celica gt bj79

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tim dfs, 08.02.2007.

  1. #1 Tim dfs, 08.02.2007
    Tim dfs

    Tim dfs Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe die chance auf einen. laufleistung 110000km rost an den schwellern hinten und das heckblech hat auch genug davon richtig tief (koni) und mit felgen. ist in orange mit zwei silbernen streifen von vorne bis hinten. soll 2000 euronen kosten mehr weiss ich habe ihn mir noch nicht angeguckt.

    was ich wissen will ist was ist heute noch sowas wert. klar kommt auf den zustand an - logisch aber auf was soll ich achten wenn ich mir die angucke.

    wo sind die schwachstellen usw. was mich auch interessiert ist das eine original lackierung. habe natürlich noch im i-net nen bischen rumgeguckt und was mir gerade noch einer erklären muss ist: was heisst liftback genau.

    danke schon mal

    gruss tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 09.02.2007
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wenn es sich was ich glaube um einen TA4 handelt den gab es nicht in der Farbe soviel ich weiss.

    Worauf Du achten kannst mahlen der Hinterachse,Öldruck,Rost an verbindungsstellen Radlauf,Schweller aber ansonsten ein ehrliches Fahrzeug man sieht die Mängel in der Regel schnell...

    Liftback bedeutet soviel wie Fließheck oder 3-türer....

    Aber 2000,00 Euro würde ich nur für einen GT mit 18R-G ausgeben....
     
  4. #3 cdepeweg, 09.02.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du mal Bilder einstellen ?


    Die 40er vor dem Faclelift gabs damals in orange/rot. Habe den orginal AutoMotorSport Bericht von damals. Da ist sie in orange abgebildet.

    40er Rundscheinwerfer als GT sind selten geworden.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Info´s zur Celica: http://www.toyotaoldies.de => History => Sportwagen => A-Reihe => Celica A4

    Wenn es es ein Liftback ist, ist es dieser hier:

    [​IMG]

    ...das wäre dann auch das Original-Orange. Es gibt auch ein relativ helles Rot, aber das ist dann wirklich schon Rot.

    Wenn die Farbe nich Original ist, sieht man das meist in den unteren oder hinteren regionen des Motorraums (wird meist schwarz lackiert oder original gelassen) oder im Kofferraum innen am Boden (Reserveradwanne)...die Mühe dort zu lackieren geben sich die wenigsten...
     
  6. #5 nipponracer, 09.02.2007
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo,
    zum Thema richtig tief kann ich dir nur sagen es gab die Autos nie richtig tief. Ich habe bei mir ein orig. Koni Komplettfahrwerk mit Federn verbaut und er ist damit ca. 2-3 cm tiefer als normal alles andere ist gepresst oder Flextuning also aufgepasst.
    Zu Motor: achte darauf das er kalt ist wenn Du ihn zum ersen mal anlassen willst, wenn ja ist darauf zu achten ob er in den ersten Sek. klappert oder ob sofort Öldruck da ist. wenn nicht vorsicht, auch darf die Öldruckanzeige im Leerlauf nicht ganz unten liegen sonder so ca. zwei bis drei Zeigerbreit über der Nullstellung bleiben
    So wie Du es schreibst ist es wohl eh ein Bastelauto also auch darauf achten ob es ein orig. GT ist denn wie schon gesagt wurde von den Rundscheinwerfer GT´s habens nicht viele über die Zeit geschafft.
    Viel Glück
    Gruß
    Wolfgang
     
  7. #6 Tim dfs, 09.02.2007
    Tim dfs

    Tim dfs Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @Ricardo: in der ruhe liegt die kraft

    @Nipponracer: bastelauto trifft schon irgendwie zu

    naja hier mal die bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Alex

    Alex Guest

    @Tim dfs: Keine Originalfarbe...
     
  9. #8 AW11 Sven, 10.02.2007
    AW11 Sven

    AW11 Sven Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich kenne dieses Auto?
    Es hat vor gut 7 Jahren meinen Freund gehört!
    Er hat den Wagen so aufgebaut.
    Das Auto stammt ursprünglich aus Osnabrück.
    Die Farbe ist ein Ral Ton (Selbe Farbe wie mein Aw11) (Ral 2004)
    Das Auto ist aber kein Orginal GT (Es war mal ein LT)
    ist aber komplet umgebaut mit allen was dan zu gehört.
    Die Felgen sind Breitergeschweißte Orginal Ta22 Gt Felgen.
    Der Motor war damals nagelneu und ist vom feinsten aufgebaut worden.
    Du solltest nach den Radläufen schauen die waren glaubich noch ungeschweißt,(der Käufer hatte aber Reperaturbleche mitbekommen)
    Das Auto wurde damals komplett zelegt und wieder aufgebaut!
    Ich meine die 40er ist damals für ca 4500DM über den Tisch gegangen.
    Wenn sie bis Heute gut gepflegt ist sollte sie das Geld werd sein

    Gruß Sven
     
  10. #9 Tim dfs, 10.02.2007
    Tim dfs

    Tim dfs Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @aw11 sven:

    so ne antwort habe ich mir gewünscht. das der mal komplett neu aufgebaut wurde habe ich mir schon fasst gedacht.mit den schwellern passt da muss auf jeden fall was gemacht werden wie so andere sachen aber auch. werden den montag von unten begucken und dann wird entschieden ob ich stolzer besitzer werde oder nicht

    tim
     
  11. #10 nipponracer, 10.02.2007
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Yo das Auto kenn ich auch. Der war vor Jahren mal mit einem ich glaube Giftgrünen 40er zusammen bei uns auf dem Hockenheimrintreffen. Soweit ich mich erinnere war der Wagen zwar schön aber erstens Flexgetuned, die Felgen haben keine Zulassung egal was eingetragen ist, und ich meine innen war er auch nicht so dolle.
    Gruß
    Wolfgang
     
  12. #11 cdepeweg, 10.02.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    die offenen Tüten könnten beim TÜV auch zu interessanten Gesprächsstoff sorgen... :D
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Jo, wie ich die Felgen gesehen hatte, musste ich auch erst mal an Jens´ Chromfelgen denken...
     
  14. #13 Celi GT, 10.02.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Flotter 40er! Halt nicht original aber trotzdem irgendwie gut.Verbreitete GT Felgen gabs ja öfter bei euch!
    Zu den Federn: mit geflexten Federn wird ja wohl keiner herumfahren,
    viel zu gefährlich! Aber sehr tiefe Federn gabs ja von TRD.
     
  15. #14 AW11 Sven, 11.02.2007
    AW11 Sven

    AW11 Sven Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Halllo
    Soweit ich mich erinnern kann ist ein Konifahrwerk
    eingetragen !Aber es müßten eigentlich gestauchte Federn sein.
    Von Innen war er eigentlich nicht schlecht!
    Türverkleidung waren aus Leder und die Sitze waren aus einer Celica Ra 60!
    Mit den beiden Autos waren wir damals am Hockenheimring!(der Orange belegte damals den 2 Platz)

    Gruß Sven
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 nipponracer, 11.02.2007
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Naja is ja schon ein paar Jahre her und bei der Menge an Autos die wir da immer Bewerten mussten kann es sein das ich es verwechselt habe.

    War der grüne damal Dir? Ein lustiges Gimmik war damal die DamenFeinstrumpfhose über den Scheinwerfern. Sah wirklich klasse aus mit "schwarzen" Scheinwerfern.
    Gruß
    Wolfgang
     
  18. #16 AW11 Sven, 11.02.2007
    AW11 Sven

    AW11 Sven Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein der gehörte meinen Bruder !

    Gruß Sven
     
Thema:

celica gt bj79

Die Seite wird geladen...

celica gt bj79 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...