Celica gt FOUR Pop Off Problem

Diskutiere Celica gt FOUR Pop Off Problem im Motor Forum im Bereich Technik; An die GT four Profi´s Hi, mein Kumpel bau gerade seinen GT four wider auf.Er hat sich einen neuen Motor besorgt. Das war wohl ein neuers ami...

  1. tobi

    tobi Guest

    An die GT four Profi´s

    Hi,
    mein Kumpel bau gerade seinen GT four wider auf.Er hat sich einen neuen Motor besorgt.
    Das war wohl ein neuers ami modell jedenfalls war der Kabelbaum um ca 1m zu kurz.das war nich weiter wild.
    Nur atte der alte Motor so eine art abgasrückführung irgentwie was aus dem Rally wagen.Und der neue hat das nich und wir wissen nun nich woher wir die Druckleitungen bekommen sollen.Es geht um das teil was an den kleinen ausgang vom LLK kommt ich hoffe ihr wisst was ich meine.Hilfreiche wäre schon ein bild vom motorraum eines Gt foru dann könnte ich es besser beschreiben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 27.12.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Woll den falschen Kabelbaum verbaut (rechts- und Linkslenker).
     
  4. tobi

    tobi Guest

    das kann sein gehen tut der nun wohl...
    ich meine das schwarze ding über dem turbo wo kommen die anschlüsse hin?was ist es? Und kann man es ersetzen z.B. durch pop off?[​IMG]
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
  6. tobi

    tobi Guest

    Danke für die Links!
    Wie ich das nu gelesen habe kann ich es ja weg lassen der neue motor hat das ja gar nicht mehr...
    Aber was setze ich nun dafür hin?
    Ein PopOFF ventil?

    werde auch nur noch in einem beitrag schreiben :)
     
  7. tobi

    tobi Guest

    Niemand ne Idee wie ich das PopOff da rein bekomme und welches ich nehmen soll??
    Oder hat jemadn ein bild von seinem Motorraum??
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    bei der st205 geht original ein schlauch nach hinten umme ecke zum bov. das sitzt original an der rückseite des lufi-kastens:

    [​IMG]

    du kannst mit einem 25er kühlerschlauch aber auch andere bovs anschließen. ist eigentlich keine große sache. der originalschlauch kostet bei toyota ca. 50 euro!!!
     
  9. tobi

    tobi Guest

    vielen dank!
    Also kann ich das teil vom lufti abklemmen und dann eifach ein BOV daran machen??
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    joh! auf dem foto sieht man's nicht so gut, aber ich hab einfach das original-bov entfernt, die öffnung am lufi-kasten verschlossen, und ein passendes bov an den schlauch geklemmt.

    hab nichts tauschen müssen, alle anschlüsse haben gepasst :) man braucht halt ein bov mit 1"-anschluss bzw. 25mm!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Master_328, 31.12.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    25mm? ist der schlauch nicht etwas dicker??
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    die öffnungsweite ist 1", wenn ich mich recht erinnere!? ich hab's aber jetzt nicht noch mal nachgemessen... ?(
     
Thema:

Celica gt FOUR Pop Off Problem

Die Seite wird geladen...

Celica gt FOUR Pop Off Problem - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...