Celica Generationen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Celi - Freak, 12.12.2004.

  1. #1 Celi - Freak, 12.12.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bräuchte mal von allen Celicamodellen bis zur T 16, also von den ersten dreien, jeweils ein Bild und Typenbezeichnung. Wäre toll von euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    A2- erste Serie: In Deutschland nur Coupé TA22

    [​IMG]

    A2- zweite Serie: In Deutschland Coupé TA23, und Liftback TA28, RA28

    [​IMG]

    A4- dritte Serie: In Deutschland Coupé und Liftback TA40, RA40

    [​IMG]

    A6- vierte Serie: In Deutschland Coupé TA60, RA63, AA63 und Liftback TA60, RA61 und verlängerte Version MA61 (Celica Supra)

    [​IMG]

    Solche Infos gibt´s bei: www.toyotaoldies.de

    P.S. die beiden A2-Varianten sehen zwar aus wie Facelifts, tatsächlich sind es aber verschiedene Versionen, die sich in der Bodengruppe und Radstand unterscheiden.
     
  4. #3 Celi - Freak, 12.12.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Klasse Alex. genau das suchte ich. Mich wundert jetzt aber nur, wenn die T 23 die 7 Generation ist, kann es doch nicht ganz hinkommen das die A6 die vierte ist. Da kommt ja dann noch die T 16, T 18, T 20 und noch die T 23. Dann wären es ja 8 Generationen. Verstehe ich da was falsch jetzt?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    1: A2 (erste Serie)
    2: A2 (zweite Serie)
    3: A4
    4: A6
    => ab hier wechsel von A- auf T-Bodengruppe (A-Reihe wird Supra, T- waren bisher eigenständige Corona Limousinen)
    5: T16
    6: T18
    7: T20
    8: T23

    Manchmal werden die A2 Reihen wegen Ihren Ähnlichkeiten als eine Serie gezählt, das wird der Grund sein...
     
  6. #5 Celi - Freak, 12.12.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wieder was gelernt. Also sind es 8 satt der weitverbreiteten 7. ich danke dir Alex.
     
  7. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    ich will eine ta23 [​IMG]
     
  8. #7 WONDERMIKE, 12.12.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    me too :inlove: :D
     
  9. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Sacht mal, was für Motorisierungen gabs denn in der Ta23 und in welchen jahren wurde die gebaut? Sieht ja schon saumäßig geil aus...
    Was für Schwachpunkte hatte die denn (ausser rost), worauf man also bei einem eventuellen Kauf achten müsste, bzw. was bei ner Restauration so auf einen zu kommen könnte...
     
  10. Alex

    Alex Guest

    @Pad3: Es gab für das Coupé nur 1600er (2T,2T-B,2T-G) Motoren und für die Liftback-Version 1600er (2T-B) und 2000er (18R-G und in CH, AT auch 18R) Motoren.

    Daten:
    2T: 75PS(OHV, 1 Vergaser, LT-Version)
    2T-B: 86PS(OHV, 2 Vergaser, ST-Version)
    2T-G: 108PS(DOHC, 2x2 Vergaser GT-Version)

    18R: 90PS(OHC, 1 Vergaser, 2000ST-Version)
    18R-G: 120PS(DOHC, 2x2 Vergaser 2000GT-Version)

    Worauf man achten muss? Mach´ mal eine Suche hier im Forum, das ist alles genau beschrieben worden:

    Suchbegriffe: TA23, TA28, RA28...

    Dann kommt sowas hier z.B. zum Vorschein: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/search.php?searchid=605977&sid=

    Mein Tip: TA23 oder TA28 in ST Version mit 1600er 2T-B Motor.
     
  11. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Jo, super genausowas hatte ich erwartet!!!

    Vielen Dank!!!
     
  12. #11 Easyrider001, 12.12.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @pad 3
    Hi, wenn du mal Anschauungsuntericht in Sachen Celica TA28 GT ;)haben willst, sag mir Bescheid - arbeite ja in Bonn, dann können wir uns ja mal Treffen.
    Mein Winterauto :rolleyes: ist ja ständig im Einsatz - du ich kann dir die Standheizung nur wärmstens empfehlen :D, und bei meinem Bruder steht schon einer zum Restaurieren bereit.
    gruß
    Hans-Peter
     
  13. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir alles nich so akut, bin grad ma 18... Hab aber große Pläne! Will auf jeden Fall, wenn Zeit und Geld stimmt und ich nen Job hab irgendein altes Auto komplett restaurieren, hatte da bis jetzt an Opel Kadett C, Porsche 911 Turbo oder wie gesagt die Celi TA23 gedacht!So ein Karmann Ghia is auch schick... Is mein absoluter Lebenstraum! Mit nem frisch restaurierten, viel Arbeit reingesteckten Oldie durch die Gegend zu cruisen!!!

    @easyrider
    Hast aber ein sauschickes Auto!!! :respekt
     
  14. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    108 is aber ned viel :(
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Was 108? die 108PS? Das sind Motoren, die muss man er-FAHREN! Oder denkst Du so´ne 1.6´er GT ist damit langsamer, als so ein 1.6VVTi Fettschwein-Corolla mit 110PS.....? Nönö... :D :D :D
     
  16. #15 Easyrider001, 12.12.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    und wie sich meine 108 PS erst anhören :rolleyes:
    wenn sie durch zwei KN`s einatmen und durch eine 4-rohr Gruppe A
    ausatmen :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 cdepeweg, 13.12.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    wie wir ja alle wissen zählen doch nur 3 Dinge:

    1.) Leistung pro Gewichtseinheit

    2.) Übersetzung

    3.) Drehmoment

    Die PS Zahlen sagen über den Fahrspaß fast gar nix aus......
    Und da die alten Kisten oft leichter (TA40 990 kg) sind:

    :D :D :D
     
  19. #17 Roderic McBrown, 13.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    @Alex

    Die TA22 und 23 hatten doch den gleichen Radstand ?
    Nur der Motorraum war vor der Achse länger, oder irre ich mich ?

    Gruß

    Rod
     
Thema: Celica Generationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radstand celica ta60

Die Seite wird geladen...

Celica Generationen - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...