Celica gt FOUR Pop Off Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tobi, 27.12.2003.

1. tobi

tobi Guest

An die GT four Profi´s

Hi,
    mein Kumpel bau gerade seinen GT four wider auf.Er hat sich einen neuen Motor besorgt.
    Das war wohl ein neuers ami modell jedenfalls war der Kabelbaum um ca 1m zu kurz.das war nich weiter wild.
    Nur atte der alte Motor so eine art abgasrückführung irgentwie was aus dem Rally wagen.Und der neue hat das nich und wir wissen nun nich woher wir die Druckleitungen bekommen sollen.Es geht um das teil was an den kleinen ausgang vom LLK kommt ich hoffe ihr wisst was ich meine.Hilfreiche wäre schon ein bild vom motorraum eines Gt foru dann könnte ich es besser beschreiben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 27.12.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Woll den falschen Kabelbaum verbaut (rechts- und Linkslenker).

4. tobi

tobi Guest

das kann sein gehen tut der nun wohl...
    ich meine das schwarze ding über dem turbo wo kommen die anschlüsse hin?was ist es? Und kann man es ersetzen z.B. durch pop off?[​IMG]

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

6. tobi

tobi Guest

Danke für die Links!
    Wie ich das nu gelesen habe kann ich es ja weg lassen der neue motor hat das ja gar nicht mehr...
    Aber was setze ich nun dafür hin?
    Ein PopOFF ventil?

werde auch nur noch in einem beitrag schreiben :)

7. tobi

tobi Guest

Niemand ne Idee wie ich das PopOff da rein bekomme und welches ich nehmen soll??
    Oder hat jemadn ein bild von seinem Motorraum??

8. djr97

djr97 Senior Mitglied

bei der st205 geht original ein schlauch nach hinten umme ecke zum bov. das sitzt original an der rückseite des lufi-kastens:

du kannst mit einem 25er kühlerschlauch aber auch andere bovs anschließen. ist eigentlich keine große sache. der originalschlauch kostet bei toyota ca. 50 euro!!!

9. tobi

tobi Guest

vielen dank!
    Also kann ich das teil vom lufti abklemmen und dann eifach ein BOV daran machen??

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

joh! auf dem foto sieht man's nicht so gut, aber ich hab einfach das original-bov entfernt, die öffnung am lufi-kasten verschlossen, und ein passendes bov an den schlauch geklemmt.

hab nichts tauschen müssen, alle anschlüsse haben gepasst :) man braucht halt ein bov mit 1"-anschluss bzw. 25mm!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Master_328, 31.12.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

25mm? ist der schlauch nicht etwas dicker??

13. djr97

djr97 Senior Mitglied

die öffnungsweite ist 1", wenn ich mich recht erinnere!? ich hab's aber jetzt nicht noch mal nachgemessen... ?(

Thema:

Celica gt FOUR Pop Off Problem

Die Seite wird geladen...

Celica gt FOUR Pop Off Problem - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...