Celica GT 2.0 Ersatzteile von 1.8 benutzen

Diskutiere Celica GT 2.0 Ersatzteile von 1.8 benutzen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Ich hab gestern erfahren, dass an meinem Celica GT ( Baujahr 94) der ganze Unterboden verrostet ist. Da ich nicht viele...

  1. #1 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Hallo Zusammen,

    Ich hab gestern erfahren, dass an meinem Celica GT ( Baujahr 94) der ganze Unterboden verrostet ist. Da ich nicht viele Ersatzteile für genau diese Motorisierung finde, dachte ich, dass ich Ersatzteile von der kleineren Motorisierung verwenden kann, sprich dem 1.8er mit 116 PS. Jetzt habe ich die Frage, ob diese Ersatzteile in meinen GT passen. Ich müsste solche Sachen wie Querlenker, Achssträger etc. erneuern. Geht sowas oder haben die bei anderer Motorisierung auch anderes Fahrwerk, Querlenker etc. ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Hallo und willkommen im Forum.
    Eine Antwort auf Deine eigentliche Frage habe ich zwar nicht, aber verrostet heißt nicht durchgerostet. Man kann so Teile auch entrosten und neu lackieren/konservieren. Wird bestimmt bedeutend billiger.
     
    Salihcelicagt gefällt das.
  4. #3 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Problem bei meinem Auto ist, dass das wirklich alles erneuert werden muss, da das Auto wahrscheinlich in einem feuchten Gebiet stand und somit völlig durchgerostet ist. Sachen wir Querlenker sind so durchgerostet, dass sie fast brechen. Ich möchte das Auto halt nicht aufgeben, da es mein erstes Auto ist und optisch und motortechnisch gut ist.
     
    PoorFly gefällt das.
  5. #4 PoorFly, 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gib mal auf folgender Seite oben links bei "VIN search..." Deine Fahrgestellnummer ein:
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...train-chassis/4804_rear-spring-shock-absorber
    Dann kannst Du unter dem Reiter "Powertrain/Chassis Dir die Teile raussuchen, die du suchst. Wenn Du auf die Nummern klickst, werden dir die Teilenummern angezeigt. Gib diese Nummern auf der HAUPTSEITE bei" PART NUMBER search... " ein und Dir werden die Modelle angezeigt wo die Teile noch verbaut sind.

    Viel Glück bei Deinem Vorhaben. Wir freuen uns immer über Leute, die solche Fahrzeuge retten.
     
    Salihcelicagt gefällt das.
  6. #5 ParadoxT20, 09.08.2017
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du eine GT ohne SuperStrut Fahrwerk hast, kannst die Teile von der ST nehmen.
     
    Salihcelicagt gefällt das.
  7. #6 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Okay und oben links steht dann z.b st202 und bei meiner Fahrgestellnummer kommt auch bei den Daten st202 raus . Also passen alle diese teile wo st202 steht ?
     
  8. #7 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Woher weiss ich ob ein superstrut Fahrwerk habe oder nicht ?
     
  9. #8 PoorFly, 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Wenn Du eine Teilenummer eingegeben hast, erscheint sowas:
    upload_2017-8-9_14-27-49.png
    Dann auf den Balken klicken:
    upload_2017-8-9_14-29-2.png
    Bei Details ist z.B. Superstrut
     
  10. #9 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Wo find ich denn die Teilenummer ? Unten rechts ? Und wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe werden mir meine Daten angezeigt aber nicht übernommen für suchen also teile
     
  11. #10 PoorFly, 09.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Indem Du in der Zeichnung auf die Nummer klickst (im Beispiel die 48069, Teilenummer weiß hinterlegt):
    upload_2017-8-9_15-4-11.png
    Wenn Du Deine Fahrgestellnummer eingegeben hast und die Daten angezeigt werden, wird bereits Dein Modell angezeigt. Dann über den entsprechenden Reiter (z.B. Powertrain/Chassis) zu einem Unterpunkt (z.B. FRONT AXLE ARM & STEERING KNUCKLE). Dort dann auf die gewünschte Bauteilnummer klicken und Du siehst die Teilenummer.
    Anhand der Nummer kannst Du dann bei eBay oder über Google nach Ersatz suchen.
    Oder auf der Hauptseite www.japan-parts.eu unter "PARTS NUMBER search..." schauen, wo das entsprechende Teil eventuell noch verbaut ist. Sieht bei Superstrut aber schlecht aus.
     
  12. #11 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Okay aber ich weiss jetzt immer noch nicht ob ich ein superstrut Fahrwerk drinne hab oder nicht. Übrigens würde mein Auto Januar 94 angemeldet aber wenn ich auf der Seite meine Fahrgestellnummer eingebe zeigt der mir an dass das Auto Ende 93 gebaut worden ist.
     
  13. #12 PoorFly, 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Salihcelicagt gefällt das.
  14. #13 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Bei mir wird das superstrut angezeigt also habe bei mir 2 Seiten bei Front axle und steering knuckle. Das ist schlecht oder ?
     
  15. #14 PoorFly, 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Was heißt jetzt 2 Seiten?
     
  16. #15 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Ich kann oben links auf Page 1 und Page 2 klicken, wobei auf Page 2 oben superstrut steht aber auf Page 1 nicht.
     
  17. #16 PoorFly, 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Manche Rubriken haben mehrere Seiten. Aber dann wird da normalerweise auch was angezeigt. Komisch.
    Am Besten wirklich mal unters Auto schauen. Dann siehst Du ja, wie die Aufhängung aussieht.
     
  18. #17 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Ich kenne mich leider nicht zu 100% damit aus. Woran erkenne ich ob es ein Superstrut ist oder nicht ?
     
  19. #18 PoorFly, 09.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Post #12, in den Links siehst Du den Unterschied. "Gestänge" oder Dreieckslenker.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Salihcelicagt, 09.08.2017
    Salihcelicagt

    Salihcelicagt Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica 2.0 GT
    Hm okay danke für die antworten ich gucke mal nach :)
     
  22. #20 PoorFly, 09.08.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gern geschehen.
     
Thema:

Celica GT 2.0 Ersatzteile von 1.8 benutzen

Die Seite wird geladen...

Celica GT 2.0 Ersatzteile von 1.8 benutzen - Ähnliche Themen

  1. Orig. Alufelge Celica T20 GT

    Orig. Alufelge Celica T20 GT: Hallo Leute,ich bräuchte eine einzelne orig, Alufelge von einer Celica T20 GT.Hat jemand was anzubieten? Gruß,Fethi.
  2. Toyota Celica Rücksitzbank + Innenraumverkleidung

    Toyota Celica Rücksitzbank + Innenraumverkleidung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Celica T23, suche eine Rücksitzbank aus Stoff und Teile für die Innenverkleidung im vorderen und hinteren...
  3. Celica T18 3S-GE Motor

    Celica T18 3S-GE Motor: Biete hier einen 2.0 Liter Toyota 3S-GE Motor an. Der Motor hat ca. 180000km gelaufen und war in einer Celica ST182 Baujahr 92 verbaut. Leider hat...
  4. Lenkradnabe Celica T18

    Lenkradnabe Celica T18: Moin alle zusammen. Bin bereits einige Zeit auf der Suche gewesen, allerdings nicht fündig geworden. Ich benötige eine Momo Lenkradnabe mit der...
  5. Celica T20 GT Leerlaufdrehzahl (bei Kaltstart)

    Celica T20 GT Leerlaufdrehzahl (bei Kaltstart): Hallo zusammen, habe die Tage meine st202 in Empfang genommen und mir ist beim starten gleich die hohe Leerlaufdrehzahl von knapp unter 2000U/min...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden