Celica GT Bj. 96

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Maik9, 21.10.2001.

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Was steht denn im Fahrzeugschein? Wenn da steht "SCHADSTOFFARM E2", dann stimmt der Steuersatz (E2 = EURO 1 = 21,20 DM / 100ccm ).
    Manche Motoren soll man auch umschlüsseln können. Das heißt, der Motor schafft eigentlich eine bessere Schadstoffklasse, als in den Papieren eingetragen ist.
    Dazu müßte jeder Toyotahändler eine Liste haben, wo die entsprechenden Typen aufgeführt sind. Dort bekommst Du auch die nötigen Papiere, um die Schadstoffklasse zu ändern, wenn es bei Dir gehen sollte.

    MfG
    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab den gleichen wagen, die o. g. einstufung stimmt: "E2 = EURO1 = 21,20DM/100ccm)"!

    man darf nicht E mit Euro verwechseln, das sind verschiedene paar schuhe!!!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mal ne Frage, ich besitze seit kurzem einen Celica GT. Baujahr 96 / 175 PS. Stimmt es das das Finamzamt 21,20 DM pro 100 cm³ verlangt, dachte der Celica hätte Euro 2 und koste somit nur 13,20 DM pro 100 cm³. Wer kann mir helfen ??? Daniel.Langner@t-online.de

    DANKE
     
Thema:

Celica GT Bj. 96

Die Seite wird geladen...

Celica GT Bj. 96 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...