Celica GT Four St205 Jspec Lochkreis

Diskutiere Celica GT Four St205 Jspec Lochkreis im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich hab mir bei ebay Kompletträder für meine GT Four gekauft. Die Räder stammten von einem Audi TT mit einem Lochkreis von 5/100....

  1. #1 Xinruilian, 08.06.2009
    Xinruilian

    Xinruilian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hab mir bei ebay Kompletträder für meine GT Four gekauft. Die Räder stammten von einem Audi TT mit einem Lochkreis von 5/100. Als ich sie montieren wollte, musste ich leider feststellen, dass der Lochkreis der neuen Räder irgendwie zu groß ist und sie daher nicht auf meine GT Four passen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Die (japanische) GT Four hat doch eigentlich ebenfalls einen Lochkreis von 5/100?! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich auf jedenfall über Antworten freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich vermute stark daß die Angaben im Verkaufsangebot nicht stimmen oder die Felgen von nem anderen Audi als dem TT stammen. Audi verbaut auch andere Lochkreise (ich glaub 5x112) .
    Lochkreis der T20 war grundsätzlich 5x100 in Verbindung mit ner 54mm-Zentrierung, egal ob Rechts- oder Linkslenker und egal was für ne Motorisierung.

    mfg Eric
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da der audi TT auf dem Golf 4 basiert (8N) stimmt auch der Lk 5x100


    AUSSER der 3,2-- der hat 5x112
     
  5. #4 Xinruilian, 08.06.2009
    Xinruilian

    Xinruilian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für Eure Antworten. Ich werd mir dann wohl nochmal einen Satz Kompletträder mit einem 5/100 Lochkreis kaufen...
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Habe da nen Satz Enkeis für deine Celica ;)
     
  7. #6 Xinruilian, 08.06.2009
    Xinruilian

    Xinruilian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @vodoo.master: Danke für das Angebot, aber soweit ich weis passen die Felgen von der normalen GT nicht auf die Four, weil die Four größere Bremssättel hat... oder täusch ich mich?
     
  8. #7 Dr.Hossa, 08.06.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Er bietet 17er.
    Trotzdem kommt es immer auf die Felge an ob die Speichen am Bremsbacken vorbeikommen. Sind tolle Felgen, muß man halt ausprobieren.
     
  9. #8 Xinruilian, 08.06.2009
    Xinruilian

    Xinruilian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ok, du könntest mir ja mal die Daten durchgeben, dann kann ich mal schaun, ob sie auf meine Four passen. Ich denk mal die Einpresstiefe dürfte ausschlaggebend sein, oder?
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sie passen auf einer Four, weil sie auf einer importiert wurden.
    Cris (Forumsnick) hatte sich eine 1998er GT4 in Japan gekauft und auf dieser waren die Felgen montiert!

    8x17" Enkei RP F1 in mattschwarz mit roten Enkei Schriftzügen
    ET42 wenn mich nicht alles täuscht
    Nagelneue Dunlop Sportmaxx Reifen
    goldene Radmuttern von D1 Spec
    Zentrierringe extra aus Japan eingeflogen :D

    :]
     
  11. #10 Xinruilian, 08.06.2009
    Xinruilian

    Xinruilian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt natürlich interessant. Gibt es zu den Felgen auch eine ABE oder sonstige Papiere für die Eintragung?
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein, wird nur über §21 gehen, was aber je nach TÜV-Prüver kein Problem sein sollte, da die Traglast eingestanzt ist. Wenn du sie z.b. bei mir in Augsburg abholst, könntest du sie in Untermeitingen bei Provotekk (der Thorsten ist auch hier im Forum angemeldet) eintragen lassen!
     
  13. #12 Xinruilian, 09.06.2009
    Xinruilian

    Xinruilian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir mal schreiben, wieviel du für die Kompletträder möchtest? Mein Budget is leider momentan etwas beschränkt ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    1000€ VHB
    Komplett mit allem drum und dran.
    PS: 7,3kg pro Felge ;)
     
  16. #14 Xinruilian, 09.06.2009
    Xinruilian

    Xinruilian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann werd ich wohl noch etwas sparen müssen ;)
     
Thema: Celica GT Four St205 Jspec Lochkreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica st205 einpresstiefe

    ,
  2. lochkreis toyota celica t20

    ,
  3. celica t20 lochkreis

    ,
  4. toyota celica 4 lochkreis,
  5. mittelzentrierung celica st205,
  6. celica st 205 history,
  7. enkei felgen celica st205,
  8. celica st 205 lochkreis,
  9. zentrierringe st205
Die Seite wird geladen...

Celica GT Four St205 Jspec Lochkreis - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...