufer?!
    Das heißt sollte der Zahnriemen reißen hat das keinen kapitalen Motorschaden zur Folge?

    Schöne Grüße aus Wien
     
  9. #8 Michael_1987, 06.07.2008
    Michael_1987

    Michael_1987 Guest

    *gelesen
    sry
     
  10. #9 Raephu22, 30.04.2009
    Raephu22

    Raephu22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen

    Kann mir mal jemand die Wechselintervalle des Zahnriemens für eine Celica t18 st182 sagen?!

    Vielen Dank!

    Greez Raephu22
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    RE: Zahnriemen

    100.000km oder alle 6 Jahre
     
  13. #11 Celi GT, 30.04.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wie wahr, hab ich diese Woche schon gemacht. Scheiß Arbeit!!!
     
Thema:

Celica GT-i Zahnriemen-Tausch!!!

Die Seite wird geladen...

Celica GT-i Zahnriemen-Tausch!!! - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...