Celica Getriebeproblem

Diskutiere Celica Getriebeproblem im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe ein proplem mit einem celica sti 18.Hat 240000 km drauf.Wenn man mit dem auto fährt und in denn 4 gang schaltet springt der immer...

1. Wild

Wild Grünschnabel

Hallo Leute habe ein proplem mit einem celica sti 18.Hat 240000 km drauf.Wenn man mit dem auto fährt und in denn 4 gang schaltet springt der immer wieder raus wenn man aufs gas geht.Ist erst seit heute.Habe vor 3 wochen die kupplung gewechselt und neues getriebeöl eingefüllt von castrol das Taf-x.Und die anderen gänge gehen auch leicht hinein.
    Was könnte das sein.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Hatte exakt das gleiche Problem damals bei meinem AE82GT-Corolla. Da stellte sich nach dem Zerlegen des Getriebes dann raus, daß die Getriebewellen zu viel Axialsüiel hatten weil die äussere Gehäusewand verzogen war. Das Getriebe hatte zu dem Zeitpunkt 254tkm gelaufen, ließ sich aber durch das Nachrichten der Gehäusewand wieder zur normalen Funktion überreden.
    Mitunter kommt es aber auch vor, daß die Motorhalter ausgeschlagen sind und die Motor/Getriebe-Einheit beim Lastwechsel zu sehr im Motorraum kippt und dann in ungünstigen Fällen soviel Zug auf den Schaltseilen entwickelt, daß der jeweils eingelegte Gang rausspringt.

mfg Eric

4. Matce

Matce Guest

wenn du ein neues getriebe suchst - ich hab eines hier.

Standort: TIROL
    für 4AFE Motor (passt also in die STI)

einfach mail :]

grüße ins nachbarland :D

5. Wild

Wild Grünschnabel

Danke erstmals schau jetzt mal das getriebe an und wenn ich ein neues brauch melde ich mich.
    Mercy

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Celica Getriebeproblem - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  4. Toyota Celica t23 ts

Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  5. Celica TA6 Einspritzerumbau

Celica TA6 Einspritzerumbau: Hallo liebe Leute, wer hat Erfahrung mit dem Umbau von Vergaser auf Einspritzer-Motor an einem Celica(RA63LB) der dritten Generation?? Habe vor...