Celica-Fächerkrümmer an 3ZZ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sphinxi, 31.05.2011.

  1. #1 Sphinxi, 31.05.2011
    Sphinxi

    Sphinxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 1.6 2003
    Passt das? Kopfseitig geht das ja auf alle Fälle, aber wie siehts mit Lamda und mit der Auspuffseite aus?

    PS: es geht um meinen E12 1.6
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvesisT25, 01.06.2011
    AvesisT25

    AvesisT25 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AvensisT25,Supra MK III
    habe hier einen vom ts liegen,habe auch schon überleget,gucken ob ich ma zeit habe um nachzugucken!!!
     
  4. #3 Sphinxi, 01.06.2011
    Sphinxi

    Sphinxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 1.6 2003
    Wenn der wirklich vom Celi TS ist brauchst nicht gucken. Der kann nicht passen. Ich meinte den vom Celi S mit 1zz (gleicher Zylinderkopf wie 3ZZ).
     
  5. #4 toyfreak, 02.06.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    schau Dir mal die Dichtungen an (Teilenr. zb. bei toyodiy oder Händler) dann kannst schauen ob es passt.

    zb. beim TS Celica/Corolla mit 2ZZ sind die Teilenr. von den Dichtungen gleich und der Krümmer passt ohne änderungen.
    Lambdasonde sitzt für gewöhnlich im Hosen vor+nach Kat.
    Beim 2ZZ gibt es Probleme mit der Zusatzluft, welcher aber der 1ZZ nicht hat oder!?

    P.S. Sportkrümmer müssen ein Gutachten habe und eingetragen werden!!!
    Habe noch keinen T. Sportkrümmer mit Gutachten oder der gleichen gesehen und denke an den Hitzeschutz, die Serienbleche passen nicht auf den Sportkrümmer.:)

    viel Erfolg
    toyfreak
     
  6. #5 Sphinxi, 03.06.2011
    Sphinxi

    Sphinxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 1.6 2003
    Hallo ich glaube ich muss präziser schreiben.

    Die Frage ist:

    Passt der Krümmer vom Celica S (1ZZ) auch an den Corolla E12 (3ZZ)? Es geht nur um Lambda und den Anschluß zum Auspuff.
     
  7. #6 toyfreak, 03.06.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    So noch mal zum mitschreiben!;)

    Vergleich die Dichtungen anhand der Teilenr. und die Sonden sitzen im Hosen/Mittelteil nicht im Krümmer!!
    Wenn Dichtungen gleich sind passt er, wenn nicht muss geändert werden.
    Aber einen Sportkrümmer vom 1ZZ an 3ZZ hat keiner verbaut/mir ist keiner bekannt!

    viel Erfolg
    toyfreak
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sphinxi, 03.06.2011
    Sphinxi

    Sphinxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 1.6 2003
    Beim 3ZZ sitzt lamda No. 1 am Krümmer. beim ZZT230 nicht.

    Dichtungen sind gleich. Aber ich bin nicht sicher ob Rohrlänge und Postion der Verbindung gleich sind.
     
  10. #8 Dark Fear, 04.06.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Röhrlänge und winkel sind zu 100% nicht gleich, an den Kopf passen tut er aber zu 100% von den stehbolzen aus dem Kopf raus.
    Auch der Ansaugkrümmer passt, wenn man den Platz dafür im Motorraum hat.
     
Thema:

Celica-Fächerkrümmer an 3ZZ?

Die Seite wird geladen...

Celica-Fächerkrümmer an 3ZZ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...