Celica Endgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wangsta_1989, 25.06.2007.

  1. #1 Wangsta_1989, 25.06.2007
    Wangsta_1989

    Wangsta_1989 Guest

    Hallo, weiß jemand von euch, ob die T20 italienischen Typs eine andere Übersetzung im 5. Gang hat ??? Oder sogar ein anderes Getriebe ??? Erreicht auf der Autobahn nämlich nur 210 km/h und das im 4. Gang, dann wenn man in den 5. schaltet steigt die Drehzahl nicht mehr, dass heißt 2000 U/min werden nicht genutzt und die Geschwindigkeit erhöht sich im 5. kaum. Wie viel schafft die deutsche Version, mehr denk ich. Zudem ist bei der Italienischen kein Getriebeölkühler verbaut, kann man den nachrüsten ??? MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ne halbwegs anständige GT sollte min. 230 laut Tacho rennen. Im 5 Gang :D
     
  4. #3 toyotasuzuki, 25.06.2007
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    genau der 4 te geht bis ca 208km/h bei mir zieht er im 5 ten bis 235km/h bei ca 6000U/min . Meiner meinung haben die anderen Versionen auch kein Getriebe-Kühler sondern nur ein normalen Öl-Kühler.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 25.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    hast Du vielleicht die alte Celica von Slowrider gekauft? :D

    hast sie denn sonst volle Leistung? Was dran gemacht?
     
  6. #5 Wangsta_1989, 25.06.2007
    Wangsta_1989

    Wangsta_1989 Guest

    Ja sonst überall volle Leistung, wie gesagt alle Gänge gehen normal, lassen sich bis Ende ausfahren, nur der 5. nicht, das einzige was ich gemacht habe, vorne am Luftfilter den Schlauch zum unteren Resonanzbehälter da zu Kotflügel rüber raus gemacht, aber daran liegt es bestimmt nicht. Ich mein das ist ein Getriebeölkühler gewesen, die Leitungen führten zum Getriebe glaub ich, bin jetzt nicht ganz sicher. Hat mir jemand die Übersetzungen der Ritzel ???
     
  7. #6 celica-t20-gt, 25.06.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ihr mußt auch das Gaspedal mal durchtreten, dann geht es auch noch ordentlich weiter: :D

    [​IMG]
     
  8. #7 toyotasuzuki, 25.06.2007
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    sorry stimmt wa grad mal gucken die leitungen gehen wirklich zum getriebe hät gedacht das war ne Kühler fürs Motor-Öl

    ps: wie das bild denn entstanden gefällt mir??
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Es hört sich an als wenn sie zu lang übersetzt ist oder eben keine Power hat. Wenn sie nen kürzeres Getriebe hätte würde sie ja in den Begrenzer gehen.
     
  10. #9 celica-t20-gt, 25.06.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Einfach losfahren, Gas geben und hoffen, daß der Beifahrer nicht nur den Daumen erwischt. Tacho 262 km/h sind laut GPS aber nur 244 km/h.
     
  11. #10 toyotasuzuki, 25.06.2007
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich kom laut tacho nur bis 238km/h kannst du mir mal sagen wie viel das sind laut GPS? Danke

    ps: gings da berg runter oda sowas
     
  12. #11 Corollastar, 25.06.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    rofl
     
  13. #12 celica-t20-gt, 25.06.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
     
  14. #13 redcamry, 26.06.2007
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Tacho 260km/h bin ich auch schon gefahren! :D
    Hat aber ne ewigkeit gedauert.
     
  15. #14 Dr.Hossa, 26.06.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    RESOKLAPPENALARM!!!
    Typisches Symptom!
     
  16. #15 Thunderball, 26.06.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Da die Frage eh kommen wird: :P

    Was bedeutet das :D :D
     
  17. #16 toyotasuzuki, 26.06.2007
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hy
    bei ca 5100U/min werden im Ansaugrohr 4 Klappen (für jeden ansaug eine) umgeschaltet und damit hat man oberraus noch spürbar mehr leistung.
     
  18. #17 Dr.Hossa, 26.06.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Suche-Funktion!

    Ich sag da is ne Klappe abgehauen...
     
  19. #18 Epsonator, 26.06.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    OT:

    Gibt es diese Technik auch in anderen Motoren oder nur im 3S-GE der T20 GT?
    Wie siehts z.B. beim 7M-GE aus? Verbirgt sich hinter dem "variablen Ansaugtrakt" auch diese Technik mit den "Resoklappen"?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirPaseo, 26.06.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    5E-FHE hat auch eine ACIS System
     
  22. #20 toyotasuzuki, 26.06.2007
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hy
    das is ja nich direkt ne Asic meiner meinung nach (nicht wie bei hc221 :D) das funktioniert ja nur über 4 klappen ich wert mal ne Foto machen.
     
Thema:

Celica Endgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Celica Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...