Celica Getriebeproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wild, 27.12.2005.

  1. Wild

    Wild Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe ein proplem mit einem celica sti 18.Hat 240000 km drauf.Wenn man mit dem auto fährt und in denn 4 gang schaltet springt der immer wieder raus wenn man aufs gas geht.Ist erst seit heute.Habe vor 3 wochen die kupplung gewechselt und neues getriebeöl eingefüllt von castrol das Taf-x.Und die anderen gänge gehen auch leicht hinein.
    Was könnte das sein.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hatte exakt das gleiche Problem damals bei meinem AE82GT-Corolla. Da stellte sich nach dem Zerlegen des Getriebes dann raus, daß die Getriebewellen zu viel Axialsüiel hatten weil die äussere Gehäusewand verzogen war. Das Getriebe hatte zu dem Zeitpunkt 254tkm gelaufen, ließ sich aber durch das Nachrichten der Gehäusewand wieder zur normalen Funktion überreden.
    Mitunter kommt es aber auch vor, daß die Motorhalter ausgeschlagen sind und die Motor/Getriebe-Einheit beim Lastwechsel zu sehr im Motorraum kippt und dann in ungünstigen Fällen soviel Zug auf den Schaltseilen entwickelt, daß der jeweils eingelegte Gang rausspringt.

    mfg Eric
     
  4. Matce

    Matce Guest

    wenn du ein neues getriebe suchst - ich hab eines hier.

    Standort: TIROL
    für 4AFE Motor (passt also in die STI)

    einfach mail :]

    grüße ins nachbarland :D
     
  5. Wild

    Wild Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmals schau jetzt mal das getriebe an und wenn ich ein neues brauch melde ich mich.
    Mercy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Celica Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...