Celica Fragen über Fragen Luftfilter Spoiler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von perry, 06.10.2005.

1. perry

perry Grünschnabel

Hallo ,wurde bestimmt schon 1000 mal beantwortet aber bringt eigentlich ein Sportluftfilter (K&M oder andere) eigentlich was an der Motorleistung? Aslo merkt mann das der Motor besser zieht usw? Fahre einen Celica T20 1.8 der könnte paar ps mehr vertragen. Dann suche ich noch einen Heckspoiler für den T20 ,was kosten eigentlich die originalen bei toyota? gibt es diese noch? lieber wäre mir aber ein etwas höherer der aber gut passen sollte also kein universal spoiler die gibt es ja genug, wie ist eigentlich der orig. Spoiler von toyota montiert?mit spoilerlippen? danke für eure antworten bin erst neu hir fahre aber schon immer celicas die letzten 15 jahre

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

Nur Sportluftfilter bringen keine wirklich merkbare Leistungssteigerung... aber besseren Sound.

Der Originale Spoiler ist sicher sauteuer... nehm ich jetzt mal an. Es gibt noch einen ähnlichen mit 3ter Bremsleuchte welchen auch viele draufhaben.

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Offene Luftfilter bringen oft soger eine verschlechterung, weil der Motor dann warme Luft ansaugt. Warme Luft hat ja eine geringere Dichte, folglich saugt der Motor weniger Luftmasse an, was zu einem Leistungsverlust führt.

Wenn, dann müsstest du auch eine Kaltluftzufuhr bauen das bringt dann schon was. Oder gleich die BMC CDA Box nehmen.

ich habe in meinem Avensis jetzt ein Tauschfilter reingegeben. Da merke ich schon ein wenig einen Unterschied. Der Motor spricht spontaner an und wirkt bei hohen Drehzahlen nicht mehr ganz so zugeschnürt. Und er hat jetzt auch einen besseren Sound, aber nicht so laut wie ein offener Luftfilter.

Nachdem dein Motor ja fast gleich ist wie im Avensis könnte das schon auch ein wenig was bringen, aber rein schätzungsweise dürften das 1 vielleicht 2PS sein. Also kaum der Rede wert.

5. perry

perry Grünschnabel

danke für die schnellen antworten, so eine BMC CDA Box was bringt die schätzungsweise mekt man da einen spürbaren unterschied?habe vorher einen t18 156 PS gefahren und jetzt 115 ps T20 (man wird ja älter) so "zieht" er ja ganz gut aber es fehlt ihn im oberen Drehzahlbereich etwas an Kraft

6. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

Ich habe einen GREEN Tauschfilter und nicht wirklich eine merkbare Verbesserung festgestellt

Klingelding hätte glaube ich noch eine BMC CDA Box zu verkaufen

7. #6 spongebob, 10.10.2005
    spongebob

spongebob Junior Mitglied

und wie is der sound beim green. Will auch n tauschfilter schwanke zwischen Blitz und green..

MFG

8. #7 king_dingeling, 10.10.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

So ist es :] Bei Interesse --> PN :]

9. #8 Denny T 18, 10.10.2005
    Denny T 18

Denny T 18 Junior Mitglied

Also,

Du musst aber unterscheiden Zwischen offenen Luftfilter und geschlossenem Lufti!

Ich persönlich fahre Green Twister; deutlich besserer durchzug untenrumm! Dessweiteren verfügt dieser über einen Kaltluftschlauch wo sich dann selbst bei warmen Motor kalte Luft in den Brennraum begibt!

mfg Denny

10. #9 Royal-Flash, 10.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    JE nach dem, wie der Motorraum zugestopft ist wrd ich sagen, dass bei ca. 100km/h mehr als genug Luft durch den Motorraum geht. Ich für meienn Teil finde, dass beim T19 1.8er doch schon was dabei rum kommt (green blumentopf universal bis 210PS). Wenn der Pilz ddirekt auf der Ansaugbrücke steckt ist das DIng zwar ne Ecke lauter, aber die Luft wird zustark verwirbelt. Daher empfehle ich zum Filter auch ein Powerrohr oder ähnliches einzubauen. Ne AirBox ist natürlich das beste.... am besten noch mit RAM-Air-Effekt :-)

11. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

Also ich habe nahezu keinen Unterschied zum Originalen festgestellt

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. T20

T20 Lebende Foren Legende

ich hab en K&N57i drin und ab 4000 hab ich nen richtig kernigen sound
    in den unteren hört man den K&N kaum bis gar nicht
    dafür hab ich ja den auspuff :D
    ausserdem bin ich der meinung dass er von unten raus ein wenig besser durchzieht
    kann auch sein dass ichs mir einbild

14. djr97

djr97 Senior Mitglied

bemüh die suche! das thema luftfilter wurde hier schon mehrmals erschöpfend diskutiert.

zum spoiler: der klassische originalspoiler hat/hatte im 94er zubehörprospekt die teilenr. PZ402-14451-AB und kostete 627,90 DM(!). an deiner stelle würde ich versuchen, bei ebay etwas zu bekommen. vor allem international findest du sicher auf absehbare zeit was...

Thema:

Celica Fragen über Fragen Luftfilter Spoiler

Die Seite wird geladen...

Celica Fragen über Fragen Luftfilter Spoiler - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...